Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2021, 18:26   #51
Marks
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marks
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA VFl aus 98; R 1200 RT (2017); 118i (2021)
Standard

Zitat:
Zitat von LittleMac Beitrag anzeigen
Sogar bis Mitte 1998 - meiner ist so einer, produziert im Mai jenes Jahres.
Meiner auch
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2021, 11:03   #52
drooper82
Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2019
Ort: Neukieritzsch
Fahrzeug: E32 740i Bj. 04/93
Standard

Zitat:
Zitat von drooper82 Beitrag anzeigen
Wie recht ihr doch habt. Man wird um eine genaue Besichtigung (am besten zusammen mit E38 Kenner) nicht herumkommen. Ist ja auch eher erst mal die Frage, ob eine Besichtigung überhaupt Sinn macht.
Bei dem von mir verlinkten müssen wohl alle Türen hinüber sein .

Den habe ich auch gesehen, aber die SA Liste ist echt mies und mit Stoffsitzen kann ich mich auch nicht recht anfreunden. Auf der anderen Seite sollte vor allem die Substanz passen und das könnte bei dem gegeben sein. Macht auf jeden Fall einen ehrlichen Eindruck, werde den Verkäufer mal kontaktieren. Kostet ja nüscht.

Aber der wird auch als 4.4l angegeben...BJ 95, dass müsste dann ein Irrtum sein.
Die Anzeige ist zwar entfernt, aber der e38 ist noch zu haben und ich stehe mit dem Verkäufer in Kontakt. Wir wollen einen Videochat am Fahrzeug machen, damit ich ein besseren Eindruck vom Zustand bekomme.
Auf was soll ich genau achten bzw. speziell fragen und zeigen lassen?

Zu den Fakten:
- E38 BJ 06/1996, M62 vor TU
- Die Ausstattung ist sehr dürftig...Komfortsitze (Stoff Velour), PDC, Servotronic, Klimaautomatik
- Gasanlage von Prins und wurde damit ca. 30tkm bewegt
- Stand von 2012 - 2020 in einer Scheune und wurde letztes Jahr reaktiviert (mit Rechnungen)
- kein Showroomer, aber Substanz wohl sehr gut
- wenige Winter gefahren
- Verkäufer ist ein BMW Sammler (aber eher ältere als den E38)


Die mir bekannte Mängel sind:
- Dachhimmel hängt durch
- Kombiinstrument fällt sporadisch aus
- FS Kotflügel Stoßleiste fehlt
- FS Tür hinten Stoßleiste beschädigt
- BFS Tür vorne eingedrückt (versuche noch ein Foto zu bekommen)
- FS Tür vorne unten fehlende Leiste

Könnt ihr an die Mängel ein zu erwartendes Preisschild für die Behebung dranhängen? Die Leisten habe ich geschaut, sollte nicht so teuer werden. Dachhimmel traue ich mir Aus-/Einbau zu, beziehen eher nicht. Beim Kombiinstrument kann es wohl vieles sein, vielleicht auch nur ein defektes LCM?
drooper82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 13:54   #53
drooper
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: 325 (E30)
Standard

Ich hätte hier mal wieder einen neuen Kandidaten:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...44278-216-6952

Bin gespannt, was ihr dazu meint?

Gruß Marcus
drooper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 18:11   #54
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Wenn man einen Schalter sucht - da sind nicht viele im Angebot.

Was suchst Du genau? Originalität oder darf es etwas verbastelt sein, wie dieser Kandidat?

Wenn Du ersteres suchst, musst Du noch einiges in den Rückbau investieren. Wenn er nur zum reinen Fahrvergnügen dienen soll, kannst Du ihn auch kaufen, so lassen und "runterrocken".

Preislich finde ich ihn für beide Zwecke OK.
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 23:24   #55
drooper
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: 325 (E30)
Standard

Ja, es soll ein Schalter sein. Mag es einfach handgerissen
Es sollte irgendwie ein Mittelding sein. Orinalität ist fein, aber hier und da ein kleine Veränderung finde ich auch nicht verkehrt. Keinesfalls aber zum Runterrocken, eher mit einem Auge Richtung H-Kennzeichen geschielt. Zeitgenössisches Tuning ist ja erlaubt, der ESD und das Fahrwerk sollten nicht das Problem sein. Die Felgen dagegen schon, aber diese sind eh Geschmackssache. Bei dem 200-Zellen Kat bin ich mir unsicher.

