Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2009, 15:51   #31
666smokie666
*V8-Verächter*
 
Benutzerbild von 666smokie666
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

ums saufen an sich ist es mir ja auch nicht gegangen...
sondern ums preis-leistungsverhältnis.

ich geb ja ned z.b 3 mille fürn 735 aus, wenn ich dafür auch nen 740 krieg, der besser geht und das gleiche/weniger braucht....
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 17:25   #32
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von 666smokie666 Beitrag anzeigen
ums saufen an sich ist es mir ja auch nicht gegangen...
sondern ums preis-leistungsverhältnis.

ich geb ja ned z.b 3 mille fürn 735 aus, wenn ich dafür auch nen 740 krieg, der besser geht und das gleiche/weniger braucht....
Es sei den du findest einen Top 730 oder 735 in den du dich spontan verliebst und willst viel selbst schrauben was am Reihensechser einfach leichter geht. ;-)
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 19:01   #33
Marks
Mehr als 20 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Marks
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) 118i (Bj. 2021)
Standard

Zitat:
Zitat von 666smokie666 Beitrag anzeigen
ums saufen an sich ist es mir ja auch nicht gegangen...
sondern ums preis-leistungsverhältnis.

ich geb ja ned z.b 3 mille fürn 735 aus, wenn ich dafür auch nen 740 krieg, der besser geht und das gleiche/weniger braucht....
wenn es Dir nur darum geht und Du rund 3 Mille anlegen willst: nimm den 740er.

Ich für meinen Teil sehe den E32 auf dem (weiten) Weg zum Klassiker und da wäre es mir egal, ob 730, 735, 740, 750 oder gar B12, solange der Wagen Top in Schuss ist, ordentlich ausgestattet und insbesondere original.

Aber das ist nur meine Meinung.
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 19:50   #34
Max Power
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Ich kann auch die Sparsamkeit des 740i bestätigen, kombiniert sind es bei mir in etwa 13 Liter, Großstadtverkehr mit einberechnet, über Land habe ich es im Sommer mit Tempomat auf 9 Liter geschafft! Natürlich sind auch 16-17 Liter drin, dann muss man aber heizen wie ein Irrer und sitzt definitiv im falschen Auto!
Max Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 20:08   #35
666smokie666
*V8-Verächter*
 
Benutzerbild von 666smokie666
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

klar kanns passieren, dass es doch kein 740 wird...
und natürlich werd ich nen anderen, der besser da steht vorziehen, wenn sichs ergibt und ich mich verliebe.

und der verbrauch wundert mich immer noch....
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 21:18   #36
730erCruiser
"Eins, Zwei...SIEBEN"
 
Benutzerbild von 730erCruiser
 
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: e32-730iA (M30), Gebaut 02/92 mit Tartarini LPG
Standard

Zitat:
Zitat von 666smokie666 Beitrag anzeigen

und der verbrauch wundert mich immer noch....


Kannste halt net mit nem Dodge RAM Pickup V8 vergleichen. Da läuft nix unter 20 Liter (Bergab im freien Fall mit Rückenwind ).

In Zeiten wo vom "3-Liter-Auto" gesprochen wird, sind halt schon 10 Liter für einige Leute "zuviel".

Wenns aufs Spritgeld ankommt, dann rate ich jedem zur Umrüstung auf LPG. Wer den Wagen lange fahren will (und den e32 willste auf jeden Fall lange fahren wenn Du erst mal einen über die Straßen bewegt hast ), für den rechnet sich der Umbau auf jeden Fall, egal ob R6, V8 oder V12. Ich tanke den Liter für 57 Cent und Super kostet 1,33 € . Da macht das fahren gleich doppelt so viel Spaß

Als ich meinen e32 gekauft habe, standen lauter Diesel dagegen. Bei 120 Km am Tag kam eigentlich nur ein Diesel in Frage. Wollte einen e34 Touring Diesel kaufen. Dann hab ich mal gründlich nachgerechnet und siehe da, mit nem Benziner auf Gas komme ich besser weg. Diesel ist auch teuer, höhere Steuer, höhere Anschaffungskosten und dann nur Gelbe oder Rote Plakette....
So konnte ich mir doch noch meinen Wunschwagen kaufen, nen 7ner.

Ich bekomme in meinen Gastank etwa 100 Liter. Dazu noch 90 Liter im Benzintank.........da sieht mich meine Tanke nicht so oft .

