Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2012, 10:49   #51
climax7
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort:
Fahrzeug: E39-540i (11.99)
Standard

@istahmobil:

Hast du eine Gasanlage drinnen?
Interessiert mich sehr! War der Einbau schwer und was sind Vor- und was Nachteile des Einbaus? Und jetzt sag nich, dass man weniger Platz hat
Danke!
climax7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 11:14   #52
BavarianBlue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2012
Ort:
Fahrzeug: A8 D2
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
4x el. Fensterheber und Spiegel sind Standard.

Meiner Meinung nach:
Memory ist ein MUSS (das vermisse ich am meisten), ohne gibt es übrigens auch keine Bordsteinautomatik.
Klima ist NICHT standard und ein MUSS (wohl das wichtigste).
Schiebedach da teilen sich Meinungen, je nach dem wie gross man ist. Für mich nie wieder ein E32 mit Schiebedach.
Für mich wäre ein Muss noch Leder (mit Sitzheizung), Armlehnen vorne, Lordosenstütze.
Fernbedienung ist auch nett (gibt es nur bei Alarmanlage, aber kann man auch nachrüsten), ASC wäre ein Muss für mich.

L wäre beim Nächsten auch ein Muss für mich, finde den Platz einfach zu klein.
Hmm ist natürlich doof wenns die Bordsteinautomatik nur mit Memory gab... Leder brauch ich beispielsweise auch nicht. Im A8, mangels Seitenhalt, rutscht man nur durch die Gegend... gabs beim E32 eigentlich teureren Stoff oder Velour? Also was, was sich vom normalen Bezug, außer Leder, absetzt?
BavarianBlue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 16:25   #53
IsthaMobil
Ehem. Org. Nordhessenstam
 
Benutzerbild von IsthaMobil
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Naumburg (Hessen)
Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von climax7 Beitrag anzeigen
@istahmobil:

Hast du eine Gasanlage drinnen?
Interessiert mich sehr! War der Einbau schwer und was sind Vor- und was Nachteile des Einbaus? Und jetzt sag nich, dass man weniger Platz hat
Danke!
ja es ist eine drin steht auch links unter dem Bild.

Einbau hat eine Firma gemacht. hatte Ende 2006 2550 Euro gekostet für den 6 Zylinder.

Nachteile gibt es eigentlich keine wenn einem egal ist ob ein Reserverad drin ist oder der Tank.

Vorteil ist der Kostenfaktor. Günstiger unterwegs.

Leistungsverlust ist kaum bemerkbar.
__________________
Schöne Grüße aus Nordhessen
Markus oo=00=oo

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  NUR GAS OHNE BENZIN
IsthaMobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 01:09   #54
Alexx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alexx
 
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard

*Thema wieder ausgrab*

Ist ja nett, dass es hier mal einen Diskussionsthread über die große Aludose von Audi gibt :-)

Der Gedanke mit einem A8 ging mir auch schon oft durch den Kopf. Und zwar nur aus einem Grund: Das ist die Lösung aller Rostprobleme, denn die Karosserie bei diesem Auto ist für die Ewigkeit gebaut!

BMWs, das muss man mal ganz klar sagen, sind schon ziemlich üble "Rost-Hobel". Ich hatte lange Jahre einen E32 aus dem Jahr 1993 mit den damals noch nicht ausgereiften Wasserbasis-Lacken. Und das ganze dann auch noch in alpinweiß II, wo man jeden Rostfleck besonders deutlich sieht. Gegen Ende hatte der einfach Rost an allen Ecken und Enden, überall lief im Winter die braune Soße runter.
Selbst viel billigere Autos wie der VW Golf IV wurden vollverzinkt, sogesehen ist es einfach ein Trauerspiel, dass die viel teureren Nobel-Hobel von BMW nichts außer lackiertem Eisenblech zu bieten hatten.

