Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2009, 11:37   #31
bumblebee
1x im Jahr online
 
Benutzerbild von bumblebee
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
Standard

Also ich halte vom Phaeton überhaupt nichts.

Daran ist doch nichts schön...


Das Lenkrad ist noch häßlicher als das vom e65.
Der Bildschirm sieht aus, als wäre der nachträglich reingepflanzt worden und das Plastikdesign erinnert mich auch stark an den e65.

Die Lüftungsgitter sehen mal richtig bekackt aus
Das Ding ist einfach plump und stillos.

Sorry, meine Meinung. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten
__________________
Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten
bumblebee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 11:55   #32
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Die Lüftungsgitter öffnen nur bei Bedarf und sonst ist es holzverblendet.

Der 3.0TDI ist natürlich keine Rakete, aber im Verhältnis zum Unterhalts-Anschaffungspreis - ist er dem W12 überlegen, weil bei diesem hat man nicht den Eindruck 420PS drücken einen in den Sitz; er hat schon Power, aber man hat größere Erwartungen an einen V12 und deshalb enttäuscht er. Testverbrauch bei normaler Fahrweise in Dresden und Überland 16L.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 12:04   #33
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

Zitat:
Zitat von bumblebee Beitrag anzeigen
Also ich halte vom Phaeton überhaupt nichts.

...
genau der bildschirm ist wunderschön, harmoniert wunderbar mit der konsole, wie aus einem guss.

Plastikdesign??!! das ist nicht dein ernst, ich sag dazu nur eins! BRILLE --> FIELMANN

Der phaeton hat auch sicher plastik, doch chrom, leder und holz überwiegen hier um einiges. der phaeton hat für mich persönlich das schönste interieur überhaupt in dieser kategorie. dort wo man plastik erwartet, findet man meistens entweder holz, chrom oder leder, daher bitte, ich weis erlich nicht ob da der neid aus dir spricht oder die ahnungslosigkeit, sorry soll keine beleidgung sein aber deine argumente passen einfach nicht zu diesem auto. bildschirm nachträglich eingepflanzt, ich könnte alles andere akzeptieren aber nachträglich eingepflanzt?!?! bitte!!!
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 12:08   #34
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von CLLIVE Beitrag anzeigen

Seit kurzer Zeit interessiere ich mich relativ stark für den phaeton w12, denn das interieur ist einfach der hammer!!!!

Leistung? Probleme? Verarbeitung (sehr wichtig für mich)? und und und
Ich hätte gerne auch eure Erfahrungen bezüglich dem w12...

Also danke schonmal im voraus...
Der Pheaton ist meiner Einschätzung nach tatsächlich das am besten verarbeitetste Luxusmodell zwischen 2002 - 2008 gewesen.
Die S-Klasse W220 ist nicht ganz so top verarbeitet wie ältere S-Klassen, über den E65 brauchen wir garnicht erst reden, der ist von den deutschen Luxuswagen sicherlich der am unhochwertig wirkendste. Nur der Audi A8 ist auf ähnlichem Level wie der Phaeton.
Aber ich gebe dir Recht, das Phaeton-Cockpit macht wirklich was her. Ich liebe Flugzeugcockpits.

Zum W12 muss ich aber sagen: Dieser Motor wirkt im Phaeton sehr zurückhaltend und gedämpft, von den 420 PS merkt man jetzt nicht sooo viel. Subjektiv geht er nicht besser als ein 750i E38.
Ich persönlich würde dir 1. zum Audi A8 D2 W12 raten, dort macht der W12 eine deutlich muntere Figur und somit mehr Spaß, der Verbrauch ist weniger und die Elektronik-Probleme sind auch wesentlich seltener zu verzeichnen.
Als 2. Alternative würde ich dir den - sehr eleganten - S600 W220 empfehlen. Optisch so ziemlich die hübscheste S-Klasse.
Als 3. Alternative käme dann erst der Phaeton W12 in Frage. Wobei du beim Phaeton eher über den V10 TDI oder den V8 nachdenken solltest.
Den E65 würde ich ich an deiner Stelle sein lassen. Spar lieber dein Geld, warte ein paar Jahre und hol dir dann den F01, so meine laienhafte Einschätzung
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 12:19   #35
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87 Beitrag anzeigen
Der Pheaton ist meiner Einschätzung nach tatsächlich das am besten verarbeitetste Luxusmodell zwischen 2002 - 2008 gewesen.
Die S-Klasse W220 ist nicht ganz so top........
hi, wenn a8 dann schon d3 weil der d2 gefällt mir interieurs mässig nicht so besonders. Zum s600, wenn 220er, dann nur facelifter die vfl haben rostprobleme bis zum kotzen und ich hasse rost über alles , jedoch hat der s600 fl hier in der schweiz noch relativ einen hohen preisstandart und ist noch dazu sehr selten daher der preis aber auch bei ihm ist die qualität, wie schon von dir erwähnt, nicht das was sie einmal war, wie z.b. w140er, diese zeiten sind einfach vorbei und der phaeton ist für mich der einzige, der mir interieurs mässig einfach am besten gefällt...

