Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2010, 23:23   #11
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

andienung bedeutet nur das der leasing geber das recht hat dir das fahrzeug anzubieten....
wenn der vertragliche restwert sehr niedrig ist, also niedriger als der marktwert kann die leasinggesellschaft einfach das ding andersweitig teurer verkaufen...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 23:28   #12
schlucki
Mitglied
 
Registriert seit: 13.03.2009
Ort: Feldkirchen-Westerham
Fahrzeug: E 38-740il
Standard

Richtig, daher wenn der Restwert nach zwei oder drei Jahren den dann üblichen Marktwert überschreitet, ist der Leasingnehmer eventuell der Dumme.

Gruß

William
schlucki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 23:31   #13
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

als leasingnehmer bist du immer der dumme.
leasinggesellschaften sind banken, und was wollen banken ? deine kohle! und dafür ist denen jedes mittel recht, nur ein toter bänker ist ein guter bänker.
mit ruhigem gewissen würde ich kein leasing empfehlen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 23:34   #14
schlucki
Mitglied
 
Registriert seit: 13.03.2009
Ort: Feldkirchen-Westerham
Fahrzeug: E 38-740il
Standard

Sorry derShot
Dein Link war am Anfang bei mir nicht Vollständig zu sehen.
In aller Regel gibt Dir die Werksleasing zb. BMW, DB, Audi, das Fzg zum kalkulierten Restwert auch raus. Bei DB allerdings mit Aufschlag von 5%

Gruß

William
schlucki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 23:42   #15
schlucki
Mitglied
 
Registriert seit: 13.03.2009
Ort: Feldkirchen-Westerham
Fahrzeug: E 38-740il
Standard

Zitat:
Zitat von derotsoH Beitrag anzeigen
als leasingnehmer bist du immer der dumme.
leasinggesellschaften sind banken, und was wollen banken ? deine kohle! und dafür ist denen jedes mittel recht, nur ein toter bänker ist ein guter bänker.
mit ruhigem gewissen würde ich kein leasing empfehlen
Naja, früher konntest Du halt am Ende noch ein paar Mark machen, wenn Du Möglichkeiten übers Geschäft hattest.
Ein Freund von mir leaste in den 90igern ein 911 Cabrio auf drei Jahre mit Restwer von 21000 Mark
Kostete die Firma allerdings jeden Monat 4 Mille

Gruß

William
schlucki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 23:45   #16
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

früher war das richtig, aber heut verlieren die karren allesammt soviel asche in kürzester zeit das das so gut wie keinen sinn mehr macht, dann eher die nummer wie bmw das bei den 7ern macht, niedrige rate und nach 3 jahren ab dafür...
allerdings ist nen 1 1/2 jahres wagen so zu kaufen immer noch günstiger da die dinger dann das größte weg haben...
naja ist ne religion für sich,
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 16:16   #17
Kleiner Donner
Red Rock
 
Benutzerbild von Kleiner Donner
 
Registriert seit: 30.04.2007
Ort: Südwest
Fahrzeug: Mercedes E 350 bluetec
Standard

also Leasing macht m.E. nur Sinn, wenn mich der Restwert nicht juckt;

d.h. ich zahle bspw. für 24 Monate einen festgelegten Betrag und gebe dann das Auto einfach zurück.
Keine Anzahlung, kein späterer Kauf.
Für mich würde nur die Höhe der mtl. Rate zählen.
Dadurch kann ich gut die Konditionen verschiedener Angebote vergleichen.

Die mtl. Belastung ist dann sehr gut zu kalkulieren und ich habe immer Garantie, brauche keine neuen Reifen etc. und habe max. 1 Inspektion.

Und nach 2 Jahre kann ich frei entscheiden, was ich künftig fahren will.

Beim Kauf muss ich entweder eine große Summe finanzieren oder lege eine große Summe Erspartes auf den Tisch, hab einen großen Wertverlust, das Risiko von teuren Reparaturen und muss irgendwannn vielleicht lange suchen, um einen Käufer zu finden...
Die Kalkulation ist hier viel schwieriger, kann aber natürlich insgesamt durchaus günstiger sein - oder eben teurer.
Kleiner Donner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 11:12   #18
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Ich möchte das Thema gerne aktualisieren. Irgendwie verstehe ich das mit der 1% -Regelung nicht.

