Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2020, 13:49   #71
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Da hättet ihr lieber meinen E38 gekauft :p
Da müsste dein Frauchen nur alle 1,5 Wochen Tanken... ausser sie fährt gemütlich... dann reicht die Tankfüllung 1000km
Blöd ist nur dass ich meinen E38 wohl nicht wirklich verkaufe.... auch wenn ich dieses Jahr noch keine Tankfüllung verfahren habe... Nuja, man wird sehen ZZ fahre ich lieber mit meinem Roller durch die Gegend
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 17:44   #72
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
Benutzerbild von e23bernd
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E38, E53 Wohnmobil, Smart Cabrio, VW T4 2,5TDI
Standard

Hallo,
daher schaue ich z. Zt. nach einem 730 D , aber ein E38 mit geringer Laufleistung mit guter Ausstattung und im guten Zustand ist wohl nicht mehr für einen "vernünftigen" Preis zu bekommen, also wird es wohl ein F01/02 werden müssen, vom E65 bin ich nicht mehr so überzeugt (ich bin ja von sehr vielen Leuten gewarnt worden, wollte aber nicht höhren und meine eigenen Erfahrungen machen, damt ich aus eigenen Erfahrungen mitreden kann und nicht nur rede was sie alle sagen oder mal irgend wo gehört haben, dann müsste der 745i E23 auch ein sehr schlechtes Auto mit sehr sehr hohem Verbrauch sein, aber wenn mann dann mal die das sagen fragt, wie viele und wie lange sie einen 745i E23 gfahren haben, kommt meistens die Antwort, ich habe noch keinen 745i E23 gehabt, aber das sagen doch alle das er nichts taugt und da habe ich in den letzten über 30 Jahren ganz andere Erfahrungen gemacht) , obwohl ja nicht alle E65 schlecht sein werden, nur den guten zu finden ist wohl das Problem.

Gruß
Bernd
__________________
Gruß
Bernd

Die BMW-E23-Teile - Oase

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.E23-Nord.de

Stau ist nur hinten blöd, vorne da geht's

Geändert von e23bernd (12.08.2020 um 17:54 Uhr).
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 08:43   #73
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
Benutzerbild von e23bernd
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E38, E53 Wohnmobil, Smart Cabrio, VW T4 2,5TDI
Standard

Hallo,
ich bin schon wieder FASSUNGSLOS.

Nachdem mein Anwalt endlich Klage am 23.6. beim Amtsgericht in Lübeck eingereicht hat, war es wohl nicht das richtige Gericht.
Er hat die Klage beim Amtsgericht eingereich, die mir nun nach fast 2 Monaten geschrieben haben, das die Klage an das zuständige Landgericht Lübeck weiter geleitet wurde.

Nun frage ich mich, sollte ein Anwalt nicht wissen ob er eine Klage beim Amtsgericht oder beim Landgericht einreichen muß????? der Streitwert ist ihm ja ausreichend bekannt.

Aber dafür habe ich "NUN SCHON" ein Aktenzeichen, unter welchem der Verfahrensvorgang geführt wird.

Ist ja nun auch "ERST" ein halbes Jahr her, das ich den Wagen bezahlt habe, den ich nie für seine Zwecke fahen konnte.

Gruß
Bernd
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 13:28   #74
Jazze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2010
Ort:
Fahrzeug: e38-730i (05.95)/e65-745i (12.01)
Standard

Oje. Landgericht bedeutet m.W. Anwaltspflicht.
Ich wette das läuft auf einen Vergleich hinaus. Am wenigsten Arbeit für alle Beteiligten.
Jazze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 13:28   #75
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Mich würde mal interessieren was für mängel festgestellt wurden.

Ich hatte mal einen Deawoo Nexia beim Händler für meine damalige Frau gekauft. Mit Gebrauchtwagengarantie. Der Wagen lief auch gut und hatte keine Mängel usw..

Nach ca. einem halben Jahr fuhr ich vom Kunden ( war damals noch selbständiger ITler) nach Hause und auf einmal während der fahrt ging der Motor aus. Rechts ran und geguckt. Zahnriemen gerissen.

Nachbarn angerufen der mich dann abgeschleppt hat. Garantie war natürlich gerade abgelaufen. Hab mir dann mal die Versicherungspapiere durchgelesen bin aber nicht so richtig schlau daraus geworden ob die diesen Schaden überhaupt bezahlt hätten.

Na da habe ich dann da mal angerufen und gefragt. Da wurde mir mitgeteilt das dieser Schaden doch bereits behoben und abgerechnet wurde. Da war ich baff.

Der Händler hat eine Reparatur abgerechnet die zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht vorlag.

Also dann mal ab zum Händler und den damit konfrontiert. Ich sagte was machen wir denn nun? Anzeige Verischerungsbetrug oder werden wir uns einig? Er bot mir an den Wagen auf seine kosten zu reparieren. Ich soll ihn auf den Hof stellen.

