Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2011, 17:16   #101
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Offenbar Letzteres...

Ich habe den Bericht auch gesehen.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 18:48   #102
teddyrun
ICE - Runner
 
Benutzerbild von teddyrun
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: Gosen / Neu Zittau
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Baustellenbußgeld = Kollateralschaden.

Interessieren würde mich allerdings die Art der Messung. Denn Abstandsmessungen sind mittlerweile verboten, da eine "Dauerfilmüberwachung" rechtswidrig ist. (Eingriff in das allgemeine Persönlichkeitsrecht des Betroffenen aus Artikel 2 Absatz 1 GG i.V.m. Artikel 1 Absatz 1 GG)
Leider nichtmehr, diese Technik der Dauerfilüberwachung soll mittlerweile wieder erlaubt sein..

Ich hab vor all nicht ganz so langer Zeit ein Bescheid über Abstandsmessung von der Brücke bekommen und meinen Anwalt eigeschaltet, das sagte mir, das es wieder zugelassen worden ist..
Hmm..

Lg. Frank
teddyrun ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 20:24   #103
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Zitat:
Zitat von rantanplan Beitrag anzeigen
Wa dann auch für unsere e38 zutrifft. Hab mal nachgemessen, 206 cm
krass, der E38 sieht viel breiter aus, ist aber laut Betriebshandbuch 2063mm breit, somit für die neue 2,1m Spur zugelassen.

der E65 ist laut Handbuch 213cm breit, also auch für die 2,1m Spur zu breit, somit ist das Fahren auf der linken Spur mit dem E65 für immer VERBOTEN

PS. an der A45 stehen seit neustem 2,1m Schilder ;-))

Geändert von oddysseus (20.05.2011 um 22:51 Uhr).
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 00:09   #104
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von SLer Beitrag anzeigen
Bei meiner S-Klasse (W140) früher, konnte ich die Spiegel während der Fahrt anklappen, was im Baustellenbereich manchmal sehr hilfreich war. Schade das so etwas bei unseren High Tech Teilen nur im Stand geht.


Olli
Fahrerspiegel kann ich während der Fahrt auch einklappen, wenn ich meine Beifahrerin dabei habe, Beifahrerspiegel auch
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 03:28   #105
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Im Prinzip wäre eine stressfreie Lösung ganz einfach: Man müsste es technisch so programmieren können, dass man den Beifahrerspiegel bei jeder Geschwindigkeit separat einklappen kann - dann überschreitet kein 7er die "tatsächliche" Breite von 2,00 m.

PS: Schon interessant, dass man nun beginnt, Schilder mit der Angabe 2,10 m aufzustellen - wobei ich mir sicher bin, dass die Fahrspuren selbst gar nicht breiter sind als vorher, man hat nur neue Schilder machen lassen. Unter anderem darauf könnte man übrigens auch eine Verteidigung aufbauen (neben den anderen Fakten, wie z.B. die falsch angegebene Breite in der Zulassungsbescheinigung Teil I).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 09:04   #106
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

In der Betriebsanleitung steht beim E32 übrigens genau die gleiche Breite wie im Fahrzeugschein, nl. 1845 mm. Wer mißt denn sein Auto nach ? Aber jetzt will ich es wissen auch, werde nachher mal schauen wie breit er inkl. Spiegel ist.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 09:15   #107
PD750il
nix mehr 7er BMW
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse
Standard

Moin ,

ich habe gestern den E32 ausgemessen .

Breite über Spiegel 1900 mm .



Ich habe dabei festgestellt , dass die Spiegel bei mir nicht die breiteste
Stelle sind .



.
PD750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 11:12   #108
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
In der Betriebsanleitung steht beim E32 übrigens genau die gleiche Breite wie im Fahrzeugschein, nl. 1845 mm. Wer mißt denn sein Auto nach?
Wer sein Auto nachmisst? Eigentlich niemand, zumal das über die Spiegel gar nicht so einfach ist, wenn man es nicht zu zweit macht.

Mich ärgert vor allen Dingen, dass hier Leute für ein falsches Verkehrszeichen (weil die Fahrstreifen in aller Regel breiter als 2 m sind!) von 1934 etwas bezahlen sollen, das sie im Normalfall gar nicht wissen können. In der Zulassungsbescheinigung Teil I steht die Länge, die Breite und die Höhe des Fahrzeugs. Allerdings ist die Breite ja lt. Meinung der Polizei gar keine richtige Breite, die Länge und die Höhe dagegen schon. Wer soll denn das auseinanderhalten? Aber ich wiederhole mich, ich habe meine Argumentation in diesem Thread schon sehr ausführlich dargelegt.

Und ja, ich bezweifle nach wie vor, dass solche Aktionen Rechtsbestand haben, wenn man es wirklich darauf anlegt! Dass es den Verantwortlichen inzwischen selbst nicht ganz geheuer ist, sieht man ja nun am Aufstellen von Schildern mit der Breitenangabe 2,10 m.

PS: Es gibt übrigens auch Fahrstreifen in Baustellen, die oft kilometerlang nach links geführt werden, also quasi auf die Gegenfahrbahn. Diese sind auch oft mit dem 2-m-Schild versehen, obwohl die tatsächliche Breite eher an 3 m ranreicht, mindestens aber 2,50 m beträgt! Geht es dann auch noch bergauf (so gesehen auf der A1 Richtung Norden), quälen sich rechts LKWs im Schneckentempo und dann soll man gezwungen sein, wegen eines falschen Verkehrszeichens hinter denen herzurollen?
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 14:51   #109
Comowaran
Eu-Flüchtling
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
Standard

Auch der T5 und MB-Vito sind im Fahrzeugschein mit unter 2 m angegeben also fahre ich auf der Linken spur
__________________
Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen
Comowaran ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 03:01   #110
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard Ernst ist anders

Zitat:
Zitat von Comowaran Beitrag anzeigen
Auch der T5 und MB-Vito sind im Fahrzeugschein mit unter 2 m angegeben also fahre ich auf der Linken spur
Yea! Das liebe ich besonders wenn die vorher überholten Kisten in der Baustelle mit weit überhöhter Geschwindigkeit überholen.

Da schlägt die große Stunde der lahmen Kisten
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Gibts das auch für unsere Bimmer Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 7 28.03.2008 18:07
Die Lösung für unsere Bordsteinprobleme... bommelmann BMW 7er, allgemein 4 21.02.2007 20:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group