Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2010, 18:24   #31
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard

Da Ich ja auch noch rudimentär E32 fahre, hab Ich da auch einige Reaktionen gekriegt.

Größtenteils ist es bei den jüngeren ( 16 - 25 ) "boa geil V8" ...

So in der Mitte der Altersklassen zwar etwas "Begeisterung" aber bei Nachfragen der Wirtschaftlichkeit u.s.w wird sehr schnell das Thema gewechselt.

Am positivsten erlebte Ich die "alte Generation" - die so ein Fahrzeug teilweise noch selber neu fuhren, da gibts zu meist positive Blicke / Deutungen.

Hin und wieder gibts richtige Ausreißer vorallem an der Tankstelle, da steh Ich neben der Zapfe und der Dicke lässt sich voll laufen und irgendein Smart-Polo-irgendwas kommt daher, tankt voll und ist schon fertig wo Ich erst bei 50L bin

Da hab Ich mir schon einige male beim Blick auf die Säulen-Anzeige sagen lassen, Ich sei daran schuld das die Welt zugrunde geht

Nunja, wie auch immer - geil ist eine Fahrt im E32 auf jeden Fall _IMMER_ =)
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 18:40   #32
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Ich habe in den letzten Tagen nur einen 32 in optisch gutem Zustand gesehen. Das ist der, mit dem ich immer unterwegs bin.

Wie sehen denn die meisten e32 aus? Sandgestrahlte Scheinwerfer, verblichenes Kunststoff im Grill, fehlende oder geänderte Zierleisten, vermackte Felgen, oder eben diese ebay getunten Leichen mit Ofenrohr Auspuff und schlecht verklebter Tönungsfolie.

Sowas prägt das Image eines Autos.

Das Statussymbol wurde nun hinreichend verneint.

Aber jetzt schon und zukünftig immer mehr wird ein gepflegter, Stilvoller e32 in`s Auge fallen. Nicht weil er so teuer oder wertfoll erscheint, weil er für einige Menschen schön anzusehen ist und immer weniger alltäglich wird.

Auch ich strebe keine neidischen Blicke an. Ich bin auch nicht scharf darauf, aufzufallen oder hervorzustechen. Aber es wird doch keiner abstreiten, dass ein gelegentlicher, interessierter Blick ein nettes Gefühl ist.

Vor kurzem kam ich neben einem topgepflegten Kadett E (!!) zum stehen. Durch Blickkontakt signalisierten wir uns gegenseitig, dass uns der gute Zustand unserer alten fahrzeuge positiv aufgefallen ist. Prima, das reicht doch!

Darüber hinaus behaupte ich, dass es genug Leute gibt, die sich nicht die blöße geben, einem (älteren) Auto(fahrer) einen freundlichen, interessierten Blick zuzuwerfen.

Und ohne neidische Blicke fährt mein e32 nicht schlechter
__________________
Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 19:08   #33
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Ich habe da so einiges erlebt, als ich noch auf dem Gymnasium war. Ich hatte das Privileg als erster ein Auto fahren zu dürfen, wegen meiner Ehrenrunde, die ich gedreht hab. Zuerst hatte ich nen Opel Senator 3,0i und da gab es keine dummen Kommentare, weil es ja ein Opel ist. Mit 19 gab es dann den 735i, der mir einfach gefiel, obwohl ich BMW einfach nicht gemocht habe, wegen den Türken-Sprüchen. Aber ich hab ihn mir gekauft und festgelegt auf Saison zu fahren (6Monate) und nur Freitags, da ich 6 Stunden Unterricht hatte. Meine Lehrer grüßten mich nicht mehr, nachdem ich mit dem Wagen aufgetaucht bin. Mir wurde auch schon mal die Einfahrt auf den Parkplatz verweigert, da der Wagen zu groß sei, bla bla bla. Mit meinem Sportlehrer war ich schon ziemlich gut drauf und er meinte ich immer, warum ich ein Spritfresser fahren würde, der einem die Haare vom Kopf frisst. Da kam der zweite Schüler mit dem Führeschein und er fragte mich, ob ein Jaguar X300 ein gutes Auto wäre. Ich hatte keine Ahnung und habe im geraten, im Naetz sich zu erkundigen. Fazit: Freitags stand nun neben dem 7er auch ein Jaguar x300. Jawohl, nun wurden wir gemeinsam vom Sportlehrer gedisst. Irgendein Freitag komt mein Sportlehrer im Unterricht zu mir und Fragt mich, ob ich an diesem Tag in die Stadt fahren würde. Ich meinte: " Ja natürlich, warum denn?" Er bat mich ihn zum Mercedes Vertragshändler zu fahren, da sein Wagen zu Reparatur gebracht worden ist und er ihn abholen müsse. Meine Antwort war: " Mir macht das nichts aus, aber können sie die Tatsache mit ihrem Ökö-Gewissen vereinbaren, sich in einen BMW hineinzusetzen, dass ihrer Meinung nach 20 Liter verbraucht? Nicht dass sie sich danach Vorwürfe machen." Er lachte und meinte, das werde ich schon noch überleben und die USA sei ja kein Maßstab(bezogen auf den Verbrauch von Autos). Da staunte er schon, wie ich meine Tasche in den Koferraum legte und das Ding sich per Softclose-Autom. schloss. Als er dann vorne Rechts Platznah und den Wagen erleben durfte in seiner Ausstattung, da hat er sich ersteinmal im Wagen umgesehen und kein Wort mehr verloren. Da sind wir gefahren und ich hab bewusst den Durchschnittsverbrauch anzeigen lassen am BC. Seine Blicke rutschten immer in Richtung BC und Verbrauchsanzeige... nebebei führten wir ein Geschpräch über die Themen die wir in den letzten 6 Wochen durchnehmen werden etc. Angekommen, meinte er, dass der Wagen doch nicht viel verbrauchen würde, wie er es sich vorgestellt habe. Ich meinte nur, daher hab ich ihn ja und der wird nur gefahren, wenn es Freitag ist und kein Regen gemeldet wurde. Sein Grinsen war ihm nicht mehr auszuschlagen.


