Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2012, 16:12   #1
Tonic
Nun ein Audianer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
Standard 16:9 Monitor spinnt... Zieht Streifen, fällt aus etc.

Hallo zusammen.

Diesen und ähnliche Fehler habe ich ein paar mal im Forum gefunden, möchte es dennoch einmal ausführlich erläutern und um Tips bitten...

Im e38 meines Vaters spinnt der Monitor...

Setup: MK4, 16:9 Bildschirm

An sich funktioniert alles einwandfrei. Seit kurzem spinnt der Monitor aber anscheinend ab und an. Mal geht es tadellos und auf einmal zieht der Monitor nur noch Streifen... Ab dem Moment ist die Navigation auch komplett tot! Keine Sprachausgabe nichts mehr!

Mal geht es dann wieder ohne weiteres und dann wieder nicht.

Vorhin kam er ins Auto und der Monitor war sogar schon (oder noch) an....

Kann es damit zusammen hängen, dass wenn das Auto mal 5,6 Tage steht die Batterie leer ist?

Was kann das sein? Da der Monitor an sich ja geht, ist die Frage, ob der echt im Eimer sein kann?

Tips wären mega! Danke Euch!
Tonic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 16:16   #2
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

also ich denke mal, es ist ein wackeliger stecker am navi oder gar feuchtigkeit im elektronik-eck hinten links.
weiterhin kann es auch so ne kleinigkeit wie die sterbende batterie im auto sein...
die drei punkte prüfen und das defekte erneuern/instand setzen und gut ist.
ich tippe auf feuchtigkeit und, durch die fehlerströme, eine nun platte batterie (öfters mal tiefentladen tötet auch ne neue batterie)
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 18:05   #3
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Hey André !

Ich würde auch als erstes mal die Batterie und auf Feuchtigkeit in der HiFi-Ecke checken.

Scheint nicht wirklich ein Problem des Monitors selbst zu sein, denn das hätte ja keinen Einfluss auf die Ton-Ausgabe.

Ich vermute mal wenn in dem Moment wo der Fehler auftritt das Radio/Tape/CD läuft, dann hört man auch ganz normal Musik und kann auch über die Bedienelemente am Bordmonitor auf nen anderen Sender/Track schalten sowie lauter/leiser regeln.

Vermutlich läuft dem E38 Deines Vaters die Bildaufbereitung nicht mehr über das Videomodul sondern direkt über ein Navi MK3/MK4. Das erklärt dann auch warum Bild und Naviansage gleichzeitig zu mucken anfangen.

Eventuell auch einfach mal das Navi abziehen und dessen Anschlusskabel prüfen. Besser noch, wenn vorhanden, mal gegen ein definitiv funktionierendes Navi tauschen um zu testen.

Ciao
Andreas

P.S.: War grad mal auf Deiner FB-Seite… hast ganz schön abgenommen
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 20:06   #4
Tonic
Nun ein Audianer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
Standard

Ja MK4, daher und weil Ton und Bild spacken, denke ich, ist der Monitor an sich fein raus.

Mein Vater checkt das mal alles... Danke für die Tipps.

@ Andi... danke Dir... von 161 auf 93 :-) Aber durch OP... am 2.1. nächste OP... dann geht es mir sprichwörtlich ans "Leder" lol
Tonic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 11:33   #5
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Hallo,

Gleiches Problem hier im E46 eines Freundes!

Was war es denn schlußendlich!?!
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Monitor zeigt nur noch Streifen. jayjay28 BMW 7er, Modell E38 11 30.09.2010 21:19
Elektrik: Elektrik spinnt und fällt aus Alonzo87 BMW 7er, Modell E65/E66 6 03.06.2010 17:40
HiFi/Navigation: Navi-Monitor fällt zeitweise aus Bello99 BMW 7er, Modell E38 5 27.02.2009 23:02
HiFi/Navigation: Monitor (4:3) fällt aus, Navi hängt sich auf... Coastcruiser BMW 7er, Modell E38 10 08.03.2008 13:02
Servo fällt sporadisch aus, Tacho spinnt? ro1 BMW 7er, Modell E38 2 16.01.2006 22:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group