Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2012, 20:31   #141
sangalgano
Mitglied
 
Benutzerbild von sangalgano
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort: Hranice
Fahrzeug: BMW 750Li xdrive Baujahr 08.2015 Mercedes SL65 AMG 2007 Mercedes SL65 AMG 2012
Standard lach mich tot

630 ps und du fragst was ich gegen 7 oder 8 gänge habe? wozu 12 zylinder biturbo wenn der motor immer bei lachhaften 1500 umdrehungen bleibt. fahre mal einen 65 amg, und du wirst schnell wissen das ein 65er mit 7 oder 8 gängen keinen spass mehr machen würde. dieser klang macht süchtig. und mal ehrlich wenn ich langsam will wo fahre ich langsam spritsparend? auf der landstrasse bei mir in belgien nur 80 im 5? bei standgas umdrehungen? wo soll dann die drehzahl bei 7 oder 8 gängen liegen? unter standgas? autobahn 120? auch da reicht der 5te und ich brauche echt nicht viel. und die 2 oder 3 mal wo ich nach old deutschland komme, meinste echt ich schaue dann was ich verbrauche? dann ist spass angesagt, und selbst dann sind meist nur 20 liter drin, denn wenn ich nach deutschland will durchs rheinland überall spassbremsschilder 120.
erst in richtung bayern kann man mal auch durchweg 300 oder drüber. rheinland nur kurz 300 dann wieder runter wieder rauf. echt stressig.
werdet mal bitte keine ökos in deutschland, und baut mal wieder gute autos, dann klappt es auch wieder mit der wirtschaft und ihr müsst nicht mehr drauf schauen wer wieviel sprit verbraucht.

sorry

aber oberklasse sollte man fahren wenn sie sich auch leisten kann, und nicht nur mit krampf.
ist nicht böse gemeint.
sangalgano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 21:13   #142
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von sangalgano Beitrag anzeigen
... und du wirst schnell wissen das ein 65er mit 7 oder 8 gängen keinen spass mehr machen würde. dieser klang macht süchtig. ...
Bei den großen Blöcken kann ich zwar nicht mitreden; jedoch bedenke, daß der Tenor in dem gesamten Strang ums Drehmoment geht und fast immer um die Dieselmotoren, deren Drehmoment geeignet genutzt werden will.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 21:25   #143
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Kann man nicht auf Sport oä umstellen? Schaltpaddels gibt's auch nicht?

Beim beschleunigen kann ich so jedenfalls beeinflussen ob der Wagen spät oder früh schaltet. Mit 5000u/min durch die Stadt braten kann das Ziel ja wohl nicht sein...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 21:49   #144
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Zu mal bei einem 5 gang Automat die Fahrstufen einfach weiter gespreitzt sind, d.h. auch ein 65er AMG fährt nicht ständig mit 3000U/min
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 21:54
star
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht. Grund: Bekannt. Folgebeiträge analog dazu entfernt.
Alt 22.11.2012, 22:01
Eloquenz
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht. Grund: Bekannt. Folgebeiträge analog dazu entfernt.
Alt 22.11.2012, 22:05   #145
star
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von star
 
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: blau
Standard

ich glaube wir interessieren uns hier alle mehr für den AMG als für deinen Traktor
star ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 22:11   #146
Lackierer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Herzberg/E.
Fahrzeug: Tesla Model 3 Performance 12/2021
Standard

Zitat:
Zitat von sangalgano Beitrag anzeigen
werdet mal bitte keine ökos in deutschland, und baut mal wieder gute autos, dann klappt es auch wieder mit der wirtschaft und ihr müsst nicht mehr drauf schauen wer wieviel sprit verbraucht.

aber oberklasse sollte man fahren wenn sie sich auch leisten kann, und nicht nur mit krampf.
ist nicht böse gemeint.
Du findest, das wir keine guten Autos bauen, dann wirst Du Dir wohl in Zukunft ein Belgisches kaufen müssen.

Warum fühlst du Dich denn gleich "auf den Schlips getreten". Ich hab doch nur gefragt, warum Du keine 8 Gänge haben möchtest. Ich finde nämlich 8 Gänge von Vorteil, so lange ich sie nicht selber einlegen muss. Das Auto hat eine bessere Beschleunigung, ist leiser und braucht weniger Sprit.
Und woher willst Du wissen, das ein 65er mit 8 Gängen keinen Spass macht, schon einen gefahren.

