Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2009, 20:31   #1
Tomahawk
Das Glück ist eine Hure
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: Sachsen Anhalt
Fahrzeug: E30 - 325ICA / E30 - 320IC / E30 - 318IS C
Ärger Schloß getauscht, aber Fahrertür bleibt verriegelt.

Leute,

ich werde noch irre mit dem Schloß. Jetzt habe ich ein Austauschschloß bekommen von einem Schlachter und ich bekomme die Tür immer noch nicht auf

Folgendes:

- Tür geht normal auf sofern man die Türen noch nicht per Knopfdruck verriegelt hat

- Schließe ich per Knopfdruck gehen alle Pins runter und auch wieder hoch

ABER

Die Fahrertür geht nicht mehr auf. Sowohl bei diesem als auch bei dem anderen Schloss davor. Ich drehe, drücke und kann machen was ich will aber die Tür bleibt zu!

Nun muss ich immer in der Tür ( drinne alles ab ) fummeln bis sie aufgeht. Habe bei dem letzten Schloss immer an dem Haken gedrückt wo der Bowdenzug für den Hebel ( außen ) ist. Jetzt bekomm ich sie aber auch so nicht mehr auf!

BITTE HILFE!!!!!!!!!!!

Woran kann das liegen das ich die Tür nie aufbekomm nachdem ich sie per Knopfdruck verschlossen habe?????

Elektrik Funktioniert soweit
Bowdenzüge sind alle heile
Tomahawk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 20:40   #2
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Vielleicht ist der Stellmotor tot? Selbst wenn er funktioniert, im ausgebauten Zustand, kann sein, das er fertig ist, zu wenig Kraft zum öffnen/schließen hat.
Sind eigentlich typische Sympthome, die Du da hast.

Interner Link) Hier mal eine Anleitung (ist zwar für hinten), aber mit der SuFu findest mehr zum Thema, auch unter Tips+Tricks...
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 20:47   #3
Tomahawk
Das Glück ist eine Hure
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: Sachsen Anhalt
Fahrzeug: E30 - 325ICA / E30 - 320IC / E30 - 318IS C
Standard

Hallo,

tja was ist nun der Stellmotor? Das Teil "oben" drauf das weiß ist? Das könnte eventuell sein da ich dieses Weiße Teil auf das "neue" Schloß gesteckt habe......

Kann es auch sein das dieser Motor verstellt ist auch wenn er hoch und runter zieht?

Habe ihn ja damals ( im offenen zustand ) leicht runter gedrückt

Geändert von Tomahawk (26.09.2009 um 23:17 Uhr).
Tomahawk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Türschloss rechts bleibt verschlossen/verriegelt peterpaul BMW 7er, Modell E38 36 26.02.2020 10:01
Fahrertür bleibt zu Mr.Pink1983 BMW 7er, Modell E38 4 21.06.2009 14:52
Elektrik: Fahrertür bleibt zu Elbandito1200 BMW 7er, Modell E32 4 20.01.2009 12:05
Karosserie: Urlaubsfahrt - Funktion dass Kofferraum verriegelt bleibt ? Jue BMW 7er, Modell E38 17 31.07.2008 22:14
Lenkgetriebe getauscht aber funzt nit ! BullPit BMW 7er, Modell E32 6 21.06.2005 14:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group