Hab ich dann auch gemacht. Meine damalige Frau war mit die musste mich ja da hin schleppen mit dem e32.

Meine ex konnte natürlich Ihre große Fre..e nicht halten und blaffte den Händler an und drohte mit Anwalt.

Nach ein paar Stunden rief mich der Händler an und sagt mir da wir nich kooperativ sind und mit Anwalt drohen wird er das Auto nicht reparieren. Er bietet mir an alle Teile auf seine Kosten zu bestellen und ich könnte seine Werkstatt 2 Tage kostenlos nutzen und den Wagen reparieren. Oder wir streiten uns mit Anwälten und vor Gericht rum was natürlich nicht gerade schnell geht usw..

Erstmal habe ich mich recht herzlich bei meiner ex für Ihre große Fr..e bedankt.

Dann habe ich das Angebot mit den Teilen angenommen und die Karre zu Hause angefangen zu zerlegen.

Hatte dann aber irgendwann keinen Bock mehr.

Ein guter Kunde von mir bot mir an den Wagen reparieren zu lassen. Dafür sollte ich sein Netzwerk neu machen. Also habe ich ihm alles gemacht und dafür keine Stunden in Rechnung gestellt. Der Wagen wurde repariert.

Am Ende stand dann die Scheidung im Raum und der Wagen wurde mir von meine Ex weggenommen. Ich konnte nix machen. Sie stand im Brief.

Also gleich 3 mal gef....kt.

Gruß Arrie
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 14:32   #76
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
Benutzerbild von e23bernd
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E38, E53 Wohnmobil, Smart Cabrio, VW T4 2,5TDI
Standard

Hallo,
mitte Dezember ist Termin vor dem Landgericht in Lübeck.

Gruß
Bernd
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 12:37   #77
JayLL
Aus Freude am Sparen
 
Benutzerbild von JayLL
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 118i, F40
Standard

Wahnsinn,

wenn dann nochmal vertagt wird läuft die ganze Sache fast ein Jahr.
Hoffe du bekommst wenigstens deine Kohle wieder!
JayLL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2020, 15:19   #78
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
Benutzerbild von e23bernd
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E38, E53 Wohnmobil, Smart Cabrio, VW T4 2,5TDI
Standard Ende gut, alles gut, oder????????

Hallo,
kurz vor dem Gerichtstermin meldete sich der Verkäufer und wollte den Wagen nun doch zurück nehmen, er hat dann zwar noch versucht mich "auszutrixen" und den Gerichtstermin abzusagen, aber das ist ihm nicht gelungen.
Er hat dann einen Tag vor dem Gerichtstermin das Geld überwiesen und den Wagen heute abgeholt.
Ich denke der Wagen wird dann wohl bald wieder in der Nähe von Lübeck zum Verkauf stehen.

Und ich werde wieder auf die Suche nach einem 7er gehen, der X5 E70 den ich mir Zwischenzeitlich gekauft habe, ist war nicht schlecht, aber halt kein 7er.
Meiner "kleinen Frau" ist der X5 einfach zu hoch um einzusteigen, evtl gebe ich den X5 auf einen 7er in Zahlung, oder verkaufe ihn wieder.

Gruß
Bernd
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2020, 20:17   #79
BMWMAX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWMAX
 
Registriert seit: 16.11.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E66-760Li (09.06); MINI Cooper MF31 (09.07); Dehlya 25 BMW D7
Standard

Beim nächsten 7er Kauf würde ich dir vor dem Kaufabschluss einen Gebrauchtwagencheck oder eine neue Hauptuntersuchung bei einer Prüfstelle deiner Wahl (Dekra, TÜV etc.) empfehlen. Dann hat sich auch nochmal jemand unabhängiges das Fahrzeug angesehen.
Schön, dass du dein Geld zurück hast noch vor dem Gerichtstermin.

Gruß
Max

Geändert von BMWMAX (27.12.2020 um 22:30 Uhr).
BMWMAX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2020, 21:23   #80
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

und einen mitnehmen der den wagen auslesen kann. vor und nach der probefahrt.
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hohe Laufleistungen beim 750i - worauf sollte man achten? monochrom BMW 7er, Modell E32 11 11.10.2018 01:20
Auf was achten beim Kauf j4m3s BMW 7er, Modell E65/E66 18 07.04.2010 18:13
Auf Was Muss Ich Beim Kauf Achten? SerdarD BMW 7er, Modell E38 3 25.01.2010 04:36
Worauf beim Kauf achten? Disc BMW 7er, Modell E38 10 11.02.2005 17:48
auf was ist beim kauf zu achten derotsoH BMW 7er, Modell E38 7 10.09.2004 19:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group