Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2020, 21:19   #31
DocMo
Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2007
Ort: Köln
Fahrzeug: G31 530d X-Drive LCI
Standard

Auch in meinem Fall muss der Schlüssel schon vorher abgegriffen worden sein, wer weiß wann. Zum Zeitpunkt der Entwendung waren wir in Urlaub und die Schlüssel weit außer Reichweite. Das halten wir immer so, wenn wir nciht mit dem 7er verreisen. Aber was nutzt das, wenn der Code Tage vorher irgendwo abgegriffen wird.
DocMo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 21:29   #32
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Wie man sieht, nix rein gar nix. Auch Wechselcodes bzw Rollende Codes sind recht einfach zu knacken. Alles eine Frage der Zeit und des Geldes.

Und nein solch einen Schei.. mache ich nicht!!!
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 11:21   #33
RealMcCoy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2020
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: G12 (2017)
Standard

Es gibt für den Fall aber auch Schlüsseletuis bzw. Behälter für zu Hause, wo die Schlüssel „abgreif-sicher“ verstaut werden können. Über die Praktikabilität kann ich jedoch aus fehlender Erfahrung nichts sagen...

Nur als Beispiele...

siehe hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.adac-shop.de/pkw-motorra...secu-case-plus

oder hier: externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon https://www.amazon.de/Autoschlüssel-.../dp/B07PP1X4MJ

Im Prinzip kann man seinen Schlüssel aber zu Hause auch einfach nur in eine Blechdose stecken.
RealMcCoy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 11:29   #34
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Ja geben tuts das, nur was bringen dir die Dinger,wenn schon vorher der Code abgenommen/kopiert wurde?
Desweitern hat der TE seine Schlüssel im Urlaub mitgenommen gehabt (vermutlich mehrere hundert Kilometer weit weg) u d trotzdem ist das Fahrzeug weg gewesen.... macht euch nix vor, das Sicherste ist immer noch das alte Schloss, welches recht individuell ist oder eine Alarmanlage die auch als solche zu betiteln lässt(Zündunterbrechung,Benzinpumpe unterbrochen etc) und nicht ne Mickrige LED die bisschen blinkt und nen Hüpchen welches 30s plärt und dann still ist. Klar besser als nix, der Gelegenheitsdieb geht weiter. Den Profi interessiert das Ding Null, weil eher eh den Schlüssel hat...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 12:06   #35
pekt000
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2020
Ort:
Fahrzeug: F10-525D (BJ2010)
Standard

beim meinem 5er habe ich DNA Markierung überall, inkl Fenster gut sichtbar dass der DNA drin ist. Bis jetzt hat gut funktioniert. 4 Übernachtung in Berlin auch problemlos geklapp.
Aber 100% Lösung gibts leider nicht, bzw Frage der Preis/Aufwand.
pekt000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 16:41   #36
DocMo
Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2007
Ort: Köln
Fahrzeug: G31 530d X-Drive LCI
Standard

Das eigentlich erschütternde an der ganzen Sache ist ja, daß offensichtlich diese Schwachstelle ALLE Autos heutzutage betrifft, die mit Keyless Go ausgestattet sind. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist lediglich bei Jaguar (Tata Motors!) eine zusätzliche Nahfelderkennung vonNöten, die erkennt, ob der Originalschlüssel im Auto ist, oder nicht. Aber offensichtlich ist sich die Automobilindustrie da einig, die Zeche zahlt ja in jedem Fall der Kunde.
DocMo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 16:42   #37
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Die laden das Auto auf, bringen es in ne Halle und dort wird er geschlachtet und anschließend irgendwo abgestellt.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 16:56   #38
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von pekt000 Beitrag anzeigen
beim meinem 5er habe ich DNA Markierung überall, ..
was ist die DNA-Markierung ??????
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 17:05   #39
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Das hatte mein 760er auch, der war wohl oft in im Ausland unterwegs.

Das sind Kleber auf vielen Fahrzeugteilen, zb. Motorhaube, Federdom, Türen, Scheiben usw. wo die Vin und ein Strichcode draufsteht bzw. graviert wird und die bekommst nicht mehr ab, somit sind auch Karosserieteile mit der Vin zurückzuverfolgen.

Es gibt Firmen wo dann die Daten hinterlegt sind und somit div. nachzuverfolgen ist.
Ich denke das die gemeint ist.

Geändert von wolfgang (10.10.2020 um 18:08 Uhr).
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 17:36   #40
RealMcCoy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2020
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: G12 (2017)
Standard

Siehe hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.selectadna.de/carmarking.html

Wird wohl von der Polizei mehrerer Bundesländer empfohlen. Ob das aber wirklich was bringt? Es sind mikroskopisch kleine Plastikchips mit der eingravierten VIN, die mit fluoreszierendem Lack auf möglichst viele Bauteile aufgepinselt werden (den kann man aber schon abkratzen, ist nur eine mühevolle Suche nach den kleinen Lackpunkten mit der UV Lampe). Die VIN ist in einer der Polizei zugänglichen Datenbank für 5 Jahre gespeichert und erleichtert damit das Zurückverfolgen von Bauteilen.
RealMcCoy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW X-Reihe: BMW X5 gestohlen! BMW-Driver81 Autos allgemein 37 03.09.2013 10:45
BMW X-Reihe: BMW X 5 gestohlen kiste Autos allgemein 10 29.10.2003 20:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group