Da wäre ein A8 schon super. Bloß dummerweise sind die Antriebsstränge dort bei Weitem nicht so solide wie bei BMW. OK, bei den M30ern kann mal ein Kipphebel brechen, beim M60 die Ölpumpenschrauben rausfallen und ein M70 mutiert gerne mal zum 2,5 Liter Reihensechser (hatte meiner damals auch mal). Aber ansonsten sind die Motoren recht robust, und auch die Automatikgetriebe sind recht haltbar. Meines schaltete bei km-Stand 318.000 jedenfalls noch ganz gut.
Bei den Aludosen dagegen scheint ein handgeschalteter 2,8 Liter V6, Motorkennbuchstabe AAH, mit 174 PS und Frontantrieb so ziemlich die einzige Motorisierung zu sein, von der einem keine grauen Haare wachsen. Der hat nur oft irgendeine Schaltsaugrohr-Macke, aber ansonsten gilt der als robust.
Der 2,8 V6 mit 193 PS hat 5-Ventil-Technik und 4 Nockenwellen, da fangen die Probleme dann schon wieder an, und die 3,7 und 4,2 V8 sind sowieso eine Katastrophe. Geschlagene 8 Stunden Arbeitszeit für einen Zahnriemenwechsel, wer baut bloß so was? Und um an die WaPu ranzukommen, muss angeblich auch der Riemen runter. Außerdem haben die V8 eine ruhende Zündanlage, wo gerne mal die eine oder andere Zündspule aussteigt, die Lambdasonden gehen öfters mal hops, und ab und an soll gerne auch mal ein Kerzengewinde ausbrechen und die Zündkerze rausfliegen (Gab´s das nicht mal in einer Folge von GRIP?). Und wie Wegfahrsperren bei Audi hindern gerne auch mal den rechtmäßigen Besitzer am Wegfahren.
Der 2,5 V6 TDI (Motorkennbuchstabe AFB) soll ziemlicher Mist sein, weil bei dem dauernd die Nockenwellen einlaufen (der hat 4 Stück davon!) und außerdem die Einspritzpumpe gerne mal schlapp macht und ab und an die Turbolader auseinanderfliegen. Und der 3,3 V8 TDI ist angeblich der "worst-case"-Motor, bei dem die Nockenwellen noch kurzlebiger sind.

Ferner muss man beim A8 eigentlich zwingend einen Handschalter nehmen, weil die Automatikgetriebe alle Nase lang ausfallen. Oft macht ein Kupplungspaket schlapp, so dass das Auto nur noch rückwärts fährt, aber alle Vorwärtsgänge leer durchgehen. Man glaubt gar nicht, wie viele A8 mit Getriebeschaden bzw. mit bereits 2. Getriebe man bei mobile.de und Co findet. Das scheint echt eine Audi-Krankheit zu sein. Außerdem gibt es irgendeine Ölpumpe am Automatikgetriebe, die oft auf einen Schlag undicht wird, so dass das komplette ATF-Öl auf einmal ausläuft. Ich habe in irgendeinem A8-Forum sogar mal den Tipp gelesen, man soll sich am besten gleich einen billigen mit Getriebeschaden kaufen und reparieren, dann weiß man wenigstens, wie man getriebemäßig dran ist.

Tja, das perfekte Auto gibt es scheinbar einfach nicht. Entweder solider Motor in rostender Karosse (BMW), oder aber rostfreies Auto mit dem Dauer-Abo auf einen Termin beim Getriebeinstandsetzer (Audi).
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 07:01   #55
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von Alexx Beitrag anzeigen
BMWs, das muss man mal ganz klar sagen, sind schon ziemlich üble "Rost-Hobel". Ich hatte lange Jahre einen E32 aus dem Jahr 1993 mit den damals noch nicht ausgereiften Wasserbasis-Lacken. Und das ganze dann auch noch in alpinweiß II, wo man jeden Rostfleck besonders deutlich sieht. Gegen Ende hatte der einfach Rost an allen Ecken und Enden, überall lief im Winter die braune Soße runter.
Selbst viel billigere Autos wie der VW Golf IV wurden vollverzinkt, sogesehen ist es einfach ein Trauerspiel, dass die viel teureren Nobel-Hobel von BMW nichts außer lackiertem Eisenblech zu bieten hatten.
Der Golf 3 rostet aber auch gerne, und E32 aus den 80'er haben wesentlich weniger Rostprobleme als die spätere. Da gibt es aber Marken die weit aus mehr rosten als BMW... probier es doch mal mit einem Alfasud
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 07:43   #56
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Also die BMWs sind ja nun wirklich keine Rost-Hobel! Schau mal bei Mercedes, was da bei den Baureihen W210 und W220 los war/ist! Das ist echt kein Vergleich.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 11:04   #57
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Zitat:
Zitat von Alexx Beitrag anzeigen