Stehe in Kontakt mit dem Verkäufer und dieser macht einen guten ehrlichen Eindruck. Von der Substanz werde ich mich hoffentlich die Woche noch selbst überzeugen können. Rost an den neuralgischen Stellen soll kein Thema sein.

Tipps für die Besichtigung/Probefahrt? Die Kaufberatung zum E38 habe ich gelesen.

Gruß, Marcus
drooper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2021, 01:09   #56
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Zitat:
Zitat von drooper Beitrag anzeigen
...

Tipps für die Besichtigung/Probefahrt? Die Kaufberatung zum E38 habe ich gelesen.
Wenn der Kontakt schon da ist und die Probefahrt ist in Sicht, würde ich diese zu einem versierten Forumsmitglied mit eigener (Spezial-)Werkstatt machen.

Gerade in Bayern gibt es ja einige, die sich mit unseren alten Schätzchen sehr gut auskennen und sich über einen Besuch freuen würden. Der Verkäufer wird nichts dagegen haben, zumal wenn er mit offenen Karten spielt.
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2021, 08:18   #57
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Schnüffelstück

Zitat:
Zitat von drooper Beitrag anzeigen
Bei dem 200-Zellen Kat bin ich mir unsicher.
Bei der Probefahrt in der Werkstatt vorbei fahren und mal eine AU machen. Geht ja fix.
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2021, 08:22   #58
drooper82
Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2019
Ort: Neukieritzsch
Fahrzeug: E32 740i Bj. 04/93
Standard

Zitat:
Zitat von Amber Beitrag anzeigen
Wenn der Kontakt schon da ist und die Probefahrt ist in Sicht, würde ich diese zu einem versierten Forumsmitglied mit eigener (Spezial-)Werkstatt machen.

Gerade in Bayern gibt es ja einige, die sich mit unseren alten Schätzchen sehr gut auskennen und sich über einen Besuch freuen würden. Der Verkäufer wird nichts dagegen haben, zumal wenn er mit offenen Karten spielt.
Hast du da jemanden im Hinterkopf? Über die Umkreissuche der Mitglieder geht es zwar auch, aber dann spamme ich u.U. diese mit U2U Nachrichten voll.
Oder halt ein neuer Thread mit dem Aufruf im Titel.

Gruß, Marcus
drooper82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2021, 14:35   #59
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Frag mal beim Organisator des Franken Stammtisches (Omicron_Delta) nach.

Da das Auto in Franken steht bekommst Du dort bestimmt eher eine räumlich nahe Unterstützung. Vielleicht kannst Du auch mit einem Mitglied ein Treffen beim Käufer arangieren.
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2021, 08:31   #60
drooper
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: 325 (E30)
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Bei der Probefahrt in der Werkstatt vorbei fahren und mal eine AU machen. Geht ja fix.
Ach du meinst, dass der u.U. die AU nicht schafft?
Meine Zweifel galten eher dem H-Kennzeichen, aber ich informiere mich mal wegen AU in Verbindung mit dem 200 Zellen Kats.
Danke für den Hinweis.

Gruß, Marcus
drooper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Ölwechsel bei hoher Laufleistung (erstmalig) Stivikivi BMW 7er, Modell E65/E66 15 09.05.2017 11:17
N62 mit hoher Laufleistung kaufen? Stivikivi BMW 7er, Modell E65/E66 83 18.09.2016 23:12
Getriebeölwechsel trotz hoher Laufleistung? 740-98-MP511 BMW 7er, Modell E38 36 03.09.2011 18:37
Kauf trotz hoher Laufleistung? striezl BMW 7er, Modell E38 9 23.09.2009 12:26
BMW-Teile: V12 mit hoher Laufleistung, Motorschaden herrMann Suche... 1 10.01.2009 02:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group