Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2003, 04:50   #1
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard Alarmanlage mit Doppelglas

Hallo @ all,

wollte heute mal die Alarmanlage an meinem kürzlich erstandenen 750er BJ. 93 testen. Folgendermassen bin ich vorgegangen: Alle Scheiben geschl., ich sitze drin, ZV schließen über Knopf1, danach direkt aktivieren der Diebstahlsicherung und der Alarmanlage mit Knopf 2. LED der Alarmanlage blinkt dann 10 sec., leuchtet danach dauernd. Wackeln am Fahrzeug bewirkt nichts... wildestes Winken vor den Ultraschallsensoren (Doppelglas) bewirkt auch ganz und garnichts. Lediglich das Betätigen des Zündschlosses bewirkte Alarmauslösung. Laut meiner Betriebsanl. sollte die Lampe der Alarmanlage beim Schärfen nur blinken wenn irgendetwas noch geöffnet ist. Hat irgend jemand eine Ahnung warum ich bei geschärfter Alarmanlage in meinem Auto einen Boxkampf abhalten kann ohne dass die Alarmanlage das auch nur im Entferntesten registriert?

Mir stinkt das... jede Tag entdecke ich an dem Auto irgendwas anderes was nicht geht... hab das Dutzend fast voll und krieg langsam das Kot...

[Bearbeitet am 8/10/2003 um 04:51 von Netjoker]
__________________
Gruß - Netjoker
---------------
Solange es noch was zu Schrauben gibt... lebt er!
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 14:59   #2
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Na ja, wie alt ist denn Dein 7er? Seit wann hast Du ihn? Wiviel Kilometer hat er denn drauf?
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 19:01   #3
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Jo

Zitat:
wollte heute mal die Alarmanlage an meinem kürzlich erstandenen 750er BJ. 93 testen. Folgendermassen bin ich vorgegangen: Alle Scheiben geschl., ich sitze drin, ZV schließen über Knopf1, danach dire
und was machst du jetzt mit der info?

bin gespannt, gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 19:10   #4
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Was hat Doppelglas mit Ultraschall zu tun? Sensoren? Wenn es noch blinkt ist irgendwas nicht richtig zu (Kofferraum, Motorhaube, Handschuhfach etc.) oder ein Kontakt ist kaputt. Zusätzlich zur normalen Alarmanlage gab es noch den Neigungssensor (Aufbocken etc.), der hat auch nichts mit Ultraschall zu tun. Lass mal die Fahrertür auf, ZV schliessen, mach den Alarm scharf, Tür zu und wieder auf, wenns dann hupt funktioniert die Anlage.

greetz
Björn

[Bearbeitet am 10.8.2003 um 19:12 von mahooja]
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 21 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 02:25   #5
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard

Ich habe einen Zusatz zu meiner Betriebsanleitung, in diesem Zusatz steht, dass bei Doppelglas statt Glasbruchsensoren eine Ultraschallraumüberwachung vorhanden ist, die Bewegungen im Innenraum erkennt. Soviel zum Thema "was hat Doppelglas mit Ultraschall zu tun". Diese schaltet aber nicht scharf wenn noch irgendetwas geöffnet ist, was widerum durch das Blinken angezeigt wird. Also Fakt ist, meine Raumüberwachung funktioniert nicht, beim Schärfen der Anlage blinkt die LED ne ganze Weile. Als ich den Schlüssel einsteckte und den Motor starten wollte wurde sofort Alarm gegeben, also einige Teile scheinen zu funktionieren. Offene Tür- oder Kofferraummeldungen habe ich keine, aber wie bitte wirde denn registriert ob ein Fenster geöffnet ist und wie weit?

Ich denke, dass es wohl ein mühseliges Unterfangen sein wird, herauszufinden, warum die Alarmanlage beim Schärfen blinkt, werde wohl auch wegen zu hohem Aufwand und Unkenntniss der Technik drauf verzichten müssen. Das Blinken beim Schärfen ist jedenfalls nicht normal wenn alles geschlossen ist, wenn ich das richtig verstanden habe. Hat evtl. jemand eine eingehende Dokumentation für die Alarmanlage des 750 mit Doppelglas (Ultraschallüberwachung)?

[Bearbeitet am 8/11/2003 um 02:27 von Netjoker]
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 02:32   #6
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard

Mein 750er ist Bj. 93 und hat 300.000 km drauf. Hab ihn jetzt 4 Wochen, bis auf ein paar Kleinigkeiten ist an dem Wagen alles in bester Ordnung. Die Ultraschallraumüberwachung geht vermutlich nicht an, weil die Anlage ne Meldung kriegt dass noch irgendwas offen steht. Die Zeiten der Standheizungs-/Standlüftungsprogrammierung habe ich komplett gelöscht, da ja auch das Programmieren der Standlüftung die Innenraumüberwachung deaktiviert. Möglicherweise ist der Fehler simpel, aber es gibt dutzende von Möglichkeiten...
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 13:35   #7
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Habe selbst Doppelglas und Alarmanlage aber ohne Innenraumüberwachung. Bist du sicher das du die hast? In der 92er Preisliste gab es Doppelglas nicht in Verbindung mit Innenraumschutz, weiss aber nicht wie es später war. Hier Interner Link) http://www.7er.com/modelle/e32/sonderausstattung.php steht davon nichts. Bei mir blinkt es für 10 Sek., wie schon gesagt, nur dann wenn etwas nicht richtig zu ist oder wenn der Kofferraum nicht seperat verriegelt wurde. Hier nachlesen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-stammtische.de/rtfm/e32/index.html (img98) Die Fenster kannst du 10mm auflassen beim Scharfschalten, steht aber genau in der BA. Eine Ausstattungsliste deines Wagens bekommst du beim Freundlichen mit deiner Fahrgestellnummer.

greetz
Björn



[Bearbeitet am 11.8.2003 um 14:22 von mahooja. Grund: Ergänzung]
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit der Alarmanlage !! dodas BMW 7er, Modell E32 11 08.05.2004 17:24
Alarmanlage geht los! Was ist das? Hanes BMW 7er, Modell E38 7 10.02.2004 11:32
Probleme mit der Alarmanlage MarcoB12 BMW 7er, Modell E32 0 13.08.2003 12:57
Alarmanlage einbauen aber wie objektif BMW 7er, Modell E38 8 20.07.2003 11:57
Dringende Frage zur Alarmanlage schnuffi85 BMW 7er, Modell E32 28 31.10.2002 16:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group