Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Umfrageergebnis anzeigen: Der Schönste 7er bis 2010???
Bmw F01 30 6,41%
Bmw E65 37 7,91%
Bmw E38 271 57,91%
Bmw E32 119 25,43%
Bmw E23 11 2,35%
Teilnehmer: 468. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2010, 01:12   #101
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard Tja!

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Wie ich sehe, wird das Forum dann in den nächsten Jahren wohl zum Oldie-Forum verkommen...
Tja, das wäre ja wohl aber nicht schuld des Forums oder seiner Mitglieder, oder?

BMW scheint's ja wohl egal zu sein, ob die heutigen 7er irgendwem in Deutschland gefallen.

Wer weiß wem die Dinger gefallen? Den Chinesen vielleicht?!

Dann könnte man ja evtl. die Foren-Sprache auf Chinesisch oder was auch immer umstellen, um zu verhindern, daß das Forum zum Oldie-Forum "verkommt"
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 01:26   #102
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Ausrufezeichen Interessant...

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Wie ich sehe, wird das Forum dann in den nächsten Jahren wohl zum Oldie-Forum verkommen...
Nana... Jetzt aber bitte nicht so. Lass uns doch bitte fair bleiben. Es muß ja nicht jeder zum Oldiefan werden, aber wir sollten lernen, uns zu respektieren. Sonst machen doch solche Threads eigentlich gar keinen Sinn.

Zitat:
Zitat von rennie Beitrag anzeigen
Tja, das wäre ja wohl aber nicht schuld des Forums oder seiner Mitglieder, oder?

BMW scheint's ja wohl egal zu sein, ob die heutigen 7er irgendwem in Deutschland gefallen. Wer weiß wem die Dinger gefallen? Den Chinesen vielleicht?!
Dann könnte man ja evtl. die Foren-Sprache auf Chinesisch oder was auch immer umstellen, um zu verhindern, daß das Forum zum Oldie-Forum "verkommt"
Tja. Du sprichst mir in der letzten Zeit oft aus der Seele.Ich habe auch schon mal darüber nachgedacht, ob sich das Forum ggf. mal splitten könnte oder wird. Ggf. in einen Young-und Oldtimerbereich und einen Neuzeitbereich. Wie wir es einst mit dem 7er Club vorhatten. Was aber aus mehreren Gründen leider nicht klappte. Aber hier beobachte ich stark, daß sich auf lange Welle die Fronten doch klar abzeichnen, wer mit wem gut kann. (Modelltechnisch nicht unbedingt menschlich fokussiert)...
Da könnte eine gröbere Unterteilung ggf. nützlich sein. Das heißt ja nicht, daß man den anderen Bereich nicht betreten darf. Blödsinn. Aber einfach in die Menüführung geschickt eingebaut. Wäre mal zu überdenken.

Ggf. wäre das auch der wirklich sinnvolle Ansatz für diese IG-Idee. Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/brauc...ml#post1447610

LG
k27
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 01:14   #103
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

90% der Menschen die auf der Strasse einen E38 sehn und einen F01,
könnten nicht unterscheiden welcher neuer ist.
Solange der Lack glänzt und gute Felgen drauf sind. Kommt keiner drauf was neuer ist...
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 01:15   #104
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Sorry, aber das halte ich für ein Gerücht...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 01:23   #105
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Zitat:
Zitat von 740i LoSH Beitrag anzeigen
Sorry, aber das halte ich für ein Gerücht...
Nein entschuldige!!! DU hast recht!!!

Als würde jeder wissen was der Unterschied zwischen einem 7er und 5er ist oder welcher von beiden ein 7er ist Oder welcher neuer ist? Wie kann man das sehn???

Hätte einen Insider-Tipp die neuen werden immer runder
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 02:07   #106
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von nerko Beitrag anzeigen
Als würde jeder wissen was der Unterschied zwischen einem 7er und 5er ist oder welcher von beiden ein 7er ist
Das habe ich auch nie behauptet!
Aber daß 90% der Leute nicht sehen ob ein aktueller 7er(F01) oder ein 15 Jahre alter 7er(E38) der neuere ist glaub ich schlichtweg nicht...
Der E38 ist ein sehr schönes Auto und er war seiner Zeit vielleicht vorraus, aber als Neufahrzeug geht er heutzutage mit Sicherheit nicht mehr durch...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 07:36   #107
Jue
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hab mal Bekannte gefragt (12 an der Zahl), die allesamt keinen BMW in der Garage stehen haben und Bildchen gezeigt. Also die Wahrnehmung ausserhalb des Forums ...