Gruß Thorsten
__________________
Gruß Thorsten

7'ner fahren ist wie ein kleiner Urlaub vom Alltag

e32 735 "Top Gear" Bericht
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=4LickkbsEng
e32 Crashtest
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=DOmrB...eature=related
Ein paar 7ner Comm.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=Q6mme...aynext_from=PL
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=Qd2Wx...eature=related
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=KywtbqMTsu0
730erCruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 21:57   #37
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von 666smokie666 Beitrag anzeigen
ich geb ja ned z.b 3 mille fürn 735 aus, wenn ich dafür auch nen 740 krieg, der besser geht und das gleiche/weniger braucht....

der geht net nur besser, der is um welten schneller

auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: im vergleich zum 40er, ist ein 30er R6, auch ein handgeschaltener, einfach nur ne lahme ente.

ich bin unlängst mal wieder nen R6 schalter gefahren und war überrascht, wie wenig der doch nach vorne geht

den 3l V8 kannst auch erden - der geht wie ein 35er. nicht schlecht, aber auch nicht überragend.

ein 50er ist m.e. zu anfällig und frisst nen haufen sprit.


bleibt unterm strich ein 40er und damit hast du mit abstand das beste preis-/leistungsverhältnis.

geht, wenn gut in schuss und gechippt, wie pures gift und frisst im teillastbereich rel. wenig sprit. ich fahr meinen im schnitt mit 10,5 bis 12,5 l.

bei 12,5 sind einige kickdowns und fettes grinsen dabei


ich bin wirklich schon alle gefahren, sowohl schalter als auch automat und kann nur zum 40er raten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 21:59   #38
666smokie666
*V8-Verächter*
 
Benutzerbild von 666smokie666
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

ja so seh ich das auch. mein astra gtc braucht allen erdenklichen 16v drehzahlorgien auch grad mal 7,5 liter (mit orgie mein ich der begrenzer geht ab 6200 an und so lange brauch ich ned schalten...)

aber für so ein schiff wie der 7er sind zwölf maaß mehr als gerechtfertigt.

mit der gasanlage muss ich halt mal schauen was so rumfliegt... aber früher oder später kommts bestimmt.
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 22:56   #39
730erCruiser
"Eins, Zwei...SIEBEN"
 
Benutzerbild von 730erCruiser
 
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: e32-730iA (M30), Gebaut 02/92 mit Tartarini LPG
Standard

Zitat:
Zitat von 666smokie666;1326055

[B
stimmt es das der 4 liter seine zündung von selbst verstellt um das optimum aus dem sprit herauszuholen den man fährt?[/b]
Zitat:
Klopfregelung

Die zylinderselektive Klopfregelung sorgt für beste Bedingungen beim Verbrennungsvorgang in den Achtzylinder-Motoren. Unter anderem können schlechtes Benzin und sehr hohe Außentemperaturen den Verbrennungsverlauf negativ beeinflussen. Druck und Temperatur im Brennraum steigen dann erheblich an: der Motor "klopft". Die Sensoren der Klopfregelung melden diese Vorgänge direkt an die DME, die dann für jeden Zylinder sofort den Zündzeitpunkt neu bestimmt. Das Ergebnis ist eine bessere Kraftstoffausnutzung und die Möglichkeit, auch unterschiedliche Benzinqualitäten wie Super- oder Normalkraftstoff tanken zu können. Bei höherer Qualität steigt die Leistungsabgabe und sinkt der Verbrauch, bei minderer Qualität ist es umgekehrt.
Gruß Thorsten
730erCruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 00:21   #40
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Man sollte auch nicht Uebertreiben.Ich kann nicht gerade Behaupten,das mein 735,ein "Lahmer Bock" ist.Und das von "Unten raus"nichts kommt,das kann nur ein Geruecht sein.Ich raeume ein,das die 3 Ltr R6, nicht gerade Uebermotorisiert sind,das ist der 3ltr/V8 aber auch nicht.Diese beiden Motoren,kleiden eher einen 5er.Doch reichen diese Motorvarianten allemal,um im Fliessendem Verkehr mitzuhalten.Und wenn es um die Hoechstgeschwindigkeit geht, dann ist es Heute wohl schon Egal,ob ich nun mit 230, oder 240 uber die AB Fliege.Bei dem heutigen Verkehr,duerften Geschwindigkeiten dieser Katogorie, wohl schon die Ausnahme sein.Obwohl der R6 sicher der Motor ist,der am Wartungsfreundlichsten ist,wuerde ich,wenn man die verschiedenen Motorvarianten der E32 Baureihe Betrachtet,das Modell 740, den Vorzug geben.Bitte nun keine Haue von den R6 Fahrern,dieses ist ja nur meine ganz Private Meinung,und ich moechte hier nicht als "Nestbeschmutzer" dastehen.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
735i, 740i, e32, kaufberatung, lpg


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was würdet ihr empfehlen? Wie sind eure Erfahrungen? > 760i flori0815 BMW 7er, Modell E65/E66 23 18.01.2009 16:34
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem 725 TDS ??? turbodunsel BMW 7er, Modell E38 52 04.04.2006 22:48
Wie schnell sind eure Winterreifen? JRAV Autos allgemein 9 14.11.2003 10:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group