Damit meine ich doch nur, dass manche solche Sprüche ablassen, weil sie es sich so sehr übertrieben vorstellen mit alten großen Autos. Mein Lehrer war überzeugt... und unter Jugendlichen sind große autos schon ein Statussymbol, ob der ein Jahr alt ist oder 50, vorrausgesetzt gut gepflegt.

mfg

AR25
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 19:10   #34
T.junge
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Nordertown
Fahrzeug: E32 740iL,e21 323i, E30 M50turbo
Standard

Lass dich nicht ärgern,besser alten 7ner als DACIA
T.junge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 20:34   #35
tomdulidl
Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Passau
Fahrzeug: E32-730i(12.88)
Standard

Als ich mir meinen 7er gekauft habe meinte ein junger Kollege (ein ganz kluger) jetz ist er komplett durchgedreht.
Aber ich finde es ist einfach ein schönes Auto.
tomdulidl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 22:35   #36
DiaBoss
verarscht mich niemals!
 
Benutzerbild von DiaBoss
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Köln/ aus dem Grab, links neben Deinem :-)
Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
Standard

Zitat:
Zitat von tomdulidl Beitrag anzeigen
es ist einfach ein schönes Auto.
jo!
Ein Auto mit viel Leistung für wenig Kohle, nur beim Unterhalt, da hapert es bei vielen
__________________
DiaBoss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 00:40   #37
730erCruiser
"Eins, Zwei...SIEBEN"
 
Benutzerbild von 730erCruiser
 
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: e32-730iA (M30), Gebaut 02/92 mit Tartarini LPG
Standard

Ich liiiiiiiiieeeeeeeeeeebe meinen e32 mit seinem schönen M30-Sound

Ich genieße die Blicke (ja doch, gibt noch Leute die sich nach nem e32 umdrehen ) der Leute. Die einen finden den Wagen schön und die anderen sehen einem aus Mitleid nach........weil man sich nix neues und sparsameres Leisten kann

Hab mich schon 1991 in den e32 verliebt als ich meinen Führerschein gemacht habe. Da fuhr der Dad von einem Kumpel einen 750iL in Weiß.

Die Karre ist einfach nur GEIL. Das Design ist der Hammer. Breit, Lang, Flach. Die schöne Abrisskante am Heckdeckel. Die breite Front mit den Doppelaugen. Die Seitenlinie. Das Innenraumdesign. Die breite Mittelkonsole. Die Form der Luftdüsen usw.

Der M30 mit seinem kernigen Sound und der nahezu unbegrenzten Laufleistung

Dazu ein Fahrkomfort der immer noch toll ist. Da ist so mancher neuer Mittelklassewagen noch Meilen davon entfernt.

