Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2009, 23:28   #1
cujocane
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von cujocane
 
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Zell im Wiesental
Fahrzeug: E32-735i (02/87), WB AGB 410 201 638 644
Standard Renovierung meiner Lederausstattung

Hallo Gemeinde!

Statt blöder Fragen habe ich einen richtig guten und günstigen Tipp anzubieten.

Da meine Dicker Renter gepflegt ist und in dem Alter ja bekanntermassen die Gelenkigkeit und das Sehvermögen etwas nachlassen, hat meine schwarze Lederausstattung (Code 0226) schon einigen Unbill ertragen müssen und ist mit Kratzern und und unschönen Stellen übersät.

Ich weiss jetzt auch nicht,ob das Buffalo-Leder, Nappa-Leder oder einfach nur Leder ist. Auf jeden Fall ist es in einem sonst sehr guten und geschmeidigen Zustand.

Ich habe dann mal angefangen, mein beliebtes Allzwecklederpflegemittel (der golden Lederbalsam ) einzuarbeiten aber die weissen Striemen und Macken habe ich damit natürlich nicht wegbekommen, da das Zeug farblos ist.

Also bin ich mal an meine Schuhputzkiste gegangen (), da mir noch etwas positives aus meiner Militärzeit eingefallen ist. Und tatsächlich- ich hatte noch Original Bundeswehr "Lederpflegemittel schwarz" vom Mai 1984 "gebunkert" .

Ich mit dem Zeug damals schon extrem gute Erfahrungen gemacht- aber das Ergebnis hier war nicht zu toppen!!!

Ich hab jeden noch so tiefen Kratzer damit herausbekommen, ohne Farbunterschied und ich habe das Zeug einfach nur dick eingeschmiert und nach dem Antrocknen mit einem weichen Tuch wieder herauspoliert. Man sieht einfach gar nichts mehr und die Ledercreme färbt auch nicht mehr ab- übersteht selbst den feuchten ZEWA-Test!!!

Hier der Beschrieb auf der Tube:

"Lederpflegemittel, schwarz", Versorgungs-Nr. 8030-12-160-1681, Melvo Vertriebsgesellschaft mbH, Kornwestheim-

dürfte sich heutzutage um diese Firma handeln: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) melvo GmbH - hochwertige Schuh- und Lederpflegeprodukte und Zubehör rund um den Schuh

Ich bin auf jeden Fall im siebten Himmel, meine Sitze sehen teilweise (habe noch nicht alles gemacht) aus wie neu und es duftet auch richtig gut.

Sehr zur Nachahmung empfohlen!
cujocane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 00:15   #2
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

naja, mit der BW Schuhcreme kannst ja auch Fugen abdichten oder Fenster neu verkitten.... Versuch das blos nicht mit Erdal und Co. dann hast lauter Streifen auf den Klamotten...

Ansonsten wenn du das richtig machen willst und auch auf dauer damit Erfolg haben willst kann ich dir nur unser Forumsmitglied Harry alias DVD-Rookie empfehlen. Da bekommst du zum fairen Preis spitzenquallie die hier schon für so manches "Wunder" gesorgt hat.

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 00:32   #3
cujocane
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von cujocane
 
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Zell im Wiesental
Fahrzeug: E32-735i (02/87), WB AGB 410 201 638 644
Standard

Hallo Kai.

Ja, diese Sachen beim Bund waren halt multifunktional! Streifen gibt es bei dem Zeug keine. Ich habe schon meine Lederjacken immer damit "repariert" und auch dort nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn man das richtig eintrocknen lässt und sauber einpoliert, geht es auch nicht mehr runter.

Ich glaube die Firma entstand aus dem Schufabrikant "Salamander". Meine Ausstattung ist sonst sehr gut in Schuss, so das sich allgemeine Färbearbeiten erübrigen. Aber die Macken konnte ich damit schon sehr gut beseitigen.

