Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2009, 08:06   #1
badzero
sixshooter
 
Benutzerbild von badzero
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Zwigge
Fahrzeug: E32-735iA V70II D5
Standard Brainstorming zum Thema Kennzeichenbefestigung

Moinsen.
Suche gerade nach Möglichkeiten um das Nummernschild zu befestigen.
Da gibts ja diverse Varianten:

1. ohne Rahmen mit passenden Schrauben und farbigen Plastikkappen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) siehe hier
2. normaler Rahmen mit/ohne Werbung Interner Link) siehe hier
3. teurer Edelstahlrahmen, wenn dann in schwarz Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) zB car-sign
4. Minimalhalter Marke Golf-Tuning Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) geile Kiste
5. Conrad hat irgendsoein Klettband im Angebot (Art-Nr 540269 - 62 und 540277 - 62) da sieht man nix von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier

Festkleben mit schwarzer Sille oder so fällt aus, ebenso diese verdammt hässlichen Chromrahmen mit beidseitig 3 Noppen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) würg.
Ist euch das überhaupt wichtig? Bzw wie sieht eure Lösung aus? -gern auch mit Bildern.
Grüße und guten Start in die Woche,

BadZero
badzero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 08:40   #2
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Wenn es nicht die Werbung meiner eigenen Werkstatt wäre, würde ich wohl den Minimalhalter bevorzugen. Kletten ist mir zu unsicher, dicke Rahmen mag ich nicht.

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 11:28   #3
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
Wenn es nicht die Werbung meiner eigenen Werkstatt wäre, würde ich wohl den Minimalhalter bevorzugen. Kletten ist mir zu unsicher, dicke Rahmen mag ich nicht.

Gruß
Mark
würd ich glaub ich auch machn. Aber ich sags mal so "jeder wie er´s will" weil nicht alle geschmäcker sind gleich !!! un son Chromdingen alla´Golf-tuning sieht ja nicht mal sooo schlecht aus ...

Mfg. Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 19:33   #4
Andre628
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andre628
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Unterschleißheim
Fahrzeug: E32-750iL (10.91.), E23-735i Werkskat (03.85), G22-430i (02.21)
Standard

Hi,

da ich die Kennzeichen nicht anbohren wollte, habe ich hinten deine Nr.4, den "Minimalhalter". Sieht gut aus (Warum ist das Golf-Tuning? Ist doch viel zu dezent für Tuner ). Bild habe ich davon keines, evtl. mache ich am We mal eines.

Vorne hab ich derzeit einen schwarzen Halter ohne Werbung. Grund: beim "Minimalhalter" entsteht vorn zwischen Stoßstange und Kennzeichen ein sichtbarer Abstand (ca 10 mm), den ich weder für schön noch praktisch halte. Denke mal, dass ich die vorderen demnächst doch direkt anschraube, also ohne Rahmen.

MfG
André
Andre628 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 20:06   #5
boppy
Volltanken für 50 €
 
Benutzerbild von boppy
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Zitat:
Zitat von badzero Beitrag anzeigen
1. ohne Rahmen mit passenden Schrauben und farbigen Plastikkappen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) siehe hier
Das halte ich für die ultimative Nummernschildvergewaltigung und würde es meinem 7er nie antun.
Zitat:
Zitat von badzero Beitrag anzeigen
5. Conrad hat irgendsoein Klettband im Angebot (Art-Nr 540269 - 62 und 540277 - 62) da sieht man nix von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier
DAS macht mal nen wirklich schlanken Fuß! Wenn das bei 240 nicht wegfliegt, könnte man sich das, zumindest für die Front, fast überlegen...

Was mir bei deiner Liste noch fehlt: Die SLN-Varianten. Einmal die von 3M mit dem übertrieben-breiten Rahmen und eben jene von Elumix ohne Rahmen, aber dafür mit Pixelfehlern inklusive *g*

Für Hinten würde ich gern ein SLN haben. Und, nachdem du mich auf die Idee gebracht hast, würde ich vorn gern mal so nen Klett probieren. Habe nur Angst, dass sich das dingen bei > 200 Selbstständig macht und einen formvollendeten Riss in die Frontscheide des hinter mir fahrenden baut...
__________________
...in diesem Sinne
yours boppy

Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!