Aber da soviele sich über den w12 beklagen das er nicht das wäre, was er sein sollte, könnte mich das noch zum überdenken bringen.
einzige alternative gegenüber dem phaeton ist der a8 d3 aber mal schauen..
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 12:23   #36
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von CLLIVE Beitrag anzeigen
einzige alternative gegenüber dem phaeton ist der a8 d3 aber mal schauen..
Objektiv ist der A8 D3 besser als der Phaeton - keine Frage. Er ist leichter, hat den überarbeiteten W12, der shcneller und gleichzeitig sparsamer ist. Alternativ dazu würd ich mir aber mal den S8 mit 5.2 V10 anschauen.
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 12:30   #37
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87 Beitrag anzeigen
Objektiv ist der A8 D3 besser als der Phaeton - keine Frage. Er ist leichter, hat den überarbeiteten W12, der shcneller und gleichzeitig sparsamer ist. Alternativ dazu würd ich mir aber mal den S8 mit 5.2 V10 anschauen.
s8 ist mir preismässig noch etwas zu teuer aber der w12 ist ne alternative aber dennoch das interieur der phaetons ist einfach unbeschreiblich schön für mich...

aber mal nebenbei wieso wiegt der phaeton w12 knappe 2.5 tonnen, hat man da nen smart im gepäckraum verstaut anstatt ein reserverad oder wie???
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 12:38   #38
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

so hätte ich mir den phaeton mal für später vorgestellt. Bei dem schwarzen habe ich noch dir scheinwerfer mit paint bearbeitet, statt silber würde ich sie in schwarz glanz lackieren so wäre er noch schöner denk ich jetzt mal...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (52,3 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg 6150401-2.jpg (50,1 KB, 57x aufgerufen)
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 12:38   #39
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von CLLIVE Beitrag anzeigen
s8 ist mir preismässig noch etwas zu teuer aber der w12 ist ne alternative aber dennoch das interieur der phaetons ist einfach unbeschreiblich schön für mich...
Eben, deshalb mag ich ihn ja auch ein wenig lieber. Das könnte sich nach dem Fahren aber auch noch ändern :-)

Zitat:
Zitat von CLLIVE Beitrag anzeigen
aber mal nebenbei wieso wiegt der phaeton w12 knappe 2.5 tonnen, hat man da nen smart im gepäckraum verstaut anstatt ein reserverad oder wie???
Weil der A8 aus Alu besteht, der Phaeton aus Stahl. Und ich glaube auch allgemein wurde beim A8 verstärkt darauf geachtet, dass er leicht bleibt, da er ja klar als der sportliche Luxuswagen positioniert ist. Also eher so in die Richtung wie früher 7er E32, 7er E38 und A8 D2.

Der Phaeton soll eher den komfortablen Chauffeur-Staatswagen miemen, also quasi das S-Klasse-Äquivalent.
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 13:51   #40
JVogel
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich bin die Schleuder vor ein paar Monaten mal zur Probe gefahren, weil ich die Qualitätsanmutung und den Innenraum auch toll fand.

Allerdings ist das Auto ein schwerer Brocken und fährt sich auch so. Sicher nicht langsam aber die Fahrdynamik eines 7er geht ihm deutlich ab.

Dagegen habe ich mich entschieden wegen des Verbrauchs. Unter 16-17 Litern geht da nichts.

Ich bin kein Sparfuchs. Mein 750er hat gut 13,5 - 15 l/100km gebraucht und mein derzeitiger A8 fährt so zwischen 11 und 13. Aber ab 16 aufwärts fand ich ziemlich unanständig.

Der Motor hört sich auch nicht wie ein Zwölfzylinder an (nur der 750i E38 klingt wie ein echter Zwölfender ), sondern mehr wie eine übermotorisierte Waschmaschine. Außerdem soll der Motor wegen der ungewöhnlichen Zylinderanordnung in W-Form thermische Probleme haben.

Gruß

J.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VW Phaeton vs. BMW E65 a