Trotzdem Danke für die Info- wenn ich mal eine helle Lederausstattung habe, hat sich das Thema dann sowieso erledigt!
cujocane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 20:50   #4
stefzz
TRX Fan
 
Benutzerbild von stefzz
 
Registriert seit: 06.09.2005
Ort: Anröchte
Fahrzeug: 735iA E65 PD 09/01 + 320dAT F31 PD 12/16 750iA E32 PD 06/92 740i G11 01/19
Standard

Hi,

haste vielleicht vorher- nacher Bilder?


Gruß Stefan
stefzz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 21:43   #5
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Muss ich voll Unterstuetzen,was "Viper 750iL" Geschrieben hat.Habe auch von Harry schwarze Lederfarbe bekommen,und die wirkt wirklich Wunder.Und vor allen Dingen,sind die Mittel von Harry,nicht mit Eksperimenten verbunden.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 13:32   #6
cujocane
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von cujocane
 
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Zell im Wiesental
Fahrzeug: E32-735i (02/87), WB AGB 410 201 638 644
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Muss ich voll Unterstuetzen,was "Viper 750iL" Geschrieben hat.Habe auch von Harry schwarze Lederfarbe bekommen,und die wirkt wirklich Wunder.Und vor allen Dingen,sind die Mittel von Harry,nicht mit Eksperimenten verbunden.
Gruss dansker
Was kostest das Mittel und wie wird es angewendet? Nur für später- falls meine Innensaustattung mal stärker "verwohnt" ist!

Liebe Grüsse, Frank
cujocane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 13:33   #7
cujocane
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von cujocane
 
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Zell im Wiesental
Fahrzeug: E32-735i (02/87), WB AGB 410 201 638 644
Standard

Zitat:
Zitat von stefzz Beitrag anzeigen
Hi,

haste vielleicht vorher- nacher Bilder?


Gruß Stefan
Hallo Stefan,

habe leide keine Bilder, da meine EX mein Herz und die Digicam mitgenommen hat!

Liebe Grüsse,


Frank
cujocane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 13:36   #8
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Schau mal hier :

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/48/lede...ht=lederpflege
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 18:32   #9
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von cujocane Beitrag anzeigen
Was kostest das Mittel und wie wird es angewendet? Nur für später- falls meine Innensaustattung mal stärker "verwohnt" ist!

Liebe Grüsse, Frank
Ich hoffe das ich jetzt nichts falsches schreibe aber Schwarz kostet knapp 20€ und alle anderen Farben die erste Flasche 30€ jede weitere dann auch 20€ weil Harry da dann erst den Farbton genau anmischen muss... Wenn du allerdings schon tiefe knicke drin hast brauchst noch einen Füller. davon kenn ich die Preise aber nicht weil ich immer schon vorzeitig mein Leder gemacht habe und somit den Füller nie brauchte...

Wenn du genauere Preise brauchst schreib Harry einfach ne U2U...

Anwendung ist Kinderleicht und Harry legt normal immer eine Beschreibung, wie´s geht, bei...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 19:24   #10
Paddy007
powered by dansker
 
Benutzerbild von Paddy007
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: 64625 Bensheim
Fahrzeug: 730iA R6 (07.93), Sport-Sitze,Klimaaut,Memory,Leder-Silbergrau hell,Tempomat
Standard

Hey,

ich hab gerade die ganze Lederrenovierung, wenn man es so nennen mag, hinter mir. bin gerade heute mit dem Beifahrersitz fertig geworden. Hier noch zwei Bilder. Einmal vorher und nachher. Denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Hab meine Mittel auch von Harry.
Noch mehr Bilder gibts in meinem Lederfred:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/48/lede...ng-122479.html

Falls fragen sind, dann an Harry wenden, oder ich kan auch bissl helfen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG1177.jpg (77,2 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG1181.jpg (46,9 KB, 62x aufgerufen)
__________________
"Doch Ästhetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."
(Zitat: BMW E32 Vorstellungsvideo)
Paddy007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Renovierung MR77 BMW 7er, Modell E32 0 24.11.2007 20:10
7er Renovierung dtuecks BMW 7er, Modell E38 2 20.11.2006 23:12
3, 2, 1 meiner! 7er Jünger BMW 7er, Modell E38 20 26.10.2005 17:09
Meiner... pille Mitglieder stellen sich vor 8 14.09.2004 00:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group