Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2019, 17:58   #31
ToM-Immobilien
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ToM-Immobilien
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: F02 730D
Ausrufezeichen

Hi,

Zitat:
0420 Sonnenschutzverglasung

Sind das diese schwarzen Scheiben hinten?
Ich hatte den Verkäufer nämlich das gleiche gefragt, der wußte das gar nicht und hatte das auch noch nie gehört....

Deswegen hatte der Verkäufer es an BMW weitergegeben und
das BMW Baureihenmanagements sagt etwas anderes:

„Wenn man die SA356 und die SA420 zusammen bestellt, ist die Schutzfolie zwischen den Scheiben dunkler.“

LG,
Tom
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ToM-Immobilien.com

Wir sind Ihr Ansprechpartner für Ihre Immobilien!
ToM-Immobilien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2019, 19:22   #32
Mehdihh
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2019
Ort: Hamburg
Fahrzeug: G11 LCI 730d
Standard

[quote=Alfred G;2588273]Hut ab! Ich wünschte, jeder Einwanderer würde ticken wie du.

Und ich würde mir mehr "open minded" wünschen, die eine Integration auch zulassen.
Mehdihh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2019, 20:17   #33
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
.....
06AK ConnectedDrive Services
06AM Real Time Traffic Information
06AN Concierge Service


07XP Navigationspaket ConnectedDrive

Das heißt, Zieleingabe vom Heim-PC?
........
Gab es schon beim F01.
Die Zieleingabe vom PC ist schon genial. Man kann über GoogleMaps die Route planen und die Ziele direkt ins Auto schicken und dort über einen klick ins Navi übernehmen. Oder man bekommt, wenn man unterwegs ist noch einen Termin rein und kann sich die Adresse vom Büro ins Auto beamen lassen....

Wenn man dabei Firmen, die in GoogleMaps gelistet sind anklickt, wird auch deren Telefonnummer mit übertragen, so dass man die auch über einen klick anrufen kann, falls man im Stau steckt.

Concierge Service ist auch nice to have, die suchen einem z.B. Telefonnummern raus und schicken die ins Auto, auch Restaurants, Hotels kann man sich von denen raussuchen und ins Auto schicken lassen.

RTTI liefert schnellere und bessere Verkehrsmeldungen ins Auto als TMC.

Das neue Auto bietet aber auch sonst alles, was man braucht und auch einiges, was man nicht wirklich braucht der ist ja wirklich mega voll!
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 19:33   #34
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen

01MA M Sportabgasanlage

bin gespannt, wie die klingt. Patrick sagt, man hört einen Unterschied nur im "SPORT"-Modus.
Nein, hört man immer. Auf Sport oder über 3000 U/min aber lauter weil dann die Klappen öffnen.
Wenn man das „bollern“ mag ist es einem vielleicht zu leise, mich allerdings stört es.

Gruß Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 21:50   #35
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Ein paar Anmerkungen zur Ausstattungsliste:
Wenn man die Punkte so liest, könnte man meinen, du bist noch nie einen 7er gefahren... viele Dinge gab es schon bei den Vorgänger-7ern, und den Rest kann man sehr einfach über bmw.de in Erfahrung bringen.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 11:08   #36
celentano
IT Guy
 
Registriert seit: 15.11.2004
Ort:
Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Wenn man die Punkte so liest, könnte man meinen, du bist noch nie einen 7er gefahren... viele Dinge gab es schon bei den Vorgänger-7ern, und den Rest kann man sehr einfach über bmw.de in Erfahrung bringen.
Aber ganz bestimmt nicht so schön erklären wie es 760er gemacht hat.
celentano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 07:03   #37
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Genau! Vielen Dank noch mal an 760er
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 22:36   #38
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von 760er Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,

die meisten deiner Fragen kann ich beantworten:

...
WLAN Hotspot

laut Preisliste ist die Nutzung kostenpflichtig - ich habe das nie ausprobiert.

[/list]
Die Telematik im 7er ist etwas eigenartig und ungeschickt aufgebaut:

Du hast immer eine eSIM verbaut über die die Standard Funktionen wie BMW Connect, BMW Online, Telecall, usw. abgewickelt werden.
Der Provider dafür im aktuellen 7er ist die Deutsche Telekom. Vor 3 Jahren (bei meinem) war das noch Vodafone.

Diese eSIM hat eine Flatrate über 36 Monate und ist nicht Volumenabhängig. Sie beinhaltet aber kein Internet und keine Telefonie (außer SOS Notruf).

Willst Du den WLAN Hotspot nutzen, musst Du deinen Standardvertrag erweitern, dich mit deiner VIN anmelden, für ein Volumenkontingent entscheiden und dann zusätzlich monatlich löhnen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bmw.de/content/dam/bmw/m...1204160427.pdf

Viele Grüße
Fuzy

P.S.: Hatte das mit dem kostenlosen Probemonat getestet und für zu teuer und unausgereift befunden. Problem ist, das deine WLAN Clients glauben das sich hinter dem Accesspoint eine Flatrate befindet. Deine Geräte machen also fleißig App-Updates und ziehen dein Kontingent leer.
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2019, 08:48   #39
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Danke, auch das wertvolle Infos vielen Dank

Dann lasse ich das natürlich mit dem WLAN.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2019, 09:08   #40
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Dann lasse ich das natürlich mit dem WLAN.
Ich habe das mit dem "Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Car HotSpot LTE"-SnapIn gelöst.

In meinem alten F02 gibt es das WLAN im Auto ja noch nicht ab Werk, bzw. ich habe die SA (Wireless Charging, glaube ich) dafür nicht. Und ich fand die aufgerufenen Preise dort auch (ich drück es mal vorsichtig aus) "etwas zu sehr premiumorientiert". Außerdem kann man da ja das Netz usw. gar nicht mehr selber wählen.

Ich habe also den o.g. Adapter günstig bei Hubauer geschossen (<300€ brutto), via Telekom-Vertrag eine MultiSim für 5€ pro Monat bestellt.
SIM in den HotSpot, HotSpot in den Snap-In -> WLAN im Auto für 5€/Monat und nutze mein reguläres eh vorhandenes Internet-Kontingent.

Ich meine, der SnapIn sollte auch in der G-Serie problemlos funktionieren, denn das SnapIn hat sich nicht verändert, oder irre ich da?
Ich schaue mal eben im ETK ...

So, geschaut, gesucht und: Vorne hat der G11/12 kein reguläres Snap-In mehr, stimmt das? Da ist jetzt die Ladeschale worin man ein Handy ggf. samt QuickChargeAdapter laden kann.
Es gibt aber den SnapIn im Fond in der Mittelarmlehne, so das Fahrzeug die entsprechende Ausstattung hat.
Dort könnte es gehen. Kann das einer von euch "G-ern" bestätigen oder widerlegen?
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."

Geändert von macchiato66 (15.06.2019 um 10:26 Uhr).
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ankündigung: Trennung steht bevor rengier BMW 7er, Modell E38 20 26.05.2011 07:59
Leasing: Fahrzeugrückgabe steht bevor, brauche Unterstützung hitchhiker18 BMW 7er, Modell E65/E66 5 13.01.2009 19:51
Bremsflüssigkeitswechsel steht bevor... Schrauber@730i BMW 7er, Modell E32 9 24.02.2003 14:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group