Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2013, 00:26   #41
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Es wird für alles Käufer geben, ich glaube nicht dass man den V12 in irgend einem 7er wirklich zum heizen nutzt. Aufgrund des Alters der e38 sind wir e38 Fahrer doch auf dem Besten Weg Youngtimer und vl in ein paar Jahren Oldtimer zu fahren, und in diesem Sinne ist die jeweilige Top-Motorisierung natürlich zu favorisieren (wen interessiert schon der 316i e30 oder der 628i...).

Sollte ich jemals finanziell in der Lage zu sein einen neuen 7er mit 4 Zylinder Motor zu kaufen, stünde letztendlich eher so etwas Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autoscout24.eu/Details.as...000000&asrc=st aus erster Hand in der Garage, weil es meines Erachtens frei nach Platon der Idee einer Oberklasselimousine noch ein Stückchen näher kommt ein ein 760iL

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 08:48   #42
Martin149
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Krumbach
Fahrzeug: X5 40d (10/16), 330ia (07/12),120da (10/06)
Standard

Ich bin ja vor 2jahren vom e66 760il auf nen 740i f01 umgestiegen, dazwischen bin ich auch mit nem 330xdt e91 unterwegs. Über das v12 feeling braucht man denk ich gar nicht diskutieren das wissen alle die einen hatten oder haben es ist einfach die krönung des fahrens, man wird von dieser art des fahrens infiziert.

Das eigentiche problem sieht man jedesmal an der tanke, das sind die kosten egal ob sie wehtun oder nicht die man jedesmal vor augen geführt bekommt und man sich dann ärgert und zum überlegen beginnt ob ein kleinerer motor besser wär.
Als ich meinen 740er kaufte hatte ich hier in österreich keine wahl, es war damals so ziemlich der einzige verfügbare 7er, bin damit auch sehr zufrieden obwohl ich immer noch an den v12 denke.
Beim tanken denke ich auch über diesel nach, was mich aber nach paar tagen, wochen mit den 330d wieder runterholt.

Die neuen 4zyl. sind totale blender, war letztens wieder in MT bei den f10/11 unterwegs, was die 528er an sprit verfeuern entspricht ungefähr meinen 740er verbrauch und das bei +2zyl und 80ps mehr. Bin auch ein paar 528er gefahren, will ich nicht haben, dann schon lieber diesel.
So ein motor im 728i hätte meiner meinung nach den selben verbrauch wenn nicht mehr als die jetzigen 6zyl. Von laufkultur keine rede mehr, aber mit soundgenerator und ordentlich dämung wird das sicher wegkaschiert. Vieleicht ist der mecedesweg mit zylinderabschaltung statt extremes downsizing der bessere?

Zurück zum Thema, egal welche motoren im neuen kommen sollten wir uns hier mal dem design widmen, so wie es aussieht wird der neue ein feingebügelter f01. Was mich interresiert ist wie sie den innenraum designen? Wird es innen auch alles beim f01 bleiben oder machen die wieder irgenwelche design experimente?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.motor-talk.de/bilder/neue...205896279.html
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.motor-talk.de/bilder/neue...205896280.html

Geändert von Martin149 (03.03.2013 um 08:50 Uhr). Grund: Links hinzugefügt
Martin149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 12:34   #43
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Martin149 Beitrag anzeigen
Die neuen 4zyl. sind totale blender, ...
Das habe ich ja weiter oben auch schon geschrieben, alle nur auf den ECE-Fahrzyklus wegen dem unsinnigen Flottenverbrauch getrimmt! Das ganze Downsizing haben wir nur der EU-Politik zu verdanken. Ein guter 6-Zylinder wird in der Praxis kaum mehr brauchen als die neuen 4-Zylinder.

Schon jetzt sehe ich die Literleistungen, die früher reinrassigen Sportwagen oder Motorrädern vorbehalten waren, sehr kritisch, was die Haltbarkeit anbelangt.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 13:46   #44
Martin149
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Krumbach
Fahrzeug: X5 40d (10/16), 330ia (07/12),120da (10/06)
Standard

Wobei die Regel Turbo läuft Turbo säuft nachwievor gilt. Besonders auffällig bei kleinen hochgezüchteten motoren, selbst mein 40er 6zyl braucht um einiges mehr als der Turbolose vorgänger. Verbrauchstechnisch ist zwischen den 6er und v8 heute nur ein marginaler unterschied.
Von der Technik profitieren nur die grossen maschienen, höheres drehmoment bei kleineren drehzahlen und in kombi mit der 8gang automatik im alltag nur wenig drehen müssen.
Der f01 V12Turbo ist im vergleich zum vorgänger um einiges sparsamer auch im drittelmix. Jeder andere motor säuft mindestens das gleiche wenn nicht mehr als der sauger vorgänger und ob das wirklich eine rolle spielt ob 400 oder 450ps dabei rauskommen?
Martin149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 14:01   #45
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit

