Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2003, 18:20   #1
luci.kaegi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Wiesendangen (Schweiz)
Fahrzeug: 750i E38, Jaguar XJ6
Standard Knarren der Vorderachse, Ursache? Euro+??

Hallo zusammen..... ich weiss wurde schon oft diskutiert... jedoch ist bei mir das Knarren heute erstmals aufgetreten........ im Stand und wenn ich langsam ganz einbiege...... Im rechten vorderen Rad, (Aufhängung, Spurstangen oder so) Beim Einfedern auch sehr gut zu hören.....
Hat gleich jemand eine Ahnung oder etwas ähnliches gehabt??
Zahlt diese Teile Euro Plus oder nicht?? zb. Stossdämpfer, Lager, Spurstangen?? Wenn es jemand sicher weiss bitte melden.... dann bring ich den Wagen nämlich gleich nächste Woche zu meinem BMW Händler, der soll das Zeug tauschen....... hör ich gar nicht gerne diese Geräusche..... ev. wird ja dann das Vibrieren der Lenkung auch wieder besser.....

Danke euch ...

[Bearbeitet am 20.3.2003 von luci.kaegi]
luci.kaegi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2003, 18:56   #2
Teddy
Faulpelz
 
Benutzerbild von Teddy
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i E38 11/95 LPG, Kawa GPZ 750
Standard

Was meinst Du mit Knarren ? So ein permanentes Geräusch, wenn die Lenkung über ein bestimmtes Mass hinaus eingeschalgen wird, auch im Stand ? Dann würde ich mal fix den Hydraulikölstand der Lenkung prüfen. Nur empfohlene Mittel nachfüllen !

Wenn's nur bei Fahrt Geräusche gibt, ist's wohl tatsächlich was Mechanisches. Stoßdämpfer zahlt die EuroPlus nicht, Lenkungsdefekte sehr wohl. Ich pflege mein Auto in solchen Fällen beim Freundlichen vorbeizubringen und beauftrage kostenpflichtige Repararturen nur nach Absprache auszuführen, während kostenlose Geschichten ohne Rücksprache gemacht werden sollen. Der kümmert sich dann schon um die EuroPlus ....

cu,
--Teddy
__________________
lieber V8 als 16V
Teddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2003, 19:07   #3
luci.kaegi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Wiesendangen (Schweiz)
Fahrzeug: 750i E38, Jaguar XJ6
Standard Am Öl liegts nicht...... das ist gut kontrolliert

Ich glaube es liegt an einem Gelenk, Lenkkopflager oder so ..... oder Spurstangen.... hmmmmm naja wenns Euro Plus ist sollen die ruhig alles wechseln.... läuft jetzt dan leider ab ... 6.6.03 :( neiiiiiiiiiiiiiiiin Sniffffff bitte nicht......
luci.kaegi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 20:16   #4
luci.kaegi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Wiesendangen (Schweiz)
Fahrzeug: 750i E38, Jaguar XJ6
Standard So jetzt reichts............

heute beim nachhausefahren hat der verdammte Wagen geschlagen und gerüttelt...... jetzt ist schluss, morgen gehe ich zu BMW, die sollen von mir aus eine komlplette neue Vorderachse reinhängen......... Und Euro Plus oder BMW soll diesen Scheiss bezahlen....... wegen dem bin ich schliesslich vom E32 auf den E38 umgestiegen........
Wenn ich gewusst hätte das da ca. die gleiche Scheiss Achse drunter ist ......... dann......
Wieso können diese Idioten nicht eine rechte Achse konstruiren (zb. mit einem rechten Trapetzträger unten, und nicht mit solch idiotischen Stangen........ das lottert ja schon beim Ablick :(

Bin mal gespannt was die zu sagen haben,.............