Ganz zu schweigen von dem Vergnügen bei jedem Einkauf erst mal 15 Minuten nach dem Parkplatz zu suchen der auch breit und lang genug ist für meinen "Kleinen"

Der e32 ist in der Liste meiner bisherigen Autos auf jeden Fall in der Top3 gelistet

-
__________________
Gruß Thorsten

7'ner fahren ist wie ein kleiner Urlaub vom Alltag

e32 735 "Top Gear" Bericht
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=4LickkbsEng
e32 Crashtest
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=DOmrB...eature=related
Ein paar 7ner Comm.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=Q6mme...aynext_from=PL
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=Qd2Wx...eature=related
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=KywtbqMTsu0
730erCruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 01:04   #38
roadcrew666
hat zuviel Alteisen...
 
Benutzerbild von roadcrew666
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Mittelstetten
Fahrzeug: 745iA BJ 03/86, 728iA BJ 02/83, 530d e61 Bj.04/06
Standard

Hm, Statussymbol ist der e32 sicher nicht mehr, dafür isser einfach zu alt bzw. noch lange nicht alt genug
Als ich 2002 mit Anfang 20 meinen ersten hatte, nen 730er M30 Schalter in Lachssilber mit todschicken Borbet A 16 Zoll und ordentlich Tiefbett wurde ich desöfteren noch blöde angeguckt, im Lauf der Jahre wurde man dann zusehends (absichtlich) ignoriert bzw. weggeguckt.
Mit meinem calypsorotem Fuffi den ich seit 2 Jahren habe gucken die Leute aber doch recht häufig, das dies keine neidvollen sondern meist eher interresierte Blicke sind ist aber auch klar. Liegt aber auch wohl hauptsächlich an der Farbe und den 17 Zoll Kreuzspeichen die gemeinsam als "Eyecatcher" ziehen, in schwarz oder silber mit Standardfelgen würde der Wagen weit weniger auffallen.

Wegen dem Spritverbrauch der 7er hat mich "auf der Straße" allerdings in all den Jahren noch nie jemand angesprochen ausser einem Tankstellenbesitzer der fröhlich sagte als ich an die Kasse kam, "aha, einmal Spritschlucker auf der Drei" wobei das auch freundlich und in nettem Tonfall gesagt wurde. Kurzes Benzingespräch und seitdem tank ich da öfter

Gruß, Andreas
__________________
Hubraum statt Wohnraum !
roadcrew666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 10:36   #39
rofra11
RoFra11
 
Benutzerbild von rofra11
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
Standard

Ja Tanken kann wirklich lustig sein.

Ich habe letztens auch für 145 Euro getankt und der Tankwart hat ganz ungläubig gefragt :´´Wo haben Sie das denn alles reingekippt´´?

Ist eben ein 100L Tank und wenn man den fast leer fährt............

Ansonsten fällt der Wagen wirklich kaum auf.

Mir fällt aber auf das es wirklich allgemein immer weniger e32 im Straßenbild gibt.

Egal in welchem Zustand.

Ich möchte sogar behaupten das hier in Köln wesentlich mehr gepflegte e32 herumfahren als Rantzkarren.

Die wenigen die mir so begegnen sehen alle gepflegt aus.Manche sogar mit 7er.com Aufkleber am Heck.

Wenn ich Aufkleber allgemein nicht so Abgrundtief hassen würde.....hätte ich wahrscheinlich auch einen am Heck meines 7ers.
Nur so als Erkennungszeichen.

Die Forums 7er erkennt man meißten am Sonderkennzeichen...........
Meiner hat K-RF 740.

Also denkt nicht so sehr über den Status nach ,fahrt dieses schöne bequeme Auto ,pflegt es und erfreut Euch an der Technik.
__________________
Danke für Eure Hilfe

rofra11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 10:41   #40
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von rofra11 Beitrag anzeigen
Wenn ich Aufkleber allgemein nicht so Abgrundtief hassen würde.....hätte ich wahrscheinlich auch einen am Heck meines 7ers.
Nur so als Erkennungszeichen.
Dafür braucht man keinen Aufkleber
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 28022010312.jpg (94,6 KB, 72x aufgerufen)
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3L V8 - Kaum noch Leistung! Ab 3000U/min quält er sich hoch! Vor kurzem noch 220km/h zatti01 BMW 7er, Modell E32 14 18.05.2009 19:34
Motorraum: Ich werd' noch wahnsinnig -immer noch heiss svw735 BMW 7er, Modell E32 34 26.05.2008 15:16
brauch noch einmal hilfe da ich noch kein plan hab comtek BMW 7er, Modell E32 25 25.04.2006 13:00
Hier noch der 740d [E38] den ich noch nicht aufgeführt habe SimonSchmitz BMW 7er, Modell E38 22 15.07.2002 20:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group