Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2011, 18:57   #1
hamann 735i
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
 
Benutzerbild von hamann 735i
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: waltrop
Fahrzeug: 300 c
Standard Fahrzeugtrockenreinigung

trockenreinigung mit ha-ra ts Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ha-Ra® - Ha-Ra TS Anwendungsvideo?

hab noch keine meinung dazu,der verein will 62€ für das zeugs haben,der baseballhandschuh ist aber dabei
hamann 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 19:38   #2
Denki325i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Denki325i
 
Registriert seit: 29.04.2003
Ort: Heikendorf bei Kiel
Fahrzeug: BMW 325iA E46
Standard

Hallo,

die Firma Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Twintop bietet so etwas seit vielen Jahren an, unser Mitglied Interner Link) Ebby pflegt auch professionell damit. Twintop scheint günstiger zu sein. Allerdings gibt es dort keine Baseballhandschuhe.

Twintop habe ich auch schon öfters gesehen, das funktioniert richtig gut

Gruß

Dierk
Denki325i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 16:20   #3
Daniel
in process...
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: BMW E61 535d (VFL)
Standard

Zitat:
Zitat von hamann 735i Beitrag anzeigen
trockenreinigung mit ha-ra ts Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ha-Ra® - Ha-Ra TS Anwendungsvideo?

hab noch keine meinung dazu,der verein will 62€ für das zeugs haben,der baseballhandschuh ist aber dabei
Falls du bestellst sag mal bescheid ob das was taugt...
__________________
Gruß aus dem Sauerland

Daniel
Daniel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 18:51   #4
Buenaventura
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Buenaventura
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Moringen
Fahrzeug: E38-735i (Bj. 04.96), E46 320i Tour. (Bj. 01.04)
Standard

Ähm ist das nicht das Prinzip von Meguiars Detailer:
externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon Meguiars Quik Detailer Lackschnellreiniger, 473ml: Amazon.de: Auto & Motorrad

Den haben hier im Forum bestimmt eigene im Putzeugregal liegen.
Buenaventura ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 20:15   #5
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
zerkratzt man sich damit nicht fürchterlich den Lack?


Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 23:35   #6
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

hi,
ich finde auf der seite nicht mal eine angabe über die füllmenge.

das video ist so eines das können se auch 1 zu 1 bei qvc laufen lassen.
wenn ich dann die niedliche sprühflasche sehe, da ist vermutlich 500ml ? drin.
willst du das richtig anwenden dann ist so ein siebener damit maximal 3 mal sauberzumachen. bei einem preis von ~60 euro ein äusserst teures vergnügen !
gut, handschuh dabei, das ding wird auch kein geld wert sein.

überhaupt, auch bei trockenwäschen, da kommste mit so einem niedlichen handschuh auch nicht weit, da sollte man schon mindestens 3-4 hochwertige microfasertücher haben.

und wenn der wagen mehr als nur gaaaaanz oberflächlich schmutzig ist wirst du dir auf jeden fall schöne neue microkratzer in den lack hauen. das ist einfach vorprogrammiert.

nichts ersetzt eine gute handwäsche, aber wenn dann gehts deutlich günstiger wie hier schon geschrieben wurde.

zb : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autopflege und Autopflegemittel - Meguiars Sprühflasche für Last Touch Meguiars Sprühflasche für Last Touch - in unserem Autopflegeshop bestellen / kaufen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autopflege und Autopflegemittel - Meguiars Mirror Glaze #34 Final Inspection Meguiars Mirror Glaze #34 Final Inspection - in unserem Autopflegeshop bestellen / kaufen

mein favourit : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autopflege und Autopflegemittel - Chemical Guys Pro Detailer Chemical Guys Pro Detailer / P40 Detailer - in unserem Autopflegeshop bestellen / kaufen

gruss, uwe
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 23:45   #7
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Zitat:
Zitat von Denki325i Beitrag anzeigen
Hallo,

die Firma Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Twintop bietet so etwas seit vielen Jahren an, unser Mitglied Interner Link) Ebby pflegt auch professionell damit. Twintop scheint günstiger zu sein. Allerdings gibt es dort keine Baseballhandschuhe.

Twintop habe ich auch schon öfters gesehen, das funktioniert richtig gut

Gruß

Dierk
Dem kann ich nur beipflichten. Habe mich mit Ebby mal vor etlicher Zeit auf einem Treffen darüber unterhalten und er hat uns das mal am "lebenden" Objekt kurz vorgeführt und ich muss sagen ich war sehr angetan. Allerdings ist er natürlich auch Profi. Vielleicht solltest Du bei Interesse auch mal mit ihm Kontakt aufnehmen.

Gruß
Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 12:43   #8
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
wenn ich dann die niedliche sprühflasche sehe, da ist vermutlich 500ml ? drin.
willst du das richtig anwenden dann ist so ein siebener damit maximal 3 mal sauberzumachen. bei einem preis von ~60 euro ein äusserst teures vergnügen !
gut, handschuh dabei, das ding wird auch kein geld wert sein.
Das dachte ich mir auch! Wer gibt denn 20 Euro für eine einzige Trockenreinigung aus, wenn ich für 8 Euro z.B. nach "Lappland" in eine bürstenfreie Waschanlage fahren kann und außer dem kostenlosen Staubsaugen nichts weiter selbst machen muss? Lack wird dabei auch nicht verkratzt.

Mein Fazit: Da will wohl wieder jemand auf die schnelle Tour reich werden, ohne dafür zu arbeiten. Es ist Wucher, für ein 500 ml-Fläschchen 60 Euro haben zu wollen. Die anderen von Dir genannten Produkte dürften fast identisch sein und kosten nur einen Bruchteil.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 13:02   #9
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Lack wird dabei auch nicht verkratzt.
So, glaubst du...
Dann hat das Marketing bei dir ja funktioniert
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 14:15   #10
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
So, glaubst du...
Dann hat das Marketing bei dir ja funktioniert
Mein Auto war schon fünf Jahre alt, als ich ihn gekauft habe. Da war der Lack (mikroskopisch betrachtet ) auch nicht mehr perfekt. Ich fahre seit Jahren zu Lappland und schlimmer isser dadurch auch nicht unbedingt geworden. Immer noch besser als diese rauen Bürsten, die man in normalen Waschanlagen findet.

Natürlich gibt es bei Lappland auch Waschboxen, aber was soll ich da? Da würde ich höchstens mal hinfahren, wenn mein Auto professionell aufbereitet wurde (das kostet aber gut 300-400 Euro). Ich amüsiere mich jedenfalls, wenn ich in diesen Waschboxen dann irgendwelche Spinner sehe, die ihre alte 1000-Euro-Gurke liebevoll waschen - als ob das was bringen würde.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group