Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2003, 21:23   #1
V8
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Kaltstart

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kennt die Ursache :

740i (4,4 l), KM 60.000, EZ 03.99
Beim Kaltstart Rattergeräusch vom Motor(erst jetzt, als es kälter geworden ist).
Nur kurz (1 sec.) beim Starten, dann läuft der Motor schön rund. Hört sich an, als ob
die Ölpumpe die ersten Umdrehungen leer läuft.

Danke für eine Info !

V8
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 22:31   #2
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard

Hallo V8 !

Die V8 sind bekannt dafür, daß sich die Schrauben der Ölpumpe lösen können.

Deshalb gleich mal die Ölwanne abschrauben und die Schrauben der Ölpumpe nachziehen !

Dann bist Du auf auf der sicheren Seite.


Gruß Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 13:26   #3
bmw-king
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: E38-728i (01.96)
Standard

Hallo Freunde!

Ich kann mich an dieses Problem nur anschließen, es kommen bei meinem E38 735iA mit 107000 Tkm auch Geräusche beim Kaltstart ( ich habe das Gefühl das er auf 7 Zylinder läuft). Das Geräusch läuft aber keine Sekunde, sondern ca. 1-2 Minuten und sobald die Temperaturanzeige aus dem blauen Bereich rauskommt, wird es wieder ruhig. Außer einem Geräusch (wie eine Uhr, aber etwas schneller) das vermutlich aus dem Wandler vom Getriebe kommt, hat zumindest meine Werkstatt gemeint und werden mir am Freitag das Getriebe mit dem Wandler austauschen. Darauf habe ich mich eingelassen weil nur 20% von den Materialkosten selber investieren muss. Zwei weitere Werkstätte haben gemeint das es auch vom Motor kommen könnte (Ketten usw., gibt es da oft Problemme?). Muss dazu sagen, das Diagnosegerät hat einen Fehler bei Kennfelder angezeigt die auch ausgetauscht wurden aber leider ohne Erfolg, jetzt zeigt das nichts mehr an. Wenn der Motor richtig anspringt geht der Zeiger so viel ich weis schnell auf 1500 Umdrehungen (max.Sekunde) und fällt gleich auf 900 , bei meinem bleibt er gleich bei 800-900 Umdrehungen und läuft unruhig. Könnte das, das berühmte Problem mit diesen Ölleitungen im Motor sein gerade im kalten Zustand, oder könnte das auch an diesem Wandler liegen wenn er tatsächlich defekt sein sollte ? Hat jemand evtl. schon das gleiche Problem gehabt oder hat eine Vermutung was das sein könnte. Ich hoffe das Ihr uns weiterhelfen könnt!

Viele Grüße!
bmw-king ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group