Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2003, 22:04   #1
heezy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard HILFE!!! frage an die profis die sich mit 750er auskennen

ZITAT AUS DEM e32 forum

"hi!

@roman
jo hatte auch mal ähnliche probleme mit den 12zyl. hatte ihn auch schonmal komplett ausseinander und hat irgentwie nix gebracht, naja dannach nen neuen (gebrauchten) motor und ruhe iss! jetzt läuft er gut!
aber trotzdem sind die 12zylinder von bmw SCHEI*** , naja... hab ihn damals auch nur wegen der optik und wegen der power gekauft! naja verkaufe ihn jetz freitag und der E38 den ich hole wird ganz bestimmt kein 12zyl mehr sein! 12zylinder ? NIE WIEDER "

und so gehts da als so weiter in dem forum, alle empfehlen lieber den kleineren 740 i

nun wollt ich euch fragen zeiht sich dieses elend auch bis in die e38 reihe mithinein? habt ihr oder sind irgendwelche größeren Problemen bei den V12 modellen aufgetretten oder bekannt? oder etwas das immer häufiger auftritt??
wollt mir jezt ein e38 750 i kaufen und nun less ich das die 12 Zylinder von bmw der letzte müll sein soll, hat sich da was beim moddelwechsel getan oder gibts da immer noch so viele teschniche probleme mit den 50ern?, wenn ja dann steht die endtscheidung fest, dann nehm ich lieber den 740 ia

bin jezt total verwirrt, meine entscheidung stand klar für den 50er und nun bin ich total verunsichert, bmw meint klar alle laufen super aber doch ma im ernst, haben die user dieses forums die e38 50er fahren oder gut bescheid wissen, ist denen irgendsoetwas in der art bekannt das an denen ständig alles kaput geht??

hmmm
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 22:29   #2
AlexanderStuttgart
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexanderStuttgart
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01
Standard

natürlich - wir fahren alle Müllautos; deswegen haben wir sie gekauft - und das Chef-Müllauto ist eben der Fuffziger - mehr Müll geht nicht - klar, oder?!
AlexanderStuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 22:41   #3
heezy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

naja mit so einer antwort hät ich jezt nun wirklich nicht gerechnet.....
weißt du mag sein das ich dir damit auf den Sack gegangen bin, aber dann bitte sei so erwachsen und denk dir einfach deinen Teil und lass es unkommentiert, ja hab heud schon mehere in deine Augen 'dumme newbieposts' abgeshickt, das liegt aba höchst wahrscheinlich daran das ich mich ÜBERHAUPT nicht auf diesem Gebiet auskenne, und versuche von einem fehlkauf eventuell gewarnnt zu werden, und erstmal die Lage genau abchecken will bevor ich zuschlag......
versuch ja dazuzulernen, doch dies geht wohl nicht besser als jene zu fragen die sich vermeitlich dort auskennen
ich glaube du hast das prinzip eines forums nciht ganz so gecheckt, es ist da um fragen zu stellen und sie eventuell beantwortet zu bekommen, und nicht um einfach grundlos rumzustänckern......
wenn dir mein post nciht gefällt, lies ihn einfach nicht....
nun nochmal ein aufruf

welches Motor ist den in der STandtfestigkeit besser, der 4.4 l V8 oder der 5.4 V12 ???
big thanx schonmal im vorraus
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 23:09   #4
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

235.000km, KEINE Probleme (bis auf die Wasserpumpe, die vor 2000km verreckt ist...)
Ich denke die Maschinen überleben bei guter Pflege beide das Getriebe oder das restliche Auto

Gruß!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 23:55   #5
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

@all,

wie sage ich doch immer so schön....jeder so, wie er kann und will

Es gibt manche, die haben ständig Probleme und es gibt welche, die haben überhaupt keine Probleme, völlig unabhängig ob nun E32 oder E38...also ein bißchen Glück braucht der Mensch immer!!

Dies gilt aber auch für die "Sterntaler"!!!Da ist BMW keine Ausnahme!!


Euer k27,

der die M70/73 fast genauso lieb gewonnen hat, wie seine M30-Motoren!!
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2003, 01:21   #6
heezy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

hmmmm okidoki danke
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2003, 12:58   #7
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard 12er

@heezy:

es gibt hier halt Leute, die alles das schlecht machen, was sie nicht haben. Ich hab derzeit 4 12Zylinder (2xE32/1xE31/1xE38) und die machen genausowenig bzw. viel Probleme wie die anderen Fahrzeuge in meinem Fuhrpark (6-Zylinder BMW, andere Fabrikate mit 4 Zylindern). Es gibt allerdings Dogmatiker die sich hier ständig über den 12er auslassen und den mies machen. Daher die allergische Reaktion von Alexander. Ich aus meiner Sicht kann nur sagen: macht die 12er weiter mies, damit ich mir diese umso günstiger kaufen kann! Ich hatte bisher kein zuverlässigeres Fahrzeug als meinen E31 12er (mit dem "hochgezüchteten" und chipgetunten 12 Zylinder) und meinen E32 (Winterauto) 750i, der seit ca. 20tkm (in 7 Monaten) läuft wie ein "Lottchen". Über die 8 Zylinder kann ich nichts sagen, die haben mich nicht interessiert (entweder ganz oder gar nicht), wenn ich ein Sparmobil möchte, kauf ich mir nen Lupo tdi, der braucht noch weniger....

Greetz und hol Dir den 12er,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2003, 15:30   #8
Kai
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kai
 
Registriert seit: 29.08.2002
Ort: München
Fahrzeug: 750er E 38 Suzuki GSX-R 750 K1(Spezialumbau)
Standard

@ Clervoxxx

Hast mal wieder völlig Recht. Wer kann schon behaupten wenn 8 Zylinder ausfallen das man immer noch vier hat
Und jeder Tankstellenbesitzer setzt ein Lächeln auf wenn wir kommen
Der Finanzminister freut sich auch

Ergo: Wir machen viele Menschen glücklich

Gruß kleiner
Kai ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2003, 23:50   #9
AlexanderStuttgart
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexanderStuttgart
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01
Standard

12 zyl dreht im normalbetrieb grad mal 2000upm --> wenig verschleiss;
rollenschlepphebel beim E38--> wenig verschleiss;
drehmomentrücknahme bei schaltvogängen --> wenig verschleiss;
schwach ausgereitzter Motor, geringe Liter-Leistung --> wenig verschleiss;

hält gut 500.000km

smooooth power;
top-durchzug;
top-Austattung beim 12er;

allerdings somit auch viel Fehlerquellen--->

immerwieder 12er oder eben TOPmodell der TOPserie (beim E38 750, beim E65/66 760)

Verbrauch? 12- 15l/100km

Grüße aus Stuttgart
AlexanderStuttgart .... sorry heezy Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E38 750i von AlStgtt
AlexanderStuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 10:09   #10
Kai
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kai
 
Registriert seit: 29.08.2002
Ort: München
Fahrzeug: 750er E 38 Suzuki GSX-R 750 K1(Spezialumbau)
Standard

@ALSTGT

Sag mal bitte was das für eine Auspuffanlage ist,oder sind das nur Auspuffblenden wie bei mir. Wenn nein wie ist der Sound und was Kosten die. Danke

Gruß kleiner
Kai ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Brauche auch mal hilfe von Hifi Profis! LEXX BMW 7er, Modell E38 5 08.10.2003 16:15
Frage an 750er - Fahrer dieter BMW 7er, Modell E32 58 29.11.2002 13:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group