Geändert von boppy (23.02.2009 um 20:07 Uhr). Grund: Bild wieder da...
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 00:45   #6
Mr.Clump
User 13
 
Benutzerbild von Mr.Clump
 
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Heringen
Fahrzeug: 735i-e32 Bj.91 und Fiesta Xr2i Bj.90
Standard

Es gibt Klett Streifen die halten Bombe!
Nen Kumpel von mir hat sein Nummernschild am Corrado G60 mit (haltet euch fest) Tesa Powerstrips festgemacht. Der Karren läuft 260 und bis jetzt halten die Powerstrips.

Das mit Klett werde ich demnächst mal versuchen.

M.f.G
__________________
"Wenn du denkst du hast nen Dummen vor dir, bist du an der richtigen Adresse.Davon bin ich überzeugt"


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=-jwDn...eature=related
Mr.Clump ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 02:20   #7
Tönni
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich hab meins ohne Rahmen mit Alu Poppnieten genietet.
Sieht ganz gut aus und es kommt keiner auf die Idee, deine Schilder zu klauen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 07:04   #8
badzero
sixshooter
 
Benutzerbild von badzero
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Zwigge
Fahrzeug: E32-735iA V70II D5
Standard

@Andre: Bild von dem Minimalhalter wär gut. Finde schon daß das n bisschen wie Golfproll aussieht. Zumindest hab ich diese Lösung als erstes bei der TieferBreiterHärterundsoScene gesehen.

@boppy: Ich finde die Variante 1 eigentlich ganz gut. Ist zumindest zeitgenössisch. In den Verkaufsprospekten Ende der 80er sind die meisten Kennzeichen so befestigt.
Und zum Thema SLN- da muss ich mir auch noch überall Monitore à la Pimp my Wasweißich hinbasteln...finde ich an so nem alten Auto vollkommen unpassend.

Zu den Klettstreifen. Die halten, lt Aussage einiger Bastelbudenfahrer in nicht Artverwandten Foren, sehr gut. Hab da mal ein bisschen rumgelesen, von dort stammt auch das Bild vom E46.
badzero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 22:08   #9
Andre628
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andre628
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Unterschleißheim
Fahrzeug: E32-750iL (10.91.), E23-735i Werkskat (03.85), G22-430i (02.21)
Standard

Zitat:
Zitat von badzero Beitrag anzeigen
@Andre: Bild von dem Minimalhalter wär gut. Finde schon daß das n bisschen wie Golfproll aussieht. Zumindest hab ich diese Lösung als erstes bei der TieferBreiterHärterundsoScene gesehen.
Jau, mag sein dass die Teile zuerst in der Tuning-Scene bekannt geworden sind.
Ich finde dies ist eine sehr dezente und elegante Möglichkeit die Kennzeichen zu verbauen. Mit zwei großen Vorteilen: Ich muß die Kennzeichen nicht bohren und die Kennzeichen können unmöglich auf dem Blech scheuern oder klappern...

Aber wie geschrieben nur hinten, vorne gefällt mir die Variante wegen dem Abstand nicht so. Ich mache bei Gelegenheit Bilder. Der Dicke steht momentan aber erstmal auf unbestimmte Zeit in der Werkstatt

André
Andre628 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 07:07   #10
GismoRex
Individual-ist
 
Benutzerbild von GismoRex
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Wallensen
Fahrzeug: 730iA Individual (`94)
Standard

Andre,

warum willst Du denn die Kennzeichen nicht bohren? Für den Fall das Du Dich doch dazu entschließen könntest gibt es da noch eine durchaus als edel zu bezeichnende Variante. Mercedes hatte in den 70er und 80er Jahren Unterlagen aus Edelstahl. Von denen ist im montierten Zustand zur ein schmaler Rand an drei Seiten zu sehen. Das sieht wirklich dezent aus. Die gibt es noch immer zu kaufen. Entweder neu (teuer!) oder vom Schrotti, bzw. aus der Bucht. Die rosten nicht, sind original leicht mattiert (kann man auch hochglanzpolieren) und haben beidseitig Gumminoppen, die das Klappern des Nummernschildes unterbinden und vor Kratzern am Lack schützen.

LG, der Gis


Geändert von GismoRex (25.02.2009 um 07:19 Uhr).
GismoRex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung: Das zum Thema Billigteile BMWsupporter BMW 7er, Modell E38 31 18.03.2008 12:50
Elektrik: Leidiges Thema furcknet2 BMW 7er, Modell E38 1 09.10.2006 14:12
Der "Freundliche" zum Thema Öl... andiheinzi BMW 7er, Modell E32 1 16.04.2003 07:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group