Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2005, 00:07   #1
TobiasH
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.01.2005
Ort:
Fahrzeug: 730d
Standard Auch meiner ist jetzt da

Hallo,

am letzten Donnerstag habe ich unseren 730d bei der Autovermietung zwecks Leasingübernahme abgeholt. Leasingeckdaten: km-Abrechnung, keine Anzahlung, LP: ca. 77.000 EUR, 10.000 km / Jahr, Rest-Laufzeit: ca. 18 Monate, Mehr-km ca. 10 Cent, Leasingrate: 412 EUR + MwSt.

Das Fahrzeug ist nagel neu mit 7 km auf dem Tacho. Das Fahrzeug ist seit August 2004 zugelassen und ich muss Ihn nächste Woche ummelden. Muss ich das Fahrzeug eigentlich bei der Zulassungsstelle vorfahren oder kann mir der Händler auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bei einem bereits seit einem halben Jahr zugelassen Fahrzeug ausstellen ?

Hier noch einpaar Fragen zu dem Neuen:
- Welche NAVI-DVD ist z. Zt. aktuell ? Gibt es die nach 6 Monaten noch eine aktuelle DVD auf Kulanz beim Händler ? Wie sind da eure Erfahrungen ?
- Warum leuchten neben der Automatikanzeige "D" während der Fahrt immer die Pfeile nach oben und unten? (ich hoffe Ich drücke mich verständlich aus)
- Wieviele Schlüssel werden mitgeliefert, z. Zt. habe ich nur einen Schlüssel, die restlichen werden nach Leasingübernahme von der Autovermietung zugesendet.
- Was ist die kleinste Nummernschildbreite beim aktuellen 7er ohne das man vorne od. hinten irgendwelche Befestigungen / Schrauben / Löcher sieht ? Bei unserem Jaguar S-Type schauen vorne links und rechts ein paar Löcher hervor :-(
- Welche Winterreifen / Felgen Kombinationen empfehlt Ihr ? Z. Zt. sind die 19" Felgen mit Mischbereifung aus dem Sportpaket drauf ? Sollte man (wenn überhaupt lieferbar) Winterreifen auf diese Felgen aufziehen oder lieber neue Alus mit Winterreifen nehmen.

Was ist mit den Rückrufen in letzter Zeit: insbesondere Sitzheizung und Bosch Diesel Einspritzdüse.

Vorab vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß, Tobias
TobiasH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 01:06   #2
waldi
staune nur noch :-)
 
Registriert seit: 25.11.2004
Ort: ahrweiler
Fahrzeug: 730d (E65) EZ 03/05, Honda VFR 800
Standard

- Warum bei der Zulassungsstelle vorfahren? Du benötigst nur den Fahrzeugbrief (den Du bei Leasing aber normalerweise nicht in die Hand bekommst, die Zulassung erfolgt in der Regel über den Händler), die Deckungskarte der Versicherung und Deinen Personalausweis.

- Navi DVD oder CD war bis vor 2 Jahren beim Neufahrzeug gar nicht dabei und mußte extra zugekauft werden, das ist heute gottseidank anders, aber einen Anspruch auf die Neueste hast Du nicht, hängt von der Kulanz Deines Händlers ab.

- Winterreifen sollten möglichst schmal sein, um viel Gewichtsdruck auf die Straße zu bringen. Größer als 245er würde ich keine nehmen, wenn möglich sogar nur 225er, sieht zwar nicht schön aus dafür hast du aber im Schnee keine Probleme und bei Nässe weniger Aquaplaninggefahr und Du hast eine größere Reifenauswahl, die auch deutlich preiswerter sind. Auf jeden Fall separate Felgen, am besten 17 Zoll, ständige Ummontage tut den Reifen nicht gut und ist auch zeit- und kostenaufwändig.

- Die Dieselpumpengeschichte betrifft Dich nach bisheriger Sachlage nicht.

- Die Sitzheizungsproblematik müßte Dein Fahrzeug auch angehen, da würde ich mich beim Freundlichen melden.
waldi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 02:07   #3
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

navi gibt es schon 1/2005. Kulanz? eigentlich nur die Version 02/2004
"verbaut", der Rest (Update geht zu Deinen Lasten (teilweise)) muß nachgelegt werden.

Nummernschildbreite ist vorgegeben.....
winterräder auf 17" (245) ist minimum.........
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 06:41   #4
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard

Hallo,


meine es sind beim 30d WR der Dimension 225/xx Minimum.
Ansonsten allzeit gute Fahrt.

Gruß
charder

Geändert von charder (16.02.2005 um 15:33 Uhr).
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 09:10   #5
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von charder
meine es sind beim 30d WR der Dimension 225/xx Minimum.
Da hatta Recht...........der kleine Diesel darf das....war wohl doch schon etwas spät heute... .
Fürs Fahren auf Schnee auf jeden Fall die optimale Lösung....aber für die Winterräder müssen es Alu-Felgen sein.......
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 09:13   #6
Sale785
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard

fahre auch einen 730d baujahr 11/03.

Woran kann ich erkennen ob die Dieselpumpe getauscht oder die Sitzheitzung erneuert werden muss?


Danke!
Sale785 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 08:31   #7
Haarstudio1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haarstudio1
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Fahrbinde
Fahrzeug: gar keins
Standard Mit Winterreifen in 245/17...

... kommen wir bisher sehr gut zurecht.
Gibt es für 1200 EURO mit Dunlop-Reifen und 'ner netten Alu-Felge

guckst du hier:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showpos...7&postcount=26

Gruß Matthias
__________________
Lebst Du noch - oder sparst Du schon ?
Haarstudio1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group