Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2004, 13:47   #1
KLIWI
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730 6 Zylinder
Standard E32 R6 Automatikgetriebe

Habe nach 270 000 km mein Automatikgetriebe kaputtgefahren.
Hat jemand so ein Teil rumliegen und zu verkaufen?
Fahrzeug ist EZ 12.1990 730i 6 Zylinder
Danke auch für Trost und Zuspruch.

Kliwi aus Ulm
KLIWI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 16:06   #2
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Meins hat jetzt 215tkm auf dem Puckel und geht langsam auch dahin.
Ich steige jetzt am 1.April auf mein Cabrio um - und kann mir 6 Monate lang überlegen was ich machen werde.
Ein AT oder Instandgesetztes Getriebe ist meines Erachtens auf Grund der geringen Haltbarkeit keine gute Lösung.

Was wolltest du jetzt machen? Einfach ein Gebrauchtes auf gut Glück?

Benny
__________________
V8 Teile Mann
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 16:45   #3
ReneausE
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2003
Ort: Havelland
Fahrzeug: E 34, 525 i (M20), Automatik, Sonderanfertigung
Standard

Wie macht sich das defekte A-Getriebe bemerkbar ??
ReneausE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 17:06   #4
bigpig
Keine Sterne
 
Benutzerbild von bigpig
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: Astra Caravan 1,6 16v
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ReneausE
Wie macht sich das defekte A-Getriebe bemerkbar ??

moin


indem der wagen nicht mehr fährt...


gruß
dirk
__________________
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; wobei man beim universum nicht sicher ist
bigpig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 17:52   #5
rebelkiller
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 840Ci
Standard

jetzt mal ohne Witz:

das würde mich auch mal interessieren, da mein Baby mittlerweile auch rund 225tkm runter hat. Schwierigkeiten hab ich mit dem Getriebe schon ab und zu, weil er da nich mehr von 3 nach 4 bzw. von 2 nach 3 schaltet.


wie äußert sich das, BEVOR er endgültig nicht mehr fährt?

Gruß
rebelkiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 19:36   #6
KLIWI
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730 6 Zylinder
Standard

NA JA
Bin mit 210 über die Autobahn gereist. Auf der Abfahrt hat es sich dann angefühlt als ob der Gang draussen ist. Zuerst habe ich gemeint das Triebwerk hätte sich abgeschaltet. Dann ging auf einmal wieder bis zum nächsten Parkplatz. Ich hab mich dann kurz druntergelegt, konnte aber äußerlich nichts feststellen.
Bin dann auf verschiedenen Fahrstufen noch insgesamt 5-6 km weit gekommen. Dann wurde mir die Sache an einer Kreuzung, die ich mit halbem Schritttempo geschafft habe, zu heiß und ich habe mich dann abschleppen lassen.
Akustisch hat es sich mit relativ üblen spanabhebenden Geräuschen bemerkbar gemacht. jedoch immer erst nach ca. 500 m.
Das Geräusch war dem von abgenutzten Bremsklötzen, die an der Bremsscheibe schleifen nicht ganz unähnlich.
KLIWI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 23:38   #7
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 / Dacia Logan MCV LPG 2019/ Kawasaki zzr600
Standard

Ich habe 245000 kms unter die haube und noch(klopf auf holz)keine schwierigkeiten mit dem automatikgetriebe. Mache dann auch jede 2 jahren oder 20000km olwechsel mit neue siebe. Kontroliere auch ofters auf olstand, und kontroliere dan gleich mal das ol auf "verbrennung", ganz einfach farbe kontrolieren. kontrolle immer warm!. wenn ein automatik kaputt geht bemerkt man das schon beim einschalten von "d" weil das dann immer langer dauert bis der wagen "packt". Viele probleme konnen am anfang beseitigt werden durch ein gute kontrolle und wartung. Ein getriebe im austausch kostet bei uns so 1000 euro, dann iss alles von innen neu und auch der wandler uberholt, ohne einbau. wenn die garage alles einbaut gibt es noch 6 monate vollgarantie dazu. selbst beim verstarkte renn getriebe fur ein 69 camaro, die in mein garage winterschlaf macht.
Ciao,
Osl Jaap
__________________
Ciao,

Osl Jaap
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 23:53   #8
No.1 The Larch
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01 740i
Standard

Meines war nach 220.000km hin. Hat sich beim beschleunigen angehört als würde im Bereich der Hinterachse irgendwas schlupfen, dazu rattern. Nach 500km hat dann der Motor kaum noch Kontakt zur Welle gehabt (0-100 in 1min). Habe jetzt ein gebrauchtes AT vom Schrott drin und bei jedem Kickdown Herzrasen ob´s hält.

Gruß
Stephan

PS Ach so, daß Getriebe hat mich 300€, der Einbau nochmal 250€ gekostet.

[Bearbeitet am 12.3.2004 um 11:03 von No.1 The Larch. Grund: Freude am Bearbeiten]
No.1 The Larch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 00:11   #9
Ralph735iA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ralph735iA
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
Standard

Hallo zusammen,

meins hatte bei 195 tkm seinen Geist aufgegeben. In der Stadt gefahren, plötzlich von einem auf den anderen Meter ein sehr lautes "schreiendes Geräusch" das mit der Drehzahl lauter od. leiser wurde. Dann wildes hin und herschalten. Kreidebleich nach Hause gefahren. Karre zornig in die Garage gestellt. Nach 3 Std. wieder angelassen - alles ok - bis das Getriebe wieder warm wurde . Dann das gleiche Spiel wie vorher.
Den Wagen am nächsten Tag zu meinen Eltern gefahren um ihn dort bei BMW prüfen zu lassen. Leider hat das Getriebe auf den 70 km dorthin den Rest bekommen. Zum Schluß dachte ich, ich fahre mit schleifender Kupplung - Gas - Drehzahl aber fast kein Vortrieb mehr, das Getriebe wild schaltend.

Die Ernüchterung kam bei BMW - "Wir können Ihnen ein Austauschgetriebe einbauen" Kostenpunkt je nach Arbeit und Mat. zwischen 4500 DM und 5000 DM.

Das wäre der Tod des Wagens gewesen. Zufällig im Netz auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.mandlinger.de gestoßen. Er hat mir ein gebrauchtes Getriebe mit 80 tkm mit 1 Jahr Garantie für 1900 DM eingebaut. Bis jetzt zufrieden. Ab und zu ein Ölwechsel und gut.........

Gruß Ralph :zwink
Ralph735iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group