Angenommen, der Selbstständige (100 TEUR zu versteuernde Einnahmen) least ein Auto mit BLP 70 TEUR und zahlt eine Leasingrate von 500 EUR. Werden ihm dann 12 x 700 EUR = 8400 EUR zusätzlich versteuert, er kann aber nur 12 x 500 = 6000 EUR absetzen

Oder funktioniert das nach dem Prinzip der Steuerprogression:
Von seinen 100 TEUR werden erstmal 6000 EUR abgezogen und die verbleibenden 94 TEUR werden versteuert wie 102400 EUR ( 94 TEUR + 8400 EUR)?

Über eine aufklärende Antwort würde ich mich freuen, aber bitte zum Mitschreiben, ich werd bald 40!

Jens
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 18:18   #19
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Jens Beitrag anzeigen
Irgendwie verstehe ich das mit der 1% -Regelung nicht.
Angenommen, der Selbstständige (100 TEUR zu versteuernde Einnahmen) least ein Auto mit BLP 70 TEUR und zahlt eine Leasingrate von 500 EUR. Werden ihm dann 12 x 700 EUR = 8400 EUR zusätzlich versteuert, er kann aber nur 12 x 500 = 6000 EUR absetzen
Korrekt.
Du hast aber die weiteren Kfz-Kosten vergessen, die ebenfalls Betriebsausgaben sind (Benzin, KfzVersicherung, KfzSteuer, Waschen, KfzWartungskosten etc.). Die 500€ mtl. Leasingrate dürften ja kein Rundum-sorglos-Leasing sein, oder?

Und die 1%Regelung ist nur anwendbar, wenn die betriebliche Nutzung >50% ist.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 19:16   #20
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Ohne die (ungläubigen) Lacher auf meiner Seite haben zu wollen. Seit 01.07.2009 nutze ich meinen Bimmer tatsächlich fast nur noch für Fahrten im Rahmen meiner freiberuflichen Tätigkeit (neben mmeiner angestellten Arbeit). Da ich es nicht besser von früher (meine Eltern waren mal Freiberufler) wußte, habe ich ab 01.07. ein Fahrtenbuch geführt. Dem Finanzamt habe ich nun alle Kosten des Bimmers (AfA, Steuer, Vers., Rep.) als Betriebsausgaben gemeldet, abzüglich 5%, die ich das Auto tatsächlich für private Fahrten genutzt habe. Sonst bin ich nämlich mit meinen Oldies oder dem Auto meiner Frau unterwegs (zur Arbeit z.B.).
Die 1% Regelung würde ja bedeuten, daß ich monatlich ca. 800 EUR als geldwerter Vorteil zusätzlich auf's Auge gedrückt bekomme?

Wenn ich Dich recht verstanden habe, kann es also sein, daß i.A. bei der 1%-Regelung die 1% höher sein können als die Leasingrate und dann eigentlich nur noch Steuer, Vers, Benzin und Wartung abgesetzt werden können? AfA fällt doch beim Leasing nicht an?
Dann wäre doch theoretisch derjenige im Vorteil, der die Kiste kauft und zusätzlich noch die AfA absetzen kann u. zum schluß noch das Auto besitzt?
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Speichern der Kilometerstände - Wie funktioniert das? Bastl BMW 7er, Modell E38 26 10.03.2012 12:36
Getriebe: wie funktioniert das getriebe Nils024 BMW 7er, Modell E32 5 03.05.2008 12:19
CODE beim BC? Wie funktioniert das??? Diablo BMW 7er, Modell E32 5 03.01.2004 13:50
PDC-Schalter im E32... wie funktioniert das? Netjoker BMW 7er, Modell E32 2 21.10.2003 18:19
EDC - wie funktioniert das eigentlich? e36girl BMW 7er, Modell E32 2 06.10.2002 23:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group