Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2015, 07:48   #1
maerze
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maerze
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort:
Fahrzeug: .................
Standard Ersatzglas für Nebelscheinwerfer

Hallo!
Ich wollte mal fragen ob schon mal eine die Ersatzgläser für Nebelscheinwerfer gekauft und auch verbaut hat?

__________________
Gruß Franz
maerze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 08:48   #2
Dieselfrank
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dieselfrank
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Wettenberg
Fahrzeug: E34-525tds
Standard

Die Ersatzgläser haben meist keine "E" - Kennzeichnung, deshalb kann/könnte Dir der TÜV Schwierigkeiten machen - .... wenn's denn auffällt.

Original gibt es ja keine Gläser - ich kenne die Bredouille.
__________________
--------------------------------------
Gruß,

DieselFrank
Dieselfrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 09:05   #3
CGN-Olli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Lass bloß die Finger von den Teilen. Ich hab 6 Stück hier liegen, alle auf "Kulanz" geschickt und nicht ein Glas passt in das original Gehäuse. Zu gutter letzt habe ich mein Geld über den Verkäuferschutz zurück bekommen.
Anzumerken ist das die Gläser auch eine E-Nummer haben (ob legal oder illegal) aber das Glas ist unheimlich dünn. Ich habe mal vor ca 4 o. 5 Jahren Ersatzgläser von einem polnischen Anbieter bekommen, die waren richtig gut und haben lange gehalten. Diesen Anbieter gibt es leider nicht mehr.

Gruß
Olli
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 09:13   #4
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

... und dazu sind die Dinger doch geklebt... bis das ordentlich sauber und dann neu verklebt ist... die Zeit und den Ärger tu ich mir nicht an... und für den Diesel sind die Nebler ja noch teurer, aber alle 3-4 Jahre kaufe ich trotzdem 2 neue da immer der linke plötzlich mal nen Loch hat... warum auch immer
Beim letzten mal habe ich den linken erneuert und während ich den gewechselt habe ist der rechte plötzlich geplatzt... ohne irgend eine Einwirkung... okay, Licht war gerade an zum testen
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 11:27   #5
Nussibmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
Standard

kauf das bloß nicht. Die Verarbeitung des Glases ist eine Katastrophe. Ecken und Kanten abgeplatzt und das Glas selber sieht totoal matt aus wie wenn das jemand bei sich selbst gemacht hätte. Kauf dir lieber komplett neue von hella.
Nussibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 14:35   #6
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von turbinenhalle
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Standard

Hatte mal Ersatzgläser von ebay für die Scheinwerfer da meine wie sandgestrahlt sind.

Die waren eine katastrophe! Polnischer anbieter. Gingen sofort zurück.

Gottseidank. Bin kurz danach von der polizei aufgehalten worden. Auspuff egal alpinas egal aber die xenon nummern am sw und leuchtweitenregulierung hammse trsten müssen!
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 15:02   #7
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
... da immer der linke plötzlich mal nen Loch hat... warum auch immer :
Echt ich hab das gleiche Problem. Nur bei mir ist es immer der rechte. In 2013 hab ich 3 Stück verschlissen.

Beim ersten hab ich noch gedacht ich hab wieder was auf der bahn aufgesammelt oder ein Steinschlag und mir neue gekauft. Als dann 2 Wochen später wieder ein Loch drin War, hab ich beim Verkäufer angemerkt dass seine teile nix taugen. Es hat mir dann einen neuen Geschick und der ist letzten Sommer auch wieder von selber geplatzt. Da muss ja irgendetwas faul sein.
und ich hab extra die von Hella genommen.
Mir ist allerdings auffallen, dass die Klebenaht nicht gleichmäßig ringsum ausgeführt ist, und hab immer gedacht, dass dort Wasser eintritt und durch leichten Frost das Glas platzt. Als der letzte im Sommer hochgegangen ist, War dies aber auszuschließen

Hast manchmal noch einen rechten NSw über? Die Hella gab's immer nur paarweise. Ich hab noch linke über

Gruß m
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 20:50   #8
maerze
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maerze
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort:
Fahrzeug: .................
Standard

Hallo!
Danke für die Infos!
Dann werde ich das mal bleiben lassen mit den Ersatzgläsern.
Der rechte Nebler hat schon seit ca. einem Jahr einen Riss und er linke seit letzter Woche ein Loch.
Beim E30 gab es so Blinddeckel für Fahrzeuge ohne Nebelscheinwerfer, gibt es so was auch für den E38?
Ich brauch die Nebler nicht, nur der TÜV möchte immer schöne haben.
maerze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 21:27   #9
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard

Man kann auch bedenkenlos welche von DEPO oder TYC kaufen..... Also komplette, nicht nur Gläser





gruss kj.
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Stecker für Nebelscheinwerfer Aaron E32 BMW 7er, Modell E38 1 02.03.2014 10:44
BMW-Teile: Nebelscheinwerfer für E39 murat735 Biete... 1 16.03.2011 13:46
Karosserie: Aussenspiegel blind,Ersatzglas? Sommer05 BMW 7er, Modell E38 7 03.03.2008 23:17
Elektrik: Relais für Nebelscheinwerfer? Darkblue66 BMW 7er, Modell E32 4 19.08.2007 14:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group