Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2010, 13:53   #11
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Für mich ist es ein Werkzeug! Nicht mehr und nicht weniger...
Natürlich ist es nett, wenn das Werkzeug bequem ist und wenn es lecker läuft und fein ist es auch, wenn solch ein Werkzeug nette features hat

Im gegensatz zu einigen anderen sehe ich es aber nicht als Geldvernichtungsmaschine!
Ich habe noch nicht wirklich viel in meinen investiert und die technik gleicht in vielen dem meines alten e34. So kann ich doch vieles selber machen und die elektrik ist m.E. wirklich überschaubar...


Grüßle Falk
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 13:57   #12
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
E32 noch ein Statussymbol?
Selbst ein E38 ist kein Status Symbol mehr, es sind einfach "Gebrauchtwagen" Ist ja aber auch egal andere kaufen sich für 7k nen Dacia Logan und andere eben einen gebrauchten E38. Der nächste kauft sich für 3-5k irgend ne andere Gebrauchtgurke von Opel/WV/Ford oder sonst was für Müll und der andere kauft sich eben einen E32/E34/E39 oder E39 ist doch jedem das seine! Wenn ich nen status Symbol will lease ich mir nen Neuwagen aller 7er oder Q7 oder sowas... Das machen sehr viele weil sie sich den Kaufpreis nicht leisten können, die Miete hingegen das Ding zu fahren schon^^
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 14:08   #13
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Wow, der E32, noch ein Statussysmbol? Nee, dass eher nicht mehr. Der Wagen ist aber eben Oberklasse. Das tolle daran ist, dass es ein Hobby ist und bleibt. Mir geht es nicht darum, dass sich die Leute um den Wagen bewegen oder ihm nachsehen. Klar passiert das auch mal, insbesondere,wenn man unter gleichaltrigen ist. Das beste ist eben, wenn man in nem klassischen 7er vorfährt und einem die Tür geöffnet wird (ich fahre nur einen 735i), da drehen wundern sich schon einige, die neuere Autos fahren. Wie der W126 ist er ein Stück deutscher Kfz-Geschichte, die eleganz und sprotlichkeit verbindet. Im Ausland ist der Wagen immernoch ein gehöriges Statussymbol. Fährt man inder Türkei mal an die Tanke und lässt den Tank füllen (ja,da gibt es immer einen Tankwart an der Zapfsäule, der für mich dann tankt), da drehen sich schon etwas ältere Herren in nem Benz oder Cadillac usw. um. Die haben sich wohl gewundert, wie so einer mit 19 Jahren, solch ein Wagen fahren kann, wenn die Eltern aus dem eigene Wagen aussteigen, welches davor parkt.

Nein mal im Ernst: Wer ein Statussmbol haben möchte, der sollte sich schon eine junge s-Klasse oder einen 7er erwerben. Noch besser einen Rolls Royce. 50000 und da hat schon ordentliche gebrauchte, die trotz ihrs Alters blicke auf sich ziehen.


schönes Wochenende noch

AR25
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 14:34   #14
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Nix Status, nur Hobby.

Gerade von Jüngeren Leuten (habe beruflich viel mit Ihnen zu tun) werde ich eigentlich eher bemitleidet, dass ich ein Auto fahren muss, was schon 20 Jahre alt ist und gefragt, ob ich sooo schlecht verdiene, dass ich mir nichts Neueres leisten könne. Die "Karren" sind ja älter als sie selbst. Ihre Eltern fahren neue Mazdas oder Golfs, zwar oft genug geleast, macht aber in Ihren Augen mehr her.

Leute mittleren Alters betrachten es auch eher als "der hat's nicht geschafft, sonst führe er ein neueres Modell". Aktuell wären da eher ein E60 oder E65 angesagt, ggf. noch ein e46 beim Single, aber älter solllte er nicht sein.

Ältere Leute bemerken oft den guten Pflegezustand des "alten Schätzchens". "Sieht ja noch gut aus für sein Alter!"

Klar, beim Anlassen des V12 drehen sich einige interessiert um. Wenn sie dann gesehen haben, wer den Sound produziert, ist das Interesse gestorben.

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 14:37   #15
ramoncello
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Stahnsdorf
Fahrzeug: Jaguar X350 3.0 V6 mit Zavoli LPG, Volvo C70 I Cabrio mit Zavoli LPG
Standard Neulich, bei Mercedes...

Ich hatte im Februar in einem Mercedes-Autohaus in HH zu tun (nicht fremd gehen). Als ich fertig war und zum Einladen meiner Sachen meinen E32 vor den Haupteingang fuhr, entfuhr es dem Besitzer des Autohauses: das ist aber noch ein richtig schönes Auto!

Die Reaktion eines Freundes, der jetzt eine S-Klasse und einen Masserati Quattroporte sein eigen nennt und schon immer schöne Autos fuhr, angefangen von der wunderbaren DS , bei erster Besichtigung meines "Bayern-Boeing": Nice car!

Janz nett....

