Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2006, 15:38   #1
HighWheels
Always straightforward!
 
Benutzerbild von HighWheels
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
Standard ATU sucht Mechaniker...

...und zwar mit folgendem Text in der Stellenbeschreibung:

Zitat:
Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!

Hach bin ich wieder herrlich wiederlich
__________________
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
HighWheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 09:07   #2
fritz750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fritz750
 
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4
Standard

Eigentlich nicht witzig.
Weils die Wahrheit ist.
fritz750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 13:29   #3
fschluesener
Grisu-Der Feuermelder :)
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Neukirchen-Vluyn
Fahrzeug: Land Rover Freelander, Ford Fiesta (BJ 06)
Standard Erfahrungen mit ATU bzgl. TÜV / AU

Also, ich kann nur bestätigen, dass die Stellenausschreibung auf ATU-Mechaniker paßt. Denn letzte Woche habe ich meine persönliche Erfahrung damit gemacht.

Montag Morgen fahre ich von Dortmund, dort lebt meine Verlobte, zu meiner Arbeitsstelle in Moers (ca. 90 km). Mein Wagen, ein E34 525tds Touring, hatte zu diesem Zeitpunkt keine Probleme mit der Motortemperatur. Nun ja, bin ja auch mit fast 200 km/h über die Autobahn gebrettert. Nach dem ich dann 8 Std. gearbeitet habe, bin ich direkt nach ATU zwecks TÜV / AU gefahren. (ein fataler Fehler von mir).

Denn dort haben sie meinen Wagen dann zwischen genommen. Im kalten Zustand wurde der Alu-Diesel in den roten Bereich gedreht. Angeblich muß das so sein (Aussage: ATU-Mechaniker). Anstatt beim ersten Mal aufzuhören, führten sie das noch einmal durch. Nun, damit haben sie meinem Wagen wohl den Rest gegeben. Nach Aussage des Mechanikers, sollte die Viscokupplung an dem Wagen kaputt sein.

Nach dem ich den Wagen abgeholt habe und daheim einen befreundeten Kfz-Mechaniker gezeigt habe, schüttelte dieser nur den Kopf. Anstatt der defekten Viscokupplung, welche ich leider noch bestellt hatte, hatte mein Wagen eine defekte Wasserpumpe und einen defekten Thermostat.

Als ich ATU darauf aufmerksam gemacht hatte, kam die lapidare Antwort. Es würde nur an der Viscokupplung liegen.

Nun ja, daraus habe ich auf jedenfall gelernt. ATU ist, aus meiner Sicht, nicht empfehlenswert. Diesen Rat habe ich bereits aus den anderen BMW-Foren auch erhalten.

Trotz des Ärgers, lasse ich meinen 5er reparieren. Denn ich möchte mir nicht ganz die "Freude am Fahren" nehmen lassen.
fschluesener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 14:04   #4
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Hm, hier wird doch regelmäßig über die Kostenfalle ATU berichtet!
Warum gibts dann immer noch welche, die da trotzdem hin gehen???
Versteh ich ehrlich nicht!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 14:18   #5
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Ich weiß garnicht was ihr habt !
Mich hat ATU als regelmäßigen und zufriedenen Kunden gewonnen... 2-3x im Jahr kaufe ich dort einen Wunderbaum...
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 14:44   #6
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von rednose
Ich weiß garnicht was ihr habt !
Mich hat ATU als regelmäßigen und zufriedenen Kunden gewonnen... 2-3x im Jahr kaufe ich dort einen Wunderbaum...
Dann pass aber auf, dass der Dir nicht auf den Kopf fällt!
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 14:57   #7
fschluesener
Grisu-Der Feuermelder :)
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Neukirchen-Vluyn
Fahrzeug: Land Rover Freelander, Ford Fiesta (BJ 06)
Standard Einsicht ist der Weg der Besserung



Bisher habe ich ja geglaubt, dass es bei A.T.U. doch kompetente Mitarbeiter gibt.

Doch ich habe durch den Vorfall etwas dazu gelernt. Man sollte doch wieder zur Fachwerkstatt gehen, bevor man jemand inkompetenten an seinen Wagen läßt.

Wie heißt es doch so schön: Einsicht ist der Weg zur Besserung!

Daher werde ich wohl dort auch nur noch "Wunderbäume" kaufen, damit ich mich zukünftig auch mal "wundern" darf
fschluesener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 18:03   #8
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Ich war am Dienstag letzte Woche auch bei ATU, zum Wechseln der Bremsflüssigkeit. Hat ein Mechaniker gemacht, der erst seit kurzem bei ATU arbeitet ( wahrscheinlich noch unversaut ). Ich hab trotzdem daneben gestanden und mit Argusaugen zugeschaut.......
Immerhin hat er mir bei einem verstopften Entlüftungsventil, statt es auszublasen ( das hatte der Meister nämlich "rübergerufen" ) ein neues eingesetzt - und das ohne Berechnung !!! Mit dem Kommentar - "klar, ausblasen - Schwachsinn". Scheint also wirklich noch nicht lange dabeizusein....

Also bei ATU nur Kleinkram kaufen, oder einfache Sachen durchführen lassen, bei denen Sie nichts falsch machen können - und immer daneben stehen und aufpassen.......

Gruß
Wolfgang
__________________
"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 18:10   #9
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Wo das wohl wieder herkommt

Aber wenigstens gibt es bei ATU für 9,95 das Xerapol ...

... wenn der Verkäufer es im Laden findet
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 12:24   #10
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

ATU kenn nur 4- oder 8Zylinder... Wollte mal bei ATU NGK-Kerzen für meinen m30 kaufen. Gabs aber nicht einzeln, nur im viererpack. Hätte also 8stück nehmen müssen, habe aber nur 6Zylinder... Was hätte ich mit den übrigen zwei machen sollen??? Hab dann nur Motoröl gekauft...

Folgendes ist einem Bekannetn bei ATU widerfahren (BMW530i V8):

Sagt ein ATU-Mechaniker beim Anblick eines BMW-Achtzylinders: "Boaahhhhh was ist das denn??"
Da kriegt man doch echt vertrauen...
__________________
Gruß, Heiko

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group