Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2018, 06:57   #1
med007
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von med007
 
Registriert seit: 23.08.2016
Ort: Eckental
Fahrzeug: 745i VFL Bj.2003 Sterlinggrau
Standard Ein paar Fehler im FS

Morgen zusammen

ich habe gestern nachdem meine MKL, nach einem sanften tretten des Gaspedals im unteren Drehzahlbereich und sich der 7er irgendwie geschüttelt hat als würde es nicht richtig laufen, aufgeleuchtet hat, mal meinen FS ausgelesen.

Raus gekommen sind folgende Fehler:

DME: Aussetzererkennung Zylinder 2
DME: Aussetzererkennung Summenfehler
DME: Variable Sauganlage - Plausibilität
DME: Variable Sauganlage - Temperaturwarnschwelle
LM: LWR Spulenabriss
PM: Heckklappen - Kontakt

Nach dem löschen des FS sind nur die beiden Aussetzererkennung verschwunden und der Rest steht immer noch drin.

Könnte mir jemand sagen was mit der Sauganlage nicht stimmt? Könnte das der LMM sein?

Und die anderen beiden hab ich nicht mal gemerkt.
Die Heckklappe macht manchmal im geöffneten Zustand das Geräusch als würde sie versuchen den ÖffnerMotor zu bewegen.

Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch mal einen Tip für mich.

Grüße
med007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2018, 06:05   #2
med007
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von med007
 
Registriert seit: 23.08.2016
Ort: Eckental
Fahrzeug: 745i VFL Bj.2003 Sterlinggrau
Standard

Guten Morgen zusammen

kann mir keiner eine Auskunft geben?

Können die Fehler mit der variablen Sauganlage evtl was mit dem LMM zu tun haben?

Gruß
med007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2018, 06:46   #3
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Wunderts dich, bei der Überschrift
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2018, 07:03   #4
med007
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von med007
 
Registriert seit: 23.08.2016
Ort: Eckental
Fahrzeug: 745i VFL Bj.2003 Sterlinggrau
Standard

Was hätte ich denn in meine Überschrift schreiben sollen?

Oder hätte ich für jeden Fehler einen eigenes Thema eröffnen sollen mit passender Überschrift?

Die Aussage versteh ich jetzt leider nicht.
med007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2018, 08:11   #5
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Ersten:

Muss man den innerhalb von 24Std ein Post erfolgen?? Oder dürfen sich dir Mitglieder auch vorher informieren etc??

Zweitens:

Ja es kann am LMM liegen,ist gerade einer im Forum damit gewesen. War aber nen anderer Motor, wenn ich mich recht in Sinne.

Die anderen beiden Fehler:

Wenn deine LWR funktioniert, könnte das daraufhin deuten, das die demnächst kaputt geht.

Andere ist ein Kabelbruch oder Sensorproblem
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2018, 08:50   #6
med007
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von med007
 
Registriert seit: 23.08.2016
Ort: Eckental
Fahrzeug: 745i VFL Bj.2003 Sterlinggrau
Standard

Nein um Gottes Willen, ich erwarte natürlich nicht das mir innerhalb einer gewissen Zeit geantwortet wird.

Also die LWR funktioniert, zumindest bis jetzt. Was bzw welches Bauteil würde denn da den Geist aufgeben? Ich kann mit dem Fehler "Spulenabriss" überhaupt nichts anfangen.

Und das Problem mit der Heckklappe habe ich schonmal gesucht. Wo ist denn der Sensor verbaut? Ich hatte die Klappe und auch das Schloss schonmal abgesucht, bin nur nicht fündig geworden. Is nich so einfach wenn man nciht weiß nach was man suchen muss.

Ok ich habe heute mal den Stecker des LMM abgezogen und hatte den Eindruck das der Motor viel besser lief als bisher. Das bißchen Geruckel beim leichten Gas geben im unteren Drehzahlbereich so bei 1500 Umdrehungen ist komplett weg.
Würde also darauf schließen das der LMM einen defekt aufweist.
med007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2018, 09:03   #7
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Ok, kam aber so rüber..

Die Stellmotoren deiner LWR könnten demnächst kaputt gehen. Sollange die hoch und wieder runter fahren-> ok. Sobald einer stehen bleibt, beide tauschen. Der andere ist ja ebenfalls so alt.

Du hast doch einen Kontaktschalter damit das Licht angeht. Eventuell liegt es dadran, eventuell aber auch an einem Kontakt im Motor etc..


Ja ist klar, sobald der LMM abgesteckt ist, läuft der Motor mit Ersatzwert X für den LMM. Dadurch soll verhindert werden, das der Motor beschädigt wird..
Nimm nur original BMW oder BOSCH. Nichts anderes! Und nur von seriösen Händlern. Nicht unbedingt ebay und Co(Außer ein seriöser Händler der ein Shop da hat).
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2018, 09:17   #8
med007
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von med007
 
Registriert seit: 23.08.2016
Ort: Eckental
Fahrzeug: 745i VFL Bj.2003 Sterlinggrau
Standard

Ok meinst du mit Stellmotoren die NR.7 aus dem Link oder die Höhenstandssensoren untem am Querlenker?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=63&bt=63_0694


Ok dann muss ich am Kofferraum nochmal schauen. Find es nur komisch das es sich immer so anhört als würde er denn Kofferraum öffnen wollen, obwohl die Klappe schon ganz oben ist.



Ok und das mit LMM hab ich auch hier gelesen, das die meisten den originalen von BMW empfehlen und sich auch gegen den von Bosch aussprechen.

Ist es denn unbediengt nötig einen originalen von BMW? Da der Preisunterschied ja schon nicht gerade klein ist.
med007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2018, 10:07   #9
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Ich meine Nr 7, ja.

Wenn er weiter öffnen will, ist der Geber dafür defekt. Er denkt das er noch weiter kann, aber ist ja begrenzt. Erneuer da mal den Sensor für oder reinige den.

Wie geschrieben nur Original oder Bosch, wobei das original besser ist. Da sind anscheinend doch gravierende Unterschiede zwischen den Teilen..
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2018, 11:13   #10
med007
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von med007
 
Registriert seit: 23.08.2016
Ort: Eckental
Fahrzeug: 745i VFL Bj.2003 Sterlinggrau
Standard

Ok das mit der LWR werde ich im Auge behalten.


Wie ist das eigentlich mit dem Heckklappengeber. Ich habe keine automatische Heckklappe, hat er dann trotzdem eine Art Anschlag, wenn die Klappe oben ankommt?



Ok also original oder Bosch

z.b. sowas
med007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sicherheitssystem: Fehler nach Standzeit, aber keine Fehler swolfram BMW 7er, Modell E65/E66 7 10.08.2017 16:23
"Witziger" Fehler: Fahrer-FH läuft nach Motorstart, kleiner Fehler Niveau... CMM70 BMW 7er, Modell E32 5 17.12.2011 18:28
Motorraum: An die Dieselfahrer unter uns, hab Fehler folgenden Fehler roadrunneroö BMW 7er, Modell E38 11 09.04.2009 17:04
wo sind meine leidensgenossen?fehler fehler fehler!!!! dervincent BMW 7er, Modell E65/E66 10 24.02.2005 15:40
Ein paar Fragen zum 750iL (Inspektion+Fehler) Scooby-Doo BMW 7er, Modell E32 12 18.06.2003 00:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group