Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2006, 13:51   #41
TBF
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2004
Ort: Aachen
Fahrzeug: 325iC (E30), 325e (E30), 750iL (E32)
Standard @730i Schnitzer

Hallo,

entschuldige, das war mein Fehler. Ich hätte klarer machen sollen, wen ich mit den Anfeindungen meinte, nämlich "küfi" und nicht Dich.

Ich bin nämlich auch ein Verfechter des gemäßigten Umgangs ...

Viele Grüße,

Tim
TBF ist offline  
Alt 24.08.2006, 14:27   #42
fschluesener
Grisu-Der Feuermelder :)
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Neukirchen-Vluyn
Fahrzeug: Land Rover Freelander, Ford Fiesta (BJ 06)
Standard Anfeindungen gehören sich nicht

Hallo,

auch ich bin der Meinung, dass sich Anfeindungen nicht gehören. Genauso wenig gehört es sich, wenn man Forumsmitglieder über den Tisch ziehen will. In diesem Fall bzgl. der Klimaanlage.

Wir sind doch im Prinzip vernünftige Forumsmitglieder, entsprechend können wir auch sachlich darüber diskutieren.

Also, laßt uns doch lieber viel mehr "Freude am Fahren" als am rummeckern haben. Ist übrigens auch viel angenehmer
fschluesener ist offline  
Alt 24.08.2006, 15:46   #43
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von 7er-Frischling
OT, aber: Mich interessiert mal eher, was Dein Auto für 'ne schicke Farbe hat ?
Hey!
Die Farbe müsste Brokatrot-Metallic sein!

Gruß,

Fabian
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline  
Alt 24.08.2006, 15:53   #44
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich wage mal vorherzusagen, daß das auf einen Vergleich rausläuft...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline  
Alt 24.08.2006, 20:14   #45
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Frischling
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von E66-Fan
Hey!
Die Farbe müsste Brokatrot-Metallic sein!

Gruß,

Fabian
Sieht aber dafür viel zu dunkel-lila aus, allerdings ist das auf dem Avatar schlecht einzuschätzen.

Bin dafür, dass Andimp3 mal ein besseres Bild einstellt, dann können wir uns mal positiv über seinen Bimmer äußern

Baut ja vielleicht auch etwas auf...

Gruss
Ralf
__________________
- Hubraum statt Spoiler -
7er-Frischling ist offline  
Alt 24.08.2006, 20:28   #46
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard Müsste sein

Brokat rot metallic meiner <------ der da sieht auch lila aus hab mich auch schon gefragt wieso das rot heist.
730i Schnitzer ist offline  
Alt 24.08.2006, 20:35   #47
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Naja, mach mal halb lang, der Verkäufer wird Dir den Wagen gegen Rückerstattung des Kaufpreises wieder abnehmen, aber mehr muss er nett.

Zitat:
Zitat von Andimp3
Sorry mein lieber, aber Ich glaub bei Dir tickt es nicht richtig ! 1. Habe ich für das Fahrzeug, dessen PD Du neben meinem Posting entdecken kannst bei einem Km-Stand von 170.000 genau 3400 € bezahlt. Und auch nur, weil das Fahrzeug soweit sehr gut dastand und auch steht und ich davon ausging dass, wie vom Verkäufer in seiner Anzeige gepostet, "alles funktioniert".

In diesem Fall wusste der Verkäufer jedoch sehr genau, dass die Klimaanlage nicht funktioniert und hat mir dies arglistig verschwiegen ! Er kann froh sein, dass ich deswegen nicht noch eine Anzeige starte - dann dann bekäme er noch eine Strafe des Staates in dem wir hier leben !

Ich bin sicher keiner, der meint, wenn er solch ein Fahrzeug von privat kauft, noch Gewährlsitung zu bekommen. Aber hier dreht es nicht um eine Fall von Gewährleistung sondern um arglistige Täuschung - hier wurde ein Schaden an dem Fahrzeug in Höhe von 1250 € verschwiegen ! Hätte ich von diesem Schaden gewusst hätte ich das Fahrzeug ganz sicher nicht zu diesem Preis gekauft. Aber der Verkäufer ist noch jung und wird aus dieser Sache sehr viel lernen

Als tu Dir einen gefallen und disqualifiziere Dich nicht selber mit solch undurchdachten Postings !
Dr. Kohl ist offline  
Alt 27.08.2006, 19:16   #48
Alexx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alexx
 
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard

Allmählich interessiert mich auch, wie die Sache ausgeht.