Ein 7er ist zunächst einmal eine sehr hochwertige Sportlimousine. Die 12 Zylinder- Modelle sind noch hochwertigere Luxuslimousinen! Punkt und Ende!
Welche Motorisierung sich da anbietet, entscheidet demnach dass Segment, in dem dass Fahrzeug angeboten wird!
Wenn BMW der Meinung ist, Ihr Ziel "Der Freude am fahren", mit einem 4 Zylinder- 7er Modell Ausdruck verleihen zu können, wird sich dass wie beim S250 in den Verkaufszahlen niederschlagen!
Meiner Meinung nach, wird dass neue 7er Modell mehr für den amerikanischen Markt gemacht sein (Verkaufszahlen verpflichten dazu), weshalb der 4 Zylinder wohl kommen wird, aber nicht dass Volumenprojekt werden wird.
Die Motoren Evolution hat gezeigt, dass sich jeder Motorenhersteller nur mit Upsizing beschäftigt hat, um seine Ziele zu erreichen. Demnach ist dies auch der einzige Erfahrungsschatz, auf den die Weltproduzeneten zurück greifen können.
Downsizing ist also ein neues Schulfach, dass es gekonnt umzusetzten geht.
Nicht mehr und nicht weniger wird die Essenz des Schreckens sein.
Gang raus, rollen lassen........
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 15:00   #46
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
Ein 7er ist zunächst einmal eine sehr hochwertige Sportlimousine. Punkt und Ende!
Ich sehe da eher den M5, als Sportlimo, Markus. Nen Siebener hat eigentlich nichts mit Sport zutun, ebensowenig nen A8 oder ne S- Klasse.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 15:46   #47
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Blödsinn. Die meisten fahren das Auto weil es toll fährt. Die Angeber fahren gerade e38 und die ersten e65, tiefer breiter lauter.
Ich korrigiere deinen Satz

Blödsinn = Die meisten fahren das Auto weil es toll fährt. Die Angeber fahren gerade e38 und die ersten e65, tiefer breiter lauter.

Natürlich kauft man sich auch einen 7er wegen den Fahreigenschaften aber niemand gibt über 100'000€ aus um nur komfortabel von A nach B zu gelangen... Das würde ich mehr bei einem Maybach verstehen, da man da gefahren wird und in seinem Wohnzimmer sitzt/liegt während er unterwegs ist, sogar dort ist man auf Bewunderung und Prestige aus...

fahr du mal mit nem e38 vor einer Kundschaft vor die mit einem Privatjet am Flughafen ankommt und spätestens dann weist du, dass ich recht habe...

Ein Kollege von mir arbeitet bei einer Bank, was genau weis ich jetzt auch nicht aber bei ihm hat sich letztens die Kundschaft beschwert, weil er schon vor einem Jahr mit dem gleichen Fahrzeug vorgefahren ist, ergo niemand will nur den Komfort sondern auch bestaunt werden, daher ist das was du redest bullshit
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 16:13   #48
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von nerko Beitrag anzeigen
... Privatjet am Flughafen ...
Ein Kollege von mir arbeitet bei einer Bank, was genau weis ich jetzt auch nicht aber bei ihm hat sich letztens die Kundschaft beschwert, weil er schon vor einem Jahr mit dem gleichen Fahrzeug vorgefahren ist, ...
Kollega!
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 13:12   #49
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Zudem haben die wenigstens V12 Fahrer hier im Forum Jahresfahrleistungen von 15tkm und aufwärts, oder bewegen zusätzlich noch einen alten Kleinwagen der die Kosten abfedert.
Ich weiß ja nicht wie viel die anderen so fahren... meinen kaufte ich im Mai 2010 mit 176.000 - aktuell hat er 248.000 auf der Uhr. Und das obwohl ich die letzten 2 Jahre schon erheblich weniger fahre als früher

Letztens war ich übrigens mit meinem Geschäftspartner in dessen F02-750i in Berlin.... mit der Laufruhe und dem folgenden leisen Motorlauf eines E38-750i im Originalzustand kann er nicht mithalten.

Für mich ist das aber gar nicht ausschlaggebend sondern die Faszination an der Technik im Allgemeinen und die nahezu gleichmäßige Kraftentfaltung von 0-230.... das Ding schiebt einfach nur vorwärts und zaubert mir ein fettes Grinsen ins Gesicht.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 13:23   #50
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
im Mai 2010
Und da war er auch schon 11 Jahre alt
Für die Ersparnis zu nem neueren (oder gar neuen) kannst jahrelang gratis tanken (und das meinte Markus wohl)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erlkönig, g11, g12, g13, g14


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuerscheinung 7er & Co. Student BMW 7er, Modell F01/F02 5 14.01.2008 20:56
BMW 7er & 5er Rosemary BMW 7er, Modell E32 56 04.05.2006 09:53
Neue 7er & 3er Generation! LEXX Autos allgemein 20 01.08.2004 16:24
7er & Z8 Fangemeinde PWE BMW 7er, Modell E65/E66 27 25.08.2003 20:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group