Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2005, 21:54   #1
727tx
Serientäter
 
Benutzerbild von 727tx
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730i V8 - E32 (R.I.P.)
Standard Kabel ziehen

Hallo,

ich habe bei Ebay eine Funkfernbedienung für die ZV erstanden, die über ein Chirp-Modul, also die akustische Anzeige des Öffnens oder Schliessens, verfügt. Nun sollte ja die Steuerung in den Innenraum und die Sirene in den Motorraum.
Doch wo ziehe ich am besten und mit dem geringsten Aufwand das Kabel vom Innenraum zum Motorraum? Irgendwie habe ich nämlich keine Lust das ganze (oder auch nur das halbe) Armaturenbrett zu demontieren.

Viele Grüsse
Micha
727tx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 22:00   #2
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
Standard

Hi, unter der Rückbank liegt ein Kabel ( 4 Poliger Stecker ) für das Alarmrelais ( dort läuft auch der BC drüber )

Die Original Alarmhupe sitzt draußen hinter den Lüftungsgitter ( unter der Frontscheibe )rechts, das Kabel liegt ( wenn nicht angeschlossen ) zusammengebunden hinter den Sicherungskasten ( vorne im Motorraum )

Gruß

Doug
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 22:08   #3
727tx
Serientäter
 
Benutzerbild von 727tx
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730i V8 - E32 (R.I.P.)
Standard

Super, vielen Dank!
727tx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 18:07   #4
727tx
Serientäter
 
Benutzerbild von 727tx
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730i V8 - E32 (R.I.P.)
Standard hochschubs...

Hallo,

soeben habe ich die FB eingebaut. Funzt einwandfrei inklusive der Blinkeransteuerung.

Aber: Obwohl mein Auto meines Wissens nach eigentlich keine Alarmanlage hat steckt der 4polige Stecker hinter dem Sicherungskasten in einem anderen Stecker, dessen Kabel wieder irgendwo im Niravana verschwinden.
Gibt es für mein Chirpmodul noch irgendeine andere Möglichkeit, eine Verbindung zwischen "Unter-der-Rücksitzbank" und dem Motorraum herzustellen?

Viele Grüsse
Micha
727tx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 18:18   #5
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
Standard



Hi der Stecker der zurückgebunden hinter den Sicherungskasten liegt, ist natürlich 2 Polig !

Der Stecker unter der Rücksitzbank ist 4 Polig, und den hast du ganz sicher weil er für den Betrieb vom BC benötigt wird.

Auf den 4 Poligen stecker ist ein Pin die Ader für die Hupe.

Gruß

Doug
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 18:20   #6
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
Standard

Ach sorry, fällt mir gerade ein;
das Kabel im Prinzip schon 4 Polig - verteilt auf 2 Stecker

( das an der Sicherung )

Du brauchst nur einen Stecker, wozu der zweite ist weiß ich aber auch nicht

Gruß

Doug

PS: ich habe meine Alarmanlage auch gerade so angeschlossen weil ich zu Faul war ein Kabel zu ziehen, bzw was heißt faul ?!: was schon liegt muss man ja nicht nochmal verlegen

Geändert von Doug (16.04.2005 um 18:35 Uhr).
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 20:40   #7
727tx
Serientäter
 
Benutzerbild von 727tx
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730i V8 - E32 (R.I.P.)
Standard

Hallo Doug,

hab grad noch einmal nachgeschaut aber entweder bin ich blind oder blöd oder beides.
Bei mir liegen hinter dem Sicherungskasten unter dem Lüftungsgitter acht Kabel, die jeweils in zwei Steckverbindungen an dieser Stelle miteinander verbunden sind. Was anderes hab ich da nicht. Vielleicht kannst du mir mal die Kabelfarben mitteilen, dann könnte ich mal schauen, ob die in einer der beiden Verbindungen liegen.
Ach so: Und den 4poligen Stecker unter der Rücksitzbank finde ich leider auch nicht. Da hat es einfach zu viele Kabel. Könntest du etwas genauer beschreiben, wo ich den finde?

Viele Grüsse
Micha
727tx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 00:03   #8
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
Standard

Hi,

ja gut, die Farben habe ich jetzt auch nicht im Kopf.

( Aber evtl schreibt es ja zufällig noch jemand , ansonsten kann ich es dir morgen Nachmittag sagen )

Aber da ist am Sicherungskasten ein Zusammengebundenes Kabelbund mit 2 x 2 Polige Stecker , wenn du das aufmachst dann reicht das Locker bis auf die andere seite wo auch die Hupe sitzt.


Der 4 Polige Stecker liegt einfach hinten zwischen den ganzen Kabel rum.
( Es gibt auch nur ein Stecker der so klein ist )

Aber wenn du ein großen Bordcomputer hast dann müsste der 4 Polige stecker in irgend einer Form angeschlossen sein, enweder ist eine Brücke auf den Stecker oder ein Steuergerät ( das kleine Alarmsteuergerät für den BC ( hat nix mit der Alarmanlage zu tun ! ))
Ist eine kleine Schwarze Box mit einer KFZ Sicherung eingesteckt.

Sollte das vorhanden sein dann köööööönte es sogar sein das du ein Alarmhorn verbaut hast .......... dann kanst du natürlich lange nach den Stecker im Motorraum suchen ... , Schau doch mal in das Gitter ob du eine Hupe erkennen kannst...........

Gruß

Doug
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 16:01   #9
727tx
Serientäter
 
Benutzerbild von 727tx
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730i V8 - E32 (R.I.P.)
Standard

Da is nix. Gar nix. Nada.
Keine Alarmhupe aber auch keine nicht-verbundenen Kabel hinter der Batterie. Vielleicht ist das ja baujahrbedingt?

Dafür habe ich weiter vorne im Motorraum einen rumbaumelnden Stecker gefunden, an dem ein grau-violettes und ein schwarz-grün-gelbes Kabel dranhängen. Aber wozu gehören die jetzt wieder?
Gibts es irgendwo im Netz einen Schaltplan?
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit von der Rücksitzbank in den Motorraum zu kommen?

Viele Grüsse (vom langsam an sich selbst zweifelnden)
Micha

Geändert von 727tx (19.04.2005 um 20:57 Uhr). Grund: wieder zu dicke finger festgestellt
727tx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 17:31   #10
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von 727tx
Da is nix. Gar nix. Nada.
Keine Alarmhupe aber auch keine nicht-verbundenen Kabel hinter der Batterie. Vielleicht ist das ja baujahrbedingt?


Mich

Ähmmmmmm
Was den für ein Kabel an der Batterie ???????????????????????????????
Davon habe ich nicht einmal etwas geschrieben !

Gehe doch mal auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) WWW.E34.de und schaue mal in die Schrauberecke, dort gibt es eine Einbauanleitung für den Bordcomputer, dort steht drinne wie der Stecker unter der Rücksitzbank aussieht, wo die Hupe verbaut wird usw usw.

Das Zeug hast du 100 Pro

Gruß

Doug
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Günstig & gut DVD/VCD/SVCD/MP3 im Beamer meschanescha E38: Tipps & Tricks 13 02.06.2008 16:13
Motorraum: Verwaistes Kabel nahe Zündverteiler TBF BMW 7er, Modell E32 4 23.10.2004 04:13
Elektrik: lose Kabel hinter AUDIO + IHKA Erich BMW 7er, Modell E32 10 27.09.2004 20:47
Was für kabel ist das???? D.R.I.V.E.R BMW 7er, Modell E38 8 26.09.2003 14:01
wegen CD-wechsler kabel S.Huckele BMW 7er, Modell E38 2 15.10.2002 19:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group