Reihung:

1. F01
Wundert mich nicht, da der Wagen einfach brandneu ist und polarisiert.

2. E38
Fand ich nett, da ich auch einen fahre und ich mit dem E38 bereits vor meinen E32-Zeiten liebäugelte

3. E23
War komplett überrascht, aber hier spielten nostalgische Beweggründe mit

4. E32
Fand ich persönlich etwas schade, da zu unrecht abgeschlagen. Aber ein Argument kam gleich dreifach: "Schrottkarre" (sorry, aber so wurde es gesagt) und mal ehrlich, man sieht manchmal E32 in einem bedauerlichen Zustand und DIE werden offenbar eher wahrgenommen. Die Gepflegten sind aber eine Augenweide

Lustig ist, dass man den E65 überhaupt nur als häßlich bezeichnete. Erst die Unterscheidungsmerkmale zum VFL gaben zu denken: Insgesamt wurde das VFL-Heck als Stimmungskiller beurteilt. Das FL-Heck gefiel dagegen wieder Und 9 von 12 (!) hatten von Problemen mit dem iDrive gehört.

Grüsse
Jürgen

Geändert von Jue (21.04.2010 um 07:47 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 09:09   #108
Mr.Maritim
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: E66-760LI Maritim K1 F20 2,0 10/17 F 20 DTM-Edition 3/15 1 Omega Evo 500 3x Omega B 3,2 3 Omega B 3,0 MV6
Standard

Hallo!

Alle Siebener haben Irgendwie eine gewisse optische Form ,ausser der E 38 der ist eine eckige Kiste die vorne wie hinten eher an eine Seifenkister erinnert!
Was den meisten daran gefällt ist für mich nicht nachvollziehbar!
Aber Geschmäcker sind halt verschieden!
Mr.Maritim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 09:22   #109
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Zitat:
Zitat von Jue Beitrag anzeigen
Hab mal Bekannte gefragt (12 an der Zahl), die allesamt keinen BMW in der Garage stehen haben und Bildchen gezeigt. Also die Wahrnehmung ausserhalb des Forums ...

Reihung:

1. F01
Wundert mich nicht, da der Wagen einfach brandneu ist und polarisiert.

2. E38
Fand ich nett, da ich auch einen fahre und ich mit dem E38 bereits vor meinen E32-Zeiten liebäugelte

3. E23
War komplett überrascht, aber hier spielten nostalgische Beweggründe mit

4. E32
Fand ich persönlich etwas schade, da zu unrecht abgeschlagen. Aber ein Argument kam gleich dreifach: "Schrottkarre" (sorry, aber so wurde es gesagt) und mal ehrlich, man sieht manchmal E32 in einem bedauerlichen Zustand und DIE werden offenbar eher wahrgenommen. Die Gepflegten sind aber eine Augenweide

Lustig ist, dass man den E65 überhaupt nur als häßlich bezeichnete. Erst die Unterscheidungsmerkmale zum VFL gaben zu denken: Insgesamt wurde das VFL-Heck als Stimmungskiller beurteilt. Das FL-Heck gefiel dagegen wieder Und 9 von 12 (!) hatten von Problemen mit dem iDrive gehört.

Grüsse
Jürgen




Na ja Geschmäcker sind verschieden...ich halte den e32 für das 100% schönere Auto...e38 ist nicht mein fall...Lampen unter Glas..und irgendwie nicht so stimmig wie der e32...der ist einfach nur schön.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 10:15   #110
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Maritim Beitrag anzeigen
Alle Siebener haben Irgendwie eine gewisse optische Form
Äääähm, ja!
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Schönste Rad/Reifenkombination E32 740i 740i BMW 7er, Modell E32 30 24.04.2010 18:10
Karosserie: Die schönste deutsche Nachkriegsoberklasse? gibber BMW 7er, Modell E38 7 17.07.2009 13:24
Der schönste BMW Sewer Shark Autos allgemein 45 24.02.2004 16:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group