PS: der ganze rest ist kontrolliert und i.o. wie Reifen, Montage, Felgen, Auswuchten....... etc. etc...... kenne mich langsam aus damit aber der Scheiss verschwindet nicht mehr......
letztes Jahr wars noch OK, vermutlich weil er bis dahin noch nie was anderes als die Original Felgen gesehen hatte, aber da muss er sich wohl etwas umgewöhnen......
Wenn sie das nicht hinkriegen ist für mich BMW gestorben
luci.kaegi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 09:13   #5
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Kann Deinen Frust gut verstehen. Geht mir im Moment ähnlich. Mein Auto ist zwar inzwischen top in Schuss (von polternder VA u. ähnlichen Klienigkeiten mal abgesehen :( ), aber die €+ weigert sich, Leistungen zu erbringen, zu denen sie vertraglich verpflichtet ist. Momentan ist die Sache noch in der Schwebe, aber wenn sie bei der Weigerung bleiben, bin ich imstande, denen das Auto auf den Hof zu stellen und mich bei der Konkurrenz umzusehen. Und dann lieber gleich ein Auto OHNE Garantie. Dann weiss ich wenigstens gleich, das Reparaturen auf mein Konto gehen und brauche mich nicht zu ärgern.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 12:44   #6
luci.kaegi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Wiesendangen (Schweiz)
Fahrzeug: 750i E38, Jaguar XJ6
Standard @Franz3250

Was wollen sie denn nicht zahlen?? Wichtig für mich..........
luci.kaegi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 13:00   #7
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Etwas, was laut Leistungskatalog eindeutig zu zwahlen wäre: Servostellmotoren der Klimaautomatik.
Guckst Du hier!

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 13:16   #8
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Franz

bist du bei nem offiziellen bmw-händler?
würde die sache mal in münchen vortragen.
hinter der euro-plus steht die allianz. denke das werk hat da einigen einfluss.
ausserdem hängt die reaktion d. europlus vers. stark v. verhalten des händlers / der werkstatt ab.
je nachdem wie der das vorträgt!!!!! ist ganz wichtig.

gruss jürgen

P.S. möglicherweise hat der ADAC auch ein ohr für derlei ungereimtheiten.
würde doch einen schönen artikel abgeben.

[Bearbeitet am 27.3.2003 von JB740]
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 13:35   #9
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard @ JB740

Danke für Deine Anregungen. Ist leider ein bischen komplizierter, da für mein Auto BMW Italia zuständig ist (siehe Wohnort). Deswegen kann mir der ADAC da nicht weiterhelfen. Mit BMW München (sehr korrekt und höflich) bin ich seit einer Woche in Kontakt und gaaaaaanz langsam scheint sich auch was zu bewegen. €+ Italien ist leider von €+ Deutschland unabhängig, so dass die deutsche €+ da nichts machen kann, obwohl mir dort sofort bestätigt wurde, dass es sich selbstverständlich um einen Garantiefall handelt. Möglicherweise läuft es nun auf eine Kulanzlösung von BMW hinaus (habe meinen 12 Jahre alten 5er als Beispiel angeführt, dessen Klimaautomatik bis zum letzten Tag tadellos funktionierte!). Aber Genaues weiss ich leider noch nicht.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 13:37   #10
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard @ JB740

Danke für Deine Anregungen. Ist leider ein bischen komplizierter, da für mein Auto BMW Italia zuständig ist (siehe Wohnort). Deswegen kann mir der ADAC da nicht weiterhelfen. Mit BMW München (sehr korrekt und höflich) bin ich seit einer Woche in Kontakt und gaaaaaanz langsam scheint sich auch was zu bewegen. €+ Italien ist leider von €+ Deutschland unabhängig, so dass die deutsche €+ da nichts machen kann, obwohl mir dort sofort bestätigt wurde, dass es sich selbstverständlich um einen Garantiefall handelt. Möglicherweise läuft es nun auf eine Kulanzlösung von BMW hinaus (habe meinen 12 Jahre alten 5er als Beispiel angeführt, dessen Klimaautomatik bis zum letzten Tag tadellos funktionierte!). Aber Genaues weiss ich leider noch nicht.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versicherungskosten E38 mit allen (hoffe ich) Modellen Marco BMW 7er, Modell E38 26 12.01.2008 16:23
BMW-Murks: Eine Birne für 2000 Euro Andreas69 BMW 7er, allgemein 2 07.05.2004 10:30
728 Euro 4 oder Euro 3 ???????? Alte-Kiste BMW 7er, Modell E38 1 07.03.2004 18:33
Wertverlust E65: 45.000 Euro zu verschenken! The Transporter BMW 7er, Modell E65/E66 11 10.11.2003 00:26
Poltern der Vorderachse -oft besprochen / trotzdem immer da levio BMW 7er, Modell E38 5 18.03.2003 21:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group