Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2019, 17:55   #11
SebiSchw
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2004
Ort: Langgöns
Fahrzeug: BMW 750Li xDrive
Standard

Moin,

ich habe nun mit dem Autohaus in Uelzen (da habe ich gekauft) mit meinem Verkäufer telefoniert. Dieses Autohaus unterhält auch eine Filiale in Bad Homburg und dort habe ich am Freitag einen Termin für die Besichtigung des Mangels. Das Autohaus hat dort auch direkt einen Sattler an der Hand.

Ich hoffe, das kann dort dann abgestellt werden. Sind zwar auch wieder 75km hin und zurück, aber egal, Hauptsache es wird erledigt. Aktuell bin ich zuversichtlich.

@Exotenspezie:
Aus der Garantiezeit kommen die nicht raus, vorher läuft das Leasing aus...
Es gibt glaube ich in Butzbach nur einen BMW-Händler und ja, ich war dort direkt beim Service-Leiter, da ich diesen Persönlich kenne (meine Tochter ist mit seiner Tochter zusammen in Langgöns auf die Grundschule gegangen). Es gab früher schonmal Probleme in Butzbach (such mal im BMW-Treff, da hab ich es dokumentiert), aber ich dachte, ich probiere es mal, sind ja etliche Jahre vergangen mittlerweile... dumm gelaufen, wieder Griff ins Klo.

@Storch:
Nicht BMW in München hat die Aussage getroffen, sondern das Autohaus in Butzbach - und seit dem einfach nicht mehr reagiert. Übrigens hat sich auch München nicht gemeldet bisher. Ein echtes Armutszeugnis für solch einen Konzern.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht und wie ich dort behandelt werde...

Ich denke, ich werde mal ein paar Fotos von den Problemstellen machen, damit jeder weiß, worum es hier geht.

Gruß Sebi
SebiSchw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2019, 19:11   #12
Exotenspezie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Offenbach
Fahrzeug: 7er
Standard

Selbst wenn sie dich nicht aus der Garantiezeit drücken können, so können sie dich immerhin mit dieser einen Sache auf Trab halten, so dass du nicht dazu kommst andere Probleme zu bemerken/auf den Grund zu gehen.
Streng nach dem Motto - der Kunde ist mit dem Sitz beschäftigt, dann kommt er nicht auf die Idee unter dem Wagen nach undichten Stellen zu schauen, oder irgend ein Knarzgeräusch zu beanstanden, will er doch erst einmal einen bequemen Sitz haben, und hier können sie gut auf Zeit spielen wie du selbst gemerkt hast. Keine zwei Vorgänge ohne mindestens 2-3 Wochen Luft dazwischen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es in Bad Homburg hoffentlich besser laufen wird.
Exotenspezie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2019, 08:55   #13
SebiSchw
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2004
Ort: Langgöns
Fahrzeug: BMW 750Li xDrive
Standard

Moin,

aktueller Stand: Ich war in Bad Homburg und nächste Woche Donnerstag bis Freitag bekomme ich erstmal neue Polster unter das Leder. Falls das nicht hilft, wird wieder der Sattler ins Spiel gebracht. Im Verkaufsraum dort steht ein FL 750 Li - ebenfalls mit den ganz großen Sitzen. Auch dort ist es leicht zu spüren das Teil, welches stört. In einem 5er aus dem Ausstellungsraum mit Komfortsitzen nur mit Heizung war es nicht.

Ich bin gespannt, ob sich etwas ändert...

Ganz nebenbei ist vorgestern mein Schiebedach verreckt, nix geht mehr. Muss direkt mitgemacht werden.

Als kostenloses Ersatzauto bekomme ich einen i3 - da bin ich mal gespannt und freu mich sogar drauf, wollte ich schon immer mal ausprobieren...

Gruß Sebi
SebiSchw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2019, 10:15   #14
mike95
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Brüggen
Fahrzeug: F48 M-Paket 118d (06/2018)
Standard

Zitat:
Zitat von Exotenspezie Beitrag anzeigen
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=233920
Es handelt sich schließlich nicht um einen Opel oder Dacia....
Muß man damit gleich "unbequemes" Sitzen verbinden? Wir haben beide Hersteller in unserer Familienflotte (1*Adam für die Tochter, 1*Duster als Einkaufswagen). Beide Sitze kann ich nicht als unbequem empfinden.
mike95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2019, 15:57   #15
SebiSchw
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2004
Ort: Langgöns
Fahrzeug: BMW 750Li xDrive
Standard

Moin,

mal ein Update zu meinen Sitzen.

Vom 04.04. bis 05.04. war das Auto bei BMW in Bad Homburg und es wurden sowohl auf der Beifahrerseite als auch auf der Fahrerseite an der Sitzfläche alle Polster unter dem Leder gegen neue ausgetauscht.

Seitdem ist es viel besser geworden, aber noch immer nicht gut. Es liegt aber wohl bereits die Freigabe vor, dass sich ein Sattler dem Problem nochmal annimmt. Ich glaube, dass muss ich in Anspruch nehmen.

Ich habe seitdem versucht, meine Sitzposition zu ändern usw. falls ich selbst auf das Problem zu sensibel reagiere, aber ich finde keine, in welcher mir der Sitz nicht weh tut. Nach der Änderung muss ich aber schon eine etwas längere Strecke fahren, bis es doof wird.