BMWs, das muss man mal ganz klar sagen, sind schon ziemlich üble "Rost-Hobel".
Selbst viel billigere Autos wie der VW Golf IV wurden vollverzinkt, sogesehen ist es einfach ein Trauerspiel, dass die viel teureren Nobel-Hobel von BMW nichts außer lackiertem Eisenblech zu bieten hatten.
War der E32 nicht teilverzinkt?
__________________
Alben:
Interner Link) Mein Großer
Interner Link) Die Hochzeitskutsche
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 11:55   #58
loeffelgeber
Interessiertes Mitglied
 
Benutzerbild von loeffelgeber
 
Registriert seit: 21.06.2011
Ort:
Fahrzeug: T4 (04.03)
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Der Golf 3 rostet aber auch gerne, [...]
Weshalb der 4er vollverzinkt worden ist und nurnoch heimlich an den anbauteilen durch scheuern oder steinschlag rostet. Beim 5er hingegen laesst man wohl wieder nach.

@thodde
Die frage habe ich mir auch schon gestellt. Eine loesung fand sich bisher noch nicht.


Zu Alexx seinem komplexen Erguss moechte ich noch hinzufuegen:
Die 2.8er sind mehr oder weniger Golf 3 Motoren. Aus thermischer Sicht scheinbar besser verbaut, aber das Drama Steuerkette muesste auch bei denen aktuell sein.
loeffelgeber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 11:56   #59
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

BMWs Rosthobel? Sorry, das ist Mumpitz! Klar gehört ein Minimum an Pflege dazu, aber das sollte man bei jedem Auto machen.

Audis korrodieren übrigens auch, besonders wenn mal was repariert wurde, was bei 20 Jahre und mehr alten Autos eher die Regel als die Ausnahme ist. Außerdem gibt es noch das Problem "Kontaktkorrosion", was schon auftreten kann, wenn nachträglich falsche Schrauben verwendet werden...

Die "eierlegende Wollmichsau" gibt es leider nicht, so muss man halt bei jedem Hersteller mit Kompromissen leben. Eine unzuverlässige Technik ist jedenfalls viel lästiger als irgendwo mal ein Rostbläschen.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 12:45   #60
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von loeffelgeber Beitrag anzeigen
Die 2.8er sind mehr oder weniger Golf 3 Motoren. Aus thermischer Sicht scheinbar besser verbaut, aber das Drama Steuerkette muesste auch bei denen aktuell sein.
Nö, sind sie nicht

Ist ein klassischer V-Motor und hat eine Riemensteuerung...Schwachstelle ist die Ölpumpe, aber eher sehr selten.

Der A8 leidet übrigens auch unter Korrosion - vor allem die frühen VFL...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Teile: LMM vom E32 oder E38. Vom M60 oder M62. eddy601 Suche... 0 16.02.2011 19:11
Wechsel vom E38 730d auf E65 730d oder 740d brauche hilfe Bmw730dA BMW 7er, Modell E65/E66 51 17.01.2011 13:24
Felgen/Reifen: Doppelspeiche 93 vom aktuellen 7er auf e32?? JvS BMW 7er, Modell E32 15 26.08.2008 12:37
Felgen/Reifen: Felgen vom X5 auf E38? Passt oder nicht? am besten V8 BMW 7er, Modell E38 1 23.12.2006 15:31
Wechsel auf einen 7er sethosss eBay, mobile und Co 25 03.10.2006 09:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group