Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2010, 15:34   #21
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
Autos sind Sachen, die man möglichst lange bewahren, pflegen und fahren sollte, nur so machen sie für mich Sinn ...
Die Tendenz geht jedoch zu "Wegwerfprodukten".. Siehe Dacia..
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 15:38   #22
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Die Tendenz geht jedoch zu "Wegwerfprodukten".. Siehe Dacia..
... genau das macht mich noch überzeugter in meinem Tun ...
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 15:41   #23
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

naja wo der Mechaniker recht hat, hat er recht. Statussymbol war es vor 15-20 Jahren vielleicht mal. Nun ist es einfach nur ein altes Auto, das man billig erwerben kann und was gut faehrt. Warten tut es ausser euch im Forum eh keiner mehr also von daher...



Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 16:03   #24
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Ob der Wagen ein Statussymbol ist, dass hängt auch von der Region ab, in der man lebt. Wenn ich im Ruhrgebietleben würde, dann würde ich mir auch einen W220 kaufen, aber entschuldigt mich, dass ist auch schon eine Schrottkarre....tststs Da fahren so viele neuwagen herum. Bei uns in der Westpfalz, da ist das nicht so extrem. Große Kfz haben außer den US-Amerikaner sonst nur wenige. Nen A6 oder E-Klasse ist schon der Maßstab, dann ist schluss. Da bin ich im Dorf mit meinem 7er schon jemand, der sich was leisten kann. Das ist ja das geile an der ganzen Sache, wenn man nen 20 Jahre alten 7er fährt, kümmert das die leute einen Dreck. Da gibt es keine kratzer oder ähnliches. Der Wagen ist sehr gut gepflegt, trotzdem stört es keinen... Ich freue mich eben und genieße den 7er, der bei bedarf auch ganz schön bissig sein kann. Wenn die Jungs im Dorf mit 70 durch die Straße heizen, denken sie, die haben es zu was gebracht. Das sind die Spritvernichter, nicht wir. Denn die meisten von uns im Forum werden wohl vernünftg unterwegs sein und dies ist der Maßstab. Ich kenne einen US-Soldaten, der einen US-740il (E32)fährt. Den hat es aus den Staaten mitgebracht und pflegt ihn fast jeden Tag. Er sagt, dass der Wagen einfach gut ist und man nicht ein anderes benötigt, nur um modisch sein zu müssen.

Eins ist klar: Der 7er BMW ist ein 7er und nicht auf einmal nen 5er, weil der neue 5er größer ist. Manche wollen solch ein Fahrzeug, nur um dicke hose zu schieben und deren sozialer Kreis ist dann schon schnell definiert. Die kommen nie an die großen Jungs ran. Dies ist ja hier im Forum nicht das Ziel, sondern der Erhalt und die Pflege der Wagen.

mfg

AR25
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 17:11   #25
Spongebob7er
Immer was neues......
 
Benutzerbild von Spongebob7er
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard Also

Ich war letzte woche mal mit meinem Calypsorten 750er unterwegs, so durch die Stadt, was besorgen.
Als ich dann das 2 mal angesprochen wurde, ob ich mein Schätzchen verkaufen würde, war ich doch sehr überrascht.
Er war noch nichtmal sauber, lach. Und ist immerhin auch schon fast volljährig
Ich sage mal so, wenn der E32 gut dar steht, macht er schon was her, auf jeden fall.
Innerlich war ich schon recht begeistert, und die Zeit tut ihr übriges
Viele Grüße
Maddin
__________________