Noch kann ich mir auch Oberklasse leisten. Ich find aber trotzdem gut, wenn die dank 8 Gängen einen Liter weniger verbraucht als eine mit 5. Ein bisschen Öko ist nämlich ganz gut!!

Ist nicht böse gemeint!!
Lackierer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 22:12   #147
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von Eloquenz Beitrag anzeigen
Ach, du hast doch bloß Lust, den großen Überflieger raushängen zu lassen.
Geht das so weiter ist hier bald mal Feierabend...
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 22:15
amnat
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht. Grund: Bekannt. Folgebeiträge analog dazu entfernt.
Alt 22.11.2012, 22:19
Lackierer
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht. Grund: Bekannt. Folgebeiträge analog dazu entfernt.
Alt 22.11.2012, 22:21   #148
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von Eloquenz Beitrag anzeigen
Bis dahin sollte ein Tachovideo reichen, was ich gleich in den nächsten Tagen mal drehen werde.
Da wir bei den klaren Worten sind:
Ein Tachovideo ist messtechnisch weniger wert als der Dreck unter deinen Fingernägel.
Das kannst du dir also sparen.

Auf alles, was etwas belastbarer ist, freue ich mich.

Und "Motorgerätesteuerdatei" hin oder her, ohne Veränderungen an der Hardware- und sei es zum Anfang erstmal nur ein größerer Ladeluftkühler- holt man keine 35% Mehrleistung aus einem Motor.
Wenn man es doch versucht, wird man gerade bei den eng gebauten V8 schnell gerade an die thermischen Grenzen stoßen... mit den entsprechenden Folgen.
Genausowenig ist nur den Ladedruck hochzufahren keine Universallösung sondern mit Einschränkungen verbunden. Gerade bei einer derartigen Steigerung erreicht man ganz schnell konstruktiv bedingte Restriktionen was den Gasaustausch in den Zylindern angeht. Da wird irgendwann schlicht der Abgasstrom zu langsam durch mechanische Faktoren wie Ventile, Ventilöffnungszeiten, Krümmerquerschnitt und Abgasströmungsverlauf. Und wenn noch der halbe Dreck vom letzten Verbrennungsvorgang im Zylinder sitzt, dann kann ich so viel aufladen und einspritzen, wie ich will, da kommt nicht mehr Leistung dabei herum. Ganz abgesehen davon, dass das Größenverhältnis von Antriebs- und Verdichterrad im serienmäßigen Turbo nicht für solche Betriebsbedingen vorgesehen ist- da müsste also auch ein anderes Bauteil rein.

Kai

Geändert von KaiMüller (22.11.2012 um 22:29 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 22:22   #149
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
Geht das so weiter ist hier bald mal Feierabend...
Aber bitte nur für den, der hier ständig provoziert und trollt. Die anderen hier im Thread diskutieren nämlich ziemlich sachlich. Lasst Euch nicht von Trollen einseifen, die vorsätzlich Threads kapern und erst dann zufrieden sind, wenn die im PK gelandet sind. Das ist leider in der Vergangenheit schon vorgekommen, ansonsten ist die Moderation hier im Forum im Großen und Ganzen als vorbildlich zu bezeichnen.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 22:33   #150
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Ich glaube übrigens auch nicht, dass das ein Turbo S ist... wohl einer ein normaler Turbo.
Und gehört der dir überhaupt? Genau wie die anderen Fahrzeuge?
Nudelpackung auf die Motorhaube?

Kai

PS: ich bin hier übrigens bekannt, als der, der keine Ahnung hat

Geändert von KaiMüller (22.11.2012 um 22:53 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMS ´86 BMW E32 vs Jaguar XJ40 und Mercedes W126 Laafer BMW 7er, Modell E32 18 11.04.2011 15:21
VT - Audi<>BMW<>Jaguar<>MB<>VW/2008 FrankWo BMW 7er, Modell F01/F02 2 26.12.2008 23:40
BMW 735i vs Lexus LS400 vs Mercedes 420 SE vs Jaguar 4.0 Sov Erich BMW 7er, Modell E32 4 18.04.2008 20:34
Frerrari, BMW, Porsche,Jaguar,Mercedes,Zagato...... fish Autos allgemein 40 10.01.2003 08:56
Ferrari, BMW, Porsche,Jaguar,Mercedes,Zagato...TEIL 2 fish Autos allgemein 42 02.01.2003 08:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group