Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2009, 12:18   #51
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Nachdem mir dereinst wiederholt mein Auto in der Tiefgarage aufgebrochen worden war, installierte ich eine einfache Ultraschall-Alarmanlage mit dem Horn unter dem Fahrersitz. Das hilft, Fehlalarme zu vermeiden, weil man das Ding nur hört, wenn mindestens eine Tür oder Fenster offen ist. Da man das in der Garage aber auch dann nicht hört, habe ich zwei Handfunkgeräte gekauft und eines einfach in die Ablage gelegt, von der Autobatterie mit Strom versorgt. Das hätte auch ganz gut funktioniert, wenn diese Scheißdinger nicht dauern abgeschmiert wären (die stürzten nach ein paar Tagen ab, so dass man die Akkus entnehmen musste).

Bei den Spiegelgläsern würde ich vielleicht auf die Idee kommen, sie rückseitig mit Alufolie o.ä. zu bekleben und diese unter Hochspannung zu setzen. Bislang hatte ich aber noch keinen Bedarf.

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 18:06   #52
flori0815
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also wenn wir auf dem Land das gleiche Problem hätten wie ihr in der Stadt, dann wären mir die E-Chromgläser das ganze Theater nicht wert.
Was bringen einem die sauteueren E-Chromgläser, wenn man die im Jahr 3 mal neu kaufen muss Verlustgeschäft ² + Ärger ³

Ich würde folgendes machen:
Die billigsten beheizten Spiegelgläser rein und fertig.

Schon kann kein Langfinger mehr von teueren gestohlenen Gläsern profitieren, die er in Ebay dann verticken würde.
Und ich denke kaum, dass jemand die billigen Teile haben bzw. stehlen will
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 18:11   #53
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von flokke0815 Beitrag anzeigen
Die billigsten beheizten Spiegelgläser rein und fertig.
Schon kann kein Langfinger mehr von teueren gestohlenen Gläsern profitieren, die er in Ebay dann verticken würde.
Und ich denke kaum, dass jemand die billigen Teile haben bzw. stehlen will
dann könnten wir ja gleich Alle Kia oder Hyundai fahren...

schüttelt sich
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 18:16   #54
flori0815
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Hallo,

dann könnten wir ja gleich Alle Kia oder Hyundai fahren...

schüttelt sich
Boris
Es geht ja nur um die Spiegelgläser.

Mir ist es ja wurscht.
Lasst euch dann die Dinger noch 20x klauen
Ebay und die Diebe freuen sich.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 18:26   #55
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Teile schützen

Wenn man Glas ätzen will ist das wohl mit einem Platinenätzset von Conrad nicht zu machen.

Die einzige Säure die Glas angreift ist Flusssäure.

Es werden übrigens Mengen von Teilen mit Seriennummern gestohlen, teilweise gleich mit 40" Container. Hilft das was?

Nun findet ein Polizist einen Verdächtigen mit zwei elektrochromen Spiegelglasern in z.B. Oberammergau und dann? Ich hatte mal einen abgebrochenen Mercedestern, die Kripo hatte einen Verdächtigen mit 20! Sternen in der Tasche gefasst. Da keine Bruchstelle passte, konnte der fröhlich pfeifend davonschleichen. So ein Stern war allerdings preiswert im Vergleich zu einem Spiegelglas.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 18:36   #56
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
...die kann man ja kaum schützen, aber die VIN mache ich trotzdem mal hinten drauf.
Jiep, sobald ich meine neuen EC-Spiegel mit Toten-Winkel-Dinggens hab, wird die VIN reinkraviert. Solange meine noch drin sind, besorge ich mir keine. Soll doch die TK mir den Unterschied dann bei der Ersatzbeschaffung zahlen...

Anbei die Anleitung zum Erschütterungssensor. Der 2-Zonen Radarsensor wird genauso angeschlossen und bedarf somit eine DWA um zu funktionieren. Also noch ein Relais, welches die Tür "aufmacht", wenn der Sensor auzf Stufe-2 anschlägt...

Geändert von rubin-alt (31.08.2009 um 17:58 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 18:36   #57
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Gegen Diebstahl und Vandalismus gibt es wohl kein Patentrezept. Allerdings sind offensichtlich gekennzeichnete Spiegelgläser schlecht verkäuflich und dürften somit für Teilediebe uninterressant sein.
Ich hab mal Kontakt mit einem befreundeten Kunstglaser aufgenommen. Nächste Woche werden wir mal ein Ätzverfahren ausprobieren. wenns klappt sag ich Euch Bescheid.

MfG Denis
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 19:36   #58
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Ich hab mal Kontakt mit einem befreundeten Kunstglaser aufgenommen. Nächste Woche werden wir mal ein Ätzverfahren ausprobieren. wenns klappt sag ich Euch Bescheid.
im TV habe ich irgendwann mal (ist schon ein paar Jahre her...) einen Bericht gesehen über eine Firma, die die Identnummer in die Glasteile (vornehmlich die Seiten-, Front- und Heckscheiben) einätzt. Das Verfahren sei IIRC mit den Versicherern und TÜV abgestimmt, die Ergebnisse sahen sehr sauber aus. War aber nicht ganz billig: ich meine, mich an mehrere Hunderter erinnern zu können. Leider nicht an den Namen der Firma...

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 19:40   #59
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Anbei die Anleitung zum Erschütterungssensor.
ist das das Ding, das 60 Euronen kosten soll? Dann wären die beiden Blechzungen im Plastikgehäuse aber arg überteuert. Mehr als 'nen Zehner wäre es dann wohl nicht wert -wenn überhaupt. Mit solchen Sensoren habe ich nämlich keine tauglichen, geschweige denn guten Erfahrungen gemacht.

Ich hatte gedacht, es ginge um einen aktiven Näherungssensor auf Basis irgendeiner Strahlentechnik (Infrarot, Radar...). Oder habe ich was falsch verstanden?

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 20:04   #60
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
....Ich hatte gedacht, es ginge um einen aktiven Näherungssensor auf Basis irgendeiner Strahlentechnik (Infrarot, Radar...). Oder habe ich was falsch verstanden?
Ich dachte, ich laß mich mal nach´n Sepp seiner Stauchung alles im Guten über mich ergehen und was kommt. Schon wieder ´nen Dicken Hals, weil´s Posting nicht richtig gelesen wurde. JA, ich nehme übersehen=ignorieren als persönlichen Angriff

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Anbei die Anleitung zum Erschütterungssensor. Der 2-Zonen Radarsensor wird genauso angeschlossen und bedarf somit eine DWA um zu funktionieren. Also noch ein Relais, welches die Tür "aufmacht", wenn der Sensor auzf Stufe-2 anschlägt...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teile CD E** : Wie installieren? MR77 BMW 7er, Modell E32 0 09.08.2007 08:29
Elektrik: Wie kann ich meinen 7er gegen Diebstahl absichern ??? Sebek BMW 7er, Modell E38 24 06.11.2005 19:32
Unfall - Teile abgeschraubt.......Rost entfernen - wie ?? Ralph735iA BMW 7er, Modell E32 4 06.04.2004 08:38
Klimaanlage schützen vor Steinschlag bwhille BMW 7er, Modell E32 4 05.05.2003 18:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group