Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2007, 16:10   #1
rottweiler_bmw
Kopfverdreher schlechthin
 
Benutzerbild von rottweiler_bmw
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Sonthofen
Fahrzeug: Alpina B11 3,5 Schalter BJ 87,Chevrolet TransSport Bj 01
Standard Batterie laden

Mich würde mal interessieren ob mann die Batterie auch vorn über´n Pluspol im Motorraum laden kann,oder nicht.
Kennt sich da jemand aus,weiß darüber bescheid??

Normal bräuchte ich ja auch den Minus an der Batterie,aber vielleicht geht es ja doch irgendwie anders.

Rücksitzbank ausbauen nervt total und Batterie ausbauen erst recht.

Danke für eure Tipps



Gruß Stefan
rottweiler_bmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 16:24   #2
Thom
Der Klügere kippt nach!
 
Benutzerbild von Thom
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA (04.93) +K +ASC LPG AG Sirocco, 735iA (91)
Standard

Hi,
kannst du schon. Aber ich wäre da vorsichtig. Nicht dass dir eventuelle Spannungsspitzen in die Seuergeräte hauen.
Wenn du das schon so machen willst dann lade die Batterie lieber länger auf kleiner Spannung, falls man an deinem Ladegerät was einstellen kann. Klemme Plus an den externen Pol, sorge für eine gute Masseverbindung und stecke dann erst das Ladegerät in die Dose. So dürften eigentlich keine Spitzen entstehen. Vor dem Abklemmen dann erstmal das Gerät ausstecken.
Gruss,
Thomas
Thom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 16:26   #3
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi rottweiler_bmw
Man könnte jeder Zeit am Pluspol und Masse am Dom vorne Laden, aber ein normales Ladegerät ist nicht geregelt, und da kommt es vor, dass auch die Batterie überladen wird und somit die Spannung für die ganzen Steuergeräte zuhoch wird, was einen Austausch erfordert! Willst du lieber die Steuergeräte schiesen als die Batterie abklemmen??? Bei dir geht doch die Bank einfach raus, nur heben und du bist an der Batterie! Man braucht zum Laden die Batterie nicht ausbauen, nur einen Pol abklemmen und dann Laden!
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 16:43   #4
rottweiler_bmw
Kopfverdreher schlechthin
 
Benutzerbild von rottweiler_bmw
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Sonthofen
Fahrzeug: Alpina B11 3,5 Schalter BJ 87,Chevrolet TransSport Bj 01
Standard

Nein,Steuergeräte tauschen wollt ich nicht

Fahre aber mit meinem nur 1-2 mal im Monat und dann ist,mann kann sagen nach ca. 2-3 Wochen Standzeit,immer die Batterie leer.
Mein Auto steht in einer Einzelgarage und wenn ich dann dort drin anfange,Rücksitzbank hoch,Batterie deckel auf,Minuspol ab,Kabel reinlegen usw. nervt mich das total.

Ich weiß auch,daß da ein kleiner Stromfresser sein muß,sonst wäre sie nach dem Zeitraum nicht leer.
Widerrumm ist der Zeitraum so groß,denke oder dachte ich,daß es nich wirklich lohnt,den Verursacher ewig zu suchen.
Wie gesagt,wenn sie normal geladen wurde,geht ihr zwischen der 2 und 3 Woche die Kraft aus (Batterie wurde im Frühjahr schon erneuert).

Dadurch das ich aber eben beim Laden den Pol abklemme,resetet sich alles,daß heißt ich kann alles neu einstellen.
Bordcomputer,Anlage usw.

Drumm dachte ich,wenn ich´s dort laden könnte,wäre es Ideal.Deckel auf und bevor sie ganz leer ist,anklemmen,später abklemmen und fertig.

Mist das das so nicht geht.Kann mann solche speziellen Ladegeräte kaufen,oder gibts direkt eins,daß du empfehlen kannst Reinhardt?

