Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2003, 00:23   #1
t_h_o_r_t_y
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.06.2003
Ort:
Fahrzeug: E32 730i + E24 635
Standard E-Problem nach Motortausch? Motor startet und stirb wieder

Hallo Gemeinde,

ich muß kurz ausholen um das Problem zu schildern. Ich habe einen 735 mit Motorschaden erstanden,
Bj. Anfang 86, und ich hatte noch einen Motor vom M535 Bj. 84 ( 218 PS) liegen.
Also habe ich alles samt Elektronic umgebaut, 1. Problem, der Anschluß neben dem Sicherungskasten war
beim 735 mit 12 Adern belegt und der 535 Motor hatte nur 9 Adern und einen Anderen Stecker. Ok, also
noch den Stecker geschnitten und auf dem andren Farbe auf Farbe aufgelegt, 2 Kabel einfach ignoriert.
(Weiß mit blauen und Weiß mit schwarzen Strich).

Vom Prinzip her scheint es zu gehen, bei starten macht der Motor kurz "Brumm" und stirbt sofort wieder
ab, als würde die Benzinpumpe nur laufen wenn ich den Anlaßvorgang beginne.

Ach ja, zwei weitere Kabel hatte der alte 7er Motor noch die die Elektronic vom 535 nicht bietet, eines am
Steuergeräteausgang aus dem Kabelbaum raus (ich nehme an G-Kat, war wohl mal ein Werkskat Wagen da
er nur 141 KW hatte) und ein weiteres Kabel das am kabelstrang in Richtung Zündspule hing und dort im
Bereich der Klima angeschlossen wurde (eine Leerlaufanhebung vielleicht ??)
Hatt das Priblem schon mal Jemand gelößt, bzw. hat Bitte jemand eine Schaltplan der 84 Motronic und der
86 Motronic um die Unterschiede rauszuarbeiten.

(Wenn der 735 läuft Verkaufe ich einen 732 mit G-kat, Tüv und Au bis 3/2005 und eine Motronic letzter 7er
Serie schon mit dem Leerlafusteller oben an der Ansaugung + Kaputter Motor, steuerkette in runter)

danke

thorty
t_h_o_r_t_y ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 00:50   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motronic
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 02:41   #3
willy.pilgrim
gelöscht...
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: gelöscht...
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 745i Motronic-Schaltplan
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 745i Schaltpläne in englisch
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E23 Schaltpläne in englisch
willy.pilgrim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 14:39   #4
t_h_o_r_t_y
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.06.2003
Ort:
Fahrzeug: E32 730i + E24 635
Standard danke für die antworten.

hallo,

danke euch für die links zu dem schaltplänen, könnte der fehler darin liegen das der 5er kein eigenständiges benzinpumpenrelay benutzt? ich habe nachgeschaut, bei meinem 6er bj 85 springt die benzinpumpe sofort
beim einschalten der zündung an, beim 7er bj 86 wohl erst beim betätigen des anlassers.

ich bin heute beim weitermachen auf noch ein problem gestoßen, die wasserpumpe auf dem von mir
eingebauten 535 motor der ja von 1984 seien sollte ist kein gewinde um einen visko lüfter aufzusetzen,
ich meine aber die e28 motoren hatten alle den visko lüfter wie der e23? jemand dazu eine idee?

thorty
t_h_o_r_t_y ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem Schubabschaltung Audi.V8 BMW 7er, Modell E32 3 09.01.2004 10:34
Mein Tagebuch --- morgen Nachsitzen für den BMW-Händler 735i BMW 7er, Modell E65/E66 3 14.05.2003 14:33
Kleines Problem mit meiner Sim-Karte 7er Fan BMW 7er, Modell E38 18 02.04.2003 22:08
Problem mit meinem Baby taylan BMW 7er, Modell E38 6 26.03.2003 17:36
316er E30... Problem! Domi Autos allgemein 2 16.02.2003 13:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group