Gruß Sebi
SebiSchw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 11:09   #16
SebiSchw
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2004
Ort: Langgöns
Fahrzeug: BMW 750Li xDrive
Standard

Moin,

mal wieder ein kleines Update.

Das Auto war vom 05.08. bis 09.08. bei BMW in Bad Homburg. Unter anderem wegen folgendem:

1. Die Bremsen quietschen beim Rückwärtsfahren (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Video)

2. Der IDrive-Controller reagiert nach einem Kaltstart das erste Mal nicht - besonders doof, wenn noch ein Ziel eingestellt ist und man die Frage, ob man die Zielführung fortführen möchte, per kurzem dreh und drücken abbrechen will - der Dreh kommt nicht an, das Drücken schon - also Zielführung fortsetzen.

3. Die Sitze sind noch immer unbequem. Es sind jetzt eine ganze Menge Leute mit dem Auto gefahren und jeder beschwert sich über die Sitze vorne. Nun war der Sattler dran und hat da ein wenig umgebaut. Seiner Meinung nach ist das "unschön konstruiert". Die Lüfter der Sitzbelüftung sitzen direkt unter einem Plastikteil rechts und links in den Sitzwangen unten - somit sitzt man da immer direkt drauf. Er hat den Sitz jetzt anders gepolstert, allerdings mit dem Effekt, dass die Sitzbelüftung im unteren Teil viel weniger funktioniert - dies hat er mir aber vorher gesagt und ich bin damit einverstanden gewesen. Allerdings fehlt jetzt wohl das Polster direkt auf der Sitzfläche so dass nun eine Querstrebe direkt fühlbar ist - setzt man sich quer auf den Sitz, so sitzt man direkt drauf - ziemlich doof beim Aussteigen. Der "Druckpunkt" an meinem linken Oberschenkel ist jetzt komplett weg, nichts mehr zu spüren. An der rechten Seite ist es allerdings noch immer da, aber ich meine, er ist ein wenig nach vorne gewandert. Vielleicht mache ich davon auch noch ein Video.

Bin ich so ein "Sonderfall", was das Sitzen im Auto angeht? Ich habe meine Beine nie direkt gerade zusammengepresst, sondern sitze ein wenig "V"-Förmig. Das rechte Bein lehne ich oft an die Mittelkonsole.

Wie sitzt Ihr im Auto?

Gruß Sebi
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier meine BMW-Treff Userpage
SebiSchw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 18:42   #17
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Hab das gleiche im G31 und linken Oberschenkel. Keine Ahnung ob die Sitze gleich sind

Meiner Meinung nach ist die Sitzfläche "zu kurz"

Stell ich den Sitz so weit zurück, dass die Beine bequem und gerade (sitze auch v-förmig) sind, dann komme ich nicht mehr ans Lenkrad

Gruß Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2019, 10:31   #18
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

G11,
rechts Bein angelegt, links aber kein Problem.
Sitzfläche etwas mehr nach hinten kippen und höher stellen, damit man das Motorhaubenende auch noch richtig sieht, Oberschenkelauflage halb rausfahren.
Da merkt man dann ob die Vorderkante auch noch unterstützt, ansonsten ist was falsch im Winkel oder Höhe.
Danach noch Lenkrad ganz raus und Höhe so, das Tacho frei zu sehen ist. Damit ist es für mich absolut bequem mit 1,77m
__________________
..kein E10, nein, niemals nicht..
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2019, 11:09   #19
SebiSchw
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2004
Ort: Langgöns
Fahrzeug: BMW 750Li xDrive
Standard

@Nofri:
Hat deiner auch die Sitzbelüftung? Falls nicht, dass existiert das Problem bei dir nicht. Der Sattler meinte, dass die Lüfter von der Sitzbelüftung das Problem darstellen, da diese in einem Gehäuse quasi nach oben stehen und man dann direkt auf den Kanten davon sitzt...
SebiSchw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2019, 12:18   #20
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

jou, hatta !
merke da nix von Lüfter-Kanten, trotz mehr als 50Kg Druck auf jeder Seite..
Und so sieht er aus, der Sitz.
• 0453 Aktive Sitzbelüftung Fahrer/Beifahrer
• 0456 Komfortsitze Fahrer/Beifahrer elektrisch verstellbar
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_950.jpg (38,1 KB, 61x aufgerufen)

Geändert von nofri (28.08.2019 um 12:27 Uhr).
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktiv-Sitze vs. Sport-Sitze FrankGo BMW 7er, Modell E38 49 05.09.2010 13:04
Passen alle BMW Sitze in den E38? Auch E36er Sitze ? Mallorca070784 BMW 7er, Modell E38 1 05.09.2009 16:24
E32-Teile: einzelteile el. sitze, oder komplette sitze Buda Suche... 1 13.03.2008 18:57
Umbau MECHANISCHE Sitze auf Elektr. Sitze MADMICHA-735i BMW 7er, Modell E32 4 26.01.2006 14:30
Suche blau velour (gern e-sitze) sitze für 735 .. th2376 BMW 7er, Modell E32 12 21.11.2002 17:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group