Gruss
Ramoncello

Geändert von ramoncello (24.07.2010 um 15:00 Uhr).
ramoncello ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 14:51   #16
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Hi,
es gibt noch genügend Leute die fragen, wie man sich ein solches "Spritvernichtendes" Ungetüm leisten kann!
Viele sprechen E32 Besitzer auch auf die schöne Form des Fahrzeugs an, ich habe es oft genug erlebt.
Die Historie des Modells spricht ebenfalls Bände (Technik , 12 Zylinder etc.).
Also für mich beantwortet das die Frage nach Statussymbol!
Natürlich gibt es auch andere Aussagen und Sprüche gerade von der jüngeren
"Plastik/Joghurtbecher - Niemals Chrom Tuningszene", aber was ich von solchen Kommentaren halte, schreibe ich jetzt hier lieber nicht rein.
Die Jungs sollten lieber erst mal eine richtige Sitzposition finden, mit dem Kopf auf höhe der Kopfstütze/Beifahrersitz und dem rechten Ellenbogen auf der Kante der Beifahrertür sollte man sich lieber Gedanken um andere Dinge machen !
Habe fertig!
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 14:59   #17
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

Also ich bin auch erst 18 werde in 4 wochen 19 und gehöre damit ja zu den jungen leuten ich persönlich finde das es fast kein schöneres auto gibt und wenn ich irgendwo vorfahre und aus meinen E32 aussteige kommt oft die frage ist das deiner auf der dich dan natürlich mit ja antworte
dann kommt immer die aussage wie kannst du dir das blos leisten oder
Irgendwas mach ich blos falsch das ich mir das nicht leisten kann

also bisher beneiden mich alle um mein wagen
auch freund im meinen alter würden am liebsten den gleichen haben und finden die alten formen von BMW schöner als die neuen

Wobei ich persönlich E38 E65 E66 als schon fast häslich finde
und den Neuen F01/F02 als richtig gelungen finde und ich mir vorstellen kann den in 10Jahren auch mal zu besitzen wenn die preiße das zulassen
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 15:06   #18
Boom shakalaka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Boom shakalaka
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32 735i 4.88
Standard

Ich schätze mal, WIR sind hier sowieso nicht fähig zu einer objektiven Bewertung.

Für mich persöhnlich ist es schon ein Statusymbol. Früher mein grösster Traum, habe ich jetzt einen Job, wo ich mir ein derart unwirtschaftliches Auto (Gott sei dank ) leisten kann.

Ich persöhnlich finde er ist eine Design Ikone. Von der Baureihe E30, E34 war er mit abstand am Besten gelungen. Stimmig in allen Winkeln.
Es drehen sich Leute um. Wenn ein Top gepflegtes älteres Auto vorbeifährt, aber auch normal, glaube ich.
__________________
Du bleibst unvergessen! Dirk Danker 25.8.1979- 21.4.2004
Boom shakalaka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 15:10   #19
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Da gibt's durchaus E32, die ich als Statussymbol werten würde.
(Son richtig lecker Fuffi in Sammlerzustand..)
Wobei es immer auf den Fahrer ankommt.
Bei mir würde vermutlich so ein E32 viel eher nach Statussymbol aussehen, als bei einem 50-jährigen mit sicherem Job/Familie/Haus/Hund...

Dass die E32 eigentlich vergleichsweise unwirtschaftlich sind, steht hier ja nicht zur Diskussion..
Das ist aber auch beim E39 so - ich will gar nicht wissen, wie viel Kohle nicht in einen Golf geflossen wär..
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 15:26   #20
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

.... ich bin mittlerweile überzeugter Alt-Auto Fahrer geworden. Alte Autos sind Ausdruck meiner Individualität und Persönlichkeit, so wie für andere eben ihre Schlangenlederjacke ...

Die Meinung Dritter interessiert mich dabei erstmal recht wenig, auch wenn ich nichts dagegen habe, wenn jemand mal anerkennend sagt, "das Auto ist ja noch top in Schuss" ....

Autos sind für mich nicht einfach Dinge, die man sich nach Wunsch und belieben neu einkauft, benutzt und danach mehr oder weniger wegschmeißt.

Autos sind Sachen, die man möglichst lange bewahren, pflegen und fahren sollte, nur so machen sie für mich Sinn ...

Die Suche nach einem wirklich gut erhaltenen, altem Auto, es zu kaufen, es aufzubereiten und mit weiteren zeitgenössischen Details und Zubehör aus- oder nachzurüsten kann süchtig machen ... es ist für mich Hobby und Gebrauchswert in einem!

Gruß
Martin

PS: Wenn ich ne Halle hätte, wär die ruck- zuck voll!
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3L V8 - Kaum noch Leistung! Ab 3000U/min quält er sich hoch! Vor kurzem noch 220km/h zatti01 BMW 7er, Modell E32 14 18.05.2009 19:34
Motorraum: Ich werd' noch wahnsinnig -immer noch heiss svw735 BMW 7er, Modell E32 34 26.05.2008 15:16
brauch noch einmal hilfe da ich noch kein plan hab comtek BMW 7er, Modell E32 25 25.04.2006 13:00
Hier noch der 740d [E38] den ich noch nicht aufgeführt habe SimonSchmitz BMW 7er, Modell E38 22 15.07.2002 20:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group