Vielen Dank schon mal
rottweiler_bmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 16:51   #5
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi rottweiler_bmw
Es gibt so kleine Batterie Auffrischer, den brauchst nur am Zigatetten Stecker anstecken, der sollte max 600mA liefern das reicht um die Batterie am Leben zuhalten. Sollte dein Auto einen Ruhe Strom von mehr als 50mA haben, solltest du den Fehler suchen. Batterie einen Pol abklemmen Amperemeter dazwischen und FZ abschliesen dann 16min. warten weil in dieser Zeit die Steuergeräte in den Schlafmodus gehen. Sollte nach dieser Zeit der Strom höher als 50 mA sein, dann eine Sicherung nach der anderen raus und schaun was da dranhängt, dann nochmal nachfragen!
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 17:04   #6
rottweiler_bmw
Kopfverdreher schlechthin
 
Benutzerbild von rottweiler_bmw
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Sonthofen
Fahrzeug: Alpina B11 3,5 Schalter BJ 87,Chevrolet TransSport Bj 01
Standard

Danke,werd ich gleich am We. mal machen.

Das Wurmt mich schon lange und jetz dachte ich ist es soweit den hammer rauszuholen

Nee,aber der sache muß ich jetz mal auf den grund gehen.
Wie lange darf,muß denn eine Batterie halten ?

Ist wie schon erwähnt neu und hat,grübel grübel 72ah?
Bestimmt länger wie 2-3 Wochen,oder?

Eigentlich müßte ich es doch ausrechnen können.

Wenn sie voll ist hält sie ungefähr bei mir 420 h,also 21/2 Wochen.

Ich hab das jetzt mal geteilt,komme auf einen Verbrauch von 170mah,daß wäre dann zuviel wie du sagst.

Bei max. 50 müßte sie also gu8t 3mal solange halten.

Ist meine Rechnung so ungefähr korrekt
rottweiler_bmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 17:10   #7
Thom
Der Klügere kippt nach!
 
Benutzerbild von Thom
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA (04.93) +K +ASC LPG AG Sirocco, 735iA (91)
Standard

Dann machs doch wie ich, zwei Kabeschuhe anstelle der Sicherung über die der Verbraucherstrom läuft (falls du einen hast und nicht nur ne schlechte Batterie) ein Kabel mit ner Sicherung zwischen nach draussen gelegt, dh. es lugt unter der Bank hervor. Steht der Wagen mehrere Tage ziehe ich die Sicherung.Habe nämlich das gleiche Problem: Bei mir lutschen Permanent 140 mA zusätzlich zu den 20-30 erlaubten. Natürlich nicht sehr elegant. Wärs ein Fiat würde es für immer so bleiben . Der Bimmer verdient aber Besseres.
Ich habe das Problem, dass auf dem Sicherungskasten-Deckel der Aufkleber mit der Belegung fehlt. Ich weiss nur die ZV geht dann nicht mehr und der Scheibenwischer geht nur noch auf höchster Stufe. Vielleicht weiss ja einer von euch was da noch dran hängt? Dann könnte ich mich mal auf Fehlersuche machen.
Gruss,
Thomas
Thom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 17:11   #8
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

72A ??? normal ist aber 85A bzw. 88A... wäre dann aber etwas zu klein...
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 17:15   #9
Thom
Der Klügere kippt nach!
 
Benutzerbild von Thom
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA (04.93) +K +ASC LPG AG Sirocco, 735iA (91)
Standard

habe darum auch eine 100er vo Varta drin, da hat man Reserven
Thom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 18:21   #10
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von Thom Beitrag anzeigen
Ich habe das Problem, dass auf dem Sicherungskasten-Deckel der Aufkleber mit der Belegung fehlt. Ich weiss nur die ZV geht dann nicht mehr und der Scheibenwischer geht nur noch auf höchster Stufe. Vielleicht weiss ja einer von euch was da noch dran hängt? Dann könnte ich mich mal auf Fehlersuche machen.
Gruss, Thomas
Hi Thomas
Schau mal hier rein, da habe ich die hintere Box eingestellt, sag mir welche Sicherung du da manipuliert hast : Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=62885 Thread #35
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Batterie laden bei 2 Batterien (Highline) Erich BMW 7er, Modell E32 33 04.12.2007 13:18
Edeka - Preise laden ?? Ralph735iA BMW 7er, Modell E32 9 17.12.2005 15:17
Elektrik: Wie 2 Batterien im 750 laden? Erwin BMW 7er, Modell E38 2 31.10.2004 11:48
Batterien abklemmen/laden V12-Jodler BMW 7er, Modell E32 6 23.01.2004 02:08
muss man batterie zum laden ausbauen Patrick P. BMW 7er, Modell E32 11 14.11.2003 22:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group