Euer geplagter Spongebob7er
und ich wünsche noch eine gute Fahrt

Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 17:22   #26
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Zitat:
Zitat von dj_redo Beitrag anzeigen
Habe selbst auch e32 gefahren aber die Aussage das der E32 nen höheren Wert als der E38 hat ist grundsätzlich falsch.
Sicher kann man e38 im runtergewohnten zustand für unter 2000€ bekommen aber genauso gibt es e32 die verschenkt werden. Es geht stets darum die Perlen zu finden und keine Äpfel mit Birnen bzw. Fallobst zu vergleichen
Mahlzeit
Wo wir doch die Perlen im Auge haben?
740i Bj. 93 vs. 740i Bj. 94 E32 vs. E38
Beide Laufleistung 150 Tkm
Beide Leder
Was denkst, wenn beide im Topzustand sind, welcher den Preis macht?
Und mit IL brauchen wir erst gar ned diskutieren!
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 17:33   #27
rico2006
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rico2006
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Goslar
Fahrzeug: E32-730I EZ (09/1991)
Standard

Für uns ist esy auch ein Hobby und dir freude am fahren. Also auf deutsch Einsteigen wohlfühlen, Aussteigen Glücklich und Entspannt sein


LG Steffi und Henri
__________________
Hier gehts zu unserem Fuffi

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=1089
rico2006 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 17:45   #28
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich denk mal, ein E32/E38 ist das Gegenteil eines Statussymbols.

Die Möchtegern-Rapper holen sich eher nen E65, der ist häßlich, aber cool.

Anerkennende Worte für einen alten V12 hört man auch eher von unseren ausländischen Mitbürgern, die gute Autos nämlich zu schätzen wissen.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 18:13   #29
dj_redo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dj_redo
 
Registriert seit: 21.04.2007
Ort: Kiel
Fahrzeug: 740i E38 01/1998
Standard

Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
Mahlzeit
Wo wir doch die Perlen im Auge haben?
740i Bj. 93 vs. 740i Bj. 94 E32 vs. E38
Beide Laufleistung 150 Tkm
Beide Leder
Was denkst, wenn beide im Topzustand sind, welcher den Preis macht?
Und mit IL brauchen wir erst gar ned diskutieren!
Vorher war noch Vfl ein Thema und jetzt ein 94er aber egal.
Auf jeden fall der E38 allein schon weil ein entsprechender Pflegezustand bei dem KM stand zu erwarten ist. Mag sein das sie beide bei Mobile für keine Ahnung 5000€ inseriert würden allerdings wird der e38 schneller nen Käufer finden.
Ist halt so, und es ist mir auch relativ egal was du darüber denkst.
Bisher ist jeder hier angebotene E32 für über 2000€ als zu teuer betitelt worden.
Vor allem, von der E32 Fraktion.
Ich habe meinen E32 auch geliebt aber wenn der Durchschnittsdeutsche kauft dann immer so neu wie möglich fürs Geld
dj_redo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 18:24   #30
Ernst 730i
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
Standard

So alt und verrottet kann mein 7er gar nicht daherkommen, dass ich mich den umgebauten Eierkartons mit Schubkarrenbereifung a la A1 A2 Yaris Citroens etc.pp nicht überlegen fühlen könnte. Schon allein das Tanken macht Spass, wenn ich den Rüssel reinsteck, mir einen gemütlichen Sitzplatz suche und in den 5 Minuten bis der Tank voll ist die zweifelnden Blicke der 2 bis 3 Kleinwagenbesitzer studieren kann, die in der selben Zeit an der Säule gegenüber vollgemacht haben

Und was gibts schöneres als ein dumpfes Grummeln beim bedächtigen Wegrollen von der Tanke gegenüber dem gequälten weewee/töfftöff der anderen Mistkisten
Ernst 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3L V8 - Kaum noch Leistung! Ab 3000U/min quält er sich hoch! Vor kurzem noch 220km/h zatti01 BMW 7er, Modell E32 14 18.05.2009 19:34
Motorraum: Ich werd' noch wahnsinnig -immer noch heiss svw735 BMW 7er, Modell E32 34 26.05.2008 15:16
brauch noch einmal hilfe da ich noch kein plan hab comtek BMW 7er, Modell E32 25 25.04.2006 13:00
Hier noch der 740d [E38] den ich noch nicht aufgeführt habe SimonSchmitz BMW 7er, Modell E38 22 15.07.2002 20:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group