Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2006, 21:42   #1
santino
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Kauf 735

Hallo Leute

Also ich will mir einen 735 kaufen Bj 2002 ! Hier einige Fragen !!!

Auf was muss ich da so achten ???? Spinnt da die Elektronik (weil einer der ersten Modelle) ????? Sollte man bei einem BMW Händler ein Update vornehmen ?

Würde mich über Antworten freuen Danke sehr

  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 22:17   #2
exdieselfahrer
Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 650i Coupe
Standard

Ich hab mir letztes Jahr im September einen 735i aus 06/2002 geholt.
Bis auf eine neue Batterie hat das Auto bis jetzt überhaupt keine Probleme gemacht (entgegen vorheriger Befürchtungen). (Mit meinen 530d E39 BJ 2003 (sollte damals ja ausgereift gewesen sein) war ich innerhalb eines halben Jahres weit mehr als 10 mal in der Werkstatt).
Ich finde, bei diesen Autos aus diesen Baujahren bekommt man am meisten Auto fürs Geld. Man sollte aber nicht bei irgendwelchen Hinterhofhändlern kaufen, auf eine lückenlose Historie achten (dass auch alle Technischen Aktionen durchgeführt wurden) und Checkheft und co ist eh selbstverständlich.

Der 735i ist nat. kein Sportwagen, fürs flotte Vorankommen reichts aber. Überland ist auch schon mal ein Spritverbrauch von 8,5 Litern möglich, im Schnitt sinds bei mir so gute 11 Liter.
exdieselfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 22:23   #3
santino
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo erstmal Danke für die Antwort

was meinst du damit (dass auch alle Technischen Aktionen durchgeführt wurden)

und ich habe morgen besichtigung es steht im text Chauffeurfahrzeug (Verbandsfahrzeug)

mhhh ja hinterhof also vertragshändler ist es nicht !!!


und er hat 150.000km runter
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 07:19   #4
rtlsport
Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 745 li, e66
Standard

Hallo,

ich habe mir ebenfalls letzten Monat einen 735i e65, EZ 2002, 80.000 km gekauft, bei BMW München/Fröttmaning.

Nun, kurz vor der Übergabe wurde festgestellt, daß das Getriebe nicht richtig schaltet beim Herunterschalten (Schaltsprung).

Es konnte von der Softwareseite nicht gelöst werden, also hat BMW hat von sich aus ein neues Getriebe eingebaut und die Kosten dafür komplett übernommen. Die Kosten für ein neues Gertriebe lägen sicherlich mind. bei 5.000 Euro.

Ich empfehle dringend, einen 2002 e65 auschließlich bei einem BMW Händler mit Euro + Garantie zu kaufen!

Eine aktuelle Software würde ich einfach so keinesfalls draufspielen, solange der Wagen gut und ohne Macken läuft "never change a running system"

Beste Grüße
Ingo
rtlsport ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 10:52   #5
exdieselfahrer
Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 650i Coupe
Standard

Der 7er war ja nicht von Anfang an "perfekt", deshalb wurde seitens BMW mehrmals nachgebessert. Dies Geschieht in sog. "Technischen Aktionen", d.h., es werden alle Kunden informiert, dass sie demnächst in die Werkstatt kommen sollen, damit z.B. eine neue Software aufgespielt werden kann oder irgend ein Getriebeölkühler nachgerüstet werden kann. Die letzte Aktion war bei meinem übrigens erst vor ein paar Monaten, da wurde mal wieder eine neue Software aufgespielt, da es mit der alten Software hätte passieren können, dass eine Airbag Fehlermeldung kommt obwohl garkein Fehler vorliegt.

Gibt es denn eine Gebrauchtwagengarantie dazu?
Was soll das Auto denn Kosten? Meiner Meinung nach sollte da schon ein gewaltiger Preisunterschied zu jenen sein, die ert 60 oder 70.000km gelaufen haben, 5000 Euro müssten das meiner Meinung nach schon sein.

Mein Tipp: Notier dir die Fahrgestellnummer und fahr damit zu einem BMW Vertragshändler und lass dir die "Reparaturhistorie" ausdrucken. Dann siehst du, was an dem Wagen schon alles kaputt war und kannst auch die km überprüfen.

Wenns eine Gebrauchtwagengarantie gibt oder das Auto extrem billg ist, dann muss es auch kein Vertragshändler sein, wenn die Historie des Autos 100%ig nachvollziehbar ist.

P.S: 150.000km in 4 Jahren sind für ein Chauffeursfzg nicht gerade sehr viel, das könnten auch schon mal deutlich mehr sein...
exdieselfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 11:06   #6
santino
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Danke für die Antworten

Also das mit der Fahrgestellnr und bei BMW überprüfen lassen ja würde ich sowieso machen und den 7er auch gleich durchchecken lassen !!!!

Ich würde ihn für 21.000.- Bekommen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 11:19   #7
exdieselfahrer
Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 650i Coupe
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/SIDBHU4zFFV.TQu...1111206640821&

Ist es dieser hier (in Wörth)?

Ich kann nur sagen: Zu 95% ist da was faul dran, selbst Fzge mit 200.000km kosten 25.000 Euro (vgl. Mobile). Zu 5% machst du das Geschäft des Jahrhunderts!
Die Bilder passen nicht zur Fahrzeugbeschreibung!!!!!! (vgl Komfortsitze im Fond).
Aber klar, bei dem Preis, wenn alles i.O. ist keine Sekunde zögern und zuschlagen!
exdieselfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 11:39   #8
santino
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ja genau das ist er (in Wöhrt silber) aber ich denke auch das irgend was faul dran ist !!!! naja geschäft des jahrhunderts nicht lach weil ich denke das jetzt alle langsam wieder fallen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 12:49   #9
maser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maser
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: München (u. New York)
Fahrzeug: 740i E65 FL 09/05
Standard

Schau mal genau hin, der hat schon Komfortsitze im Fond.

Erkennst Du:
- Die Kopfstützen haben diese ausklappbaren Lehnen
- Der rechte Sitz ist bissal weiter nach vorne verstellt als der Linke

Schau dir den 735i mal an, check das bei BMW ab und dann siehst Du schon.

Aufgrund einer GbR = Gesellschaft bürgerlichen Rechts (Grundform der Personengesellschaften), kann man nun nicht drauf schließen, dass es ein unseriöser Automobilverkäufer ist.

Geändert von maser (28.04.2006 um 13:50 Uhr).
maser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe gesucht für FAQ Liste: Tipps für den Kauf eines E38 Hitcher BMW 7er, Modell E38 23 08.08.2007 20:48
735 vs. 750 ... ? 735 ... die heimliche Rakete ?? ReneausE BMW 7er, Modell E32 77 16.05.2006 14:45
Was ist zu beachten beim Kauf von..... fritzon BMW 7er, Modell E65/E66 0 17.12.2005 22:59
Motorraum: Motor 735 gegen 740 tauschen..??? Eagle 1 BMW 7er, Modell E38 14 27.08.2005 15:15
wen kauf ich? AL BMW 7er, Modell E32 6 06.02.2004 20:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group