Am glimpflichsten käme der Prozessgegener vermutlich davon, wenn er sämtliche prozessbetrügerischen Absichten einstellte und stattdessen einen Schritt nach vorne macht, indem er den Anspruch dem Grunde nach (aber nicht in seiner Höhe) anerkennt.

Er könnte behaupten, den Verdampfer, über dessen Defekt er (wie sein Beitrag im Forum beweist) Kenntnis hatte, in einer Hobbywerkstatt gegen ein Gebrauchtteil getauscht zu haben, bei dem er davon ausging, es sei dicht. Der Mechaniker, der die Arbeiten großteils ausführte, sei leider nicht mehr auffindbar, vermutlich inzwischen außer Landes. Auch die Rechnung sei leider abhanden gekommen.

Er habe bei der Zusicherung, die Klimaanlage sei dicht, also keineswegs wider besseres Wissen gehandelt, sich somit keiner arglistigen Täuschung schuldig gemacht. Dennoch erkenne er an, dass der Kaufsache offenkundig eine von ihm zugesicherte Eigenschaft fehlte (weil das vermeintlich dichte Gebrauchtteil doch ein Loch hat), wofür er nun aufkommen müsse. Strafrechtlich dürfte er so aus dem Schneider sein, denn wenn er den Anspruch anerkennt, wird keiner mehr bestrebt sein, ihm das Gegenteil zu beweisen.

Aber wie war das doch gleich wieder - bei Vorhandensein eines Sachmangels sieht der Gesetzgeber 3 Möglichkeiten vor, wie der Käufer zu seinem Recht kommen kann:

- Nachbesserung (=Reparatur)
- Wertminderung
- Wandelung
(Umtausch nur bei Gattungskauf, scheidet hier aus)

Der Prozessgegner könnte nun argumentieren, er könne einerseits die Nachbesserung nicht selbst ausführen, da er ja kein KfZ-Mechaniker ist, andererseits sei es aber eine unbillige Härte, ihm die (wohl vierstelligen) Reparaturkosten in einer Vertragswerkstatt aufzubürden, da diese in die Größenordnung des Zeitwertes des Fahrzeugs vordringen (was laut DAT-/Schwackeliste wohl zutreffen dürfte).
Er könnte argumentieren, dass das Fahrzeug auch ohne funktionierende Klimaanlage einen bestimmten Wert aufweist, und daher geltend machen, man müsse ihm die Möglichkeit einräumen, den Schaden durch Zahlung der merkantilen Wertminderung für die defekte Klimaanlage wiedergutzumachen.
Sollte das Gericht seine Auffassung teilen, so wird es einen Gutachter bestellen, der anhand von DAT-/EurotaxSchwacke-Daten den Marktwert Deines Autos mit funktionierender Klimaanlage sowie ohne Klimaanlage ermittelt, und den Gegner zur Zahlung des Differenzbetrages verurteilen. Das können unter Umständen nur wenige hundert Euro sein.

In dem Fall könntest Du versuchen zu betonen, dass die Funktionstüchtigkeit der Klimaanlage für Dich kaufentscheidend war, und Du gerade deswegen einen Liebhaberpreis für ein Fahrzeug gezahlt hast, das laut Schwacke vielleicht nur 1000-2000 EUR wert ist.

Viel Erfolg vor Gericht, und halte uns bitte auf dem Laufenden !
Alexx ist offline  
Alt 27.08.2006, 20:47   #49
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

ob der Sackhosenträger das auch gelesen hat?
FranzR ist offline  
Alt 28.08.2006, 09:30   #50
Daemonarch
Das rollende Böse
 
Benutzerbild von Daemonarch
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Audi200 20v Turbo/Q Avant, 730 E32(geplant)
Standard

Ich fürchte allein die Gerichtskosten können schon 50% des Fahrzeugswertes betragen..
__________________
Volvo Diaboli...
Daemonarch ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7er für Fahranfänger geeignet? snes BMW 7er, allgemein 155 14.02.2007 19:58
Kanns kaum GLAUBEN!!!!!!!!!!! Phil1983 BMW 7er, Modell E32 31 20.12.2006 09:27
Spur komplett neu eingestellt, lenkrad ist schief, woran kanns liegen?? BMW730iStgt BMW 7er, Modell E38 6 15.07.2005 13:06
Ölpumpenschrauben - man kanns ja mal probieren. krabat BMW 7er, Modell E38 4 21.06.2005 19:21
Ich kanns nicht finden mo740i BMW 7er, Modell E38 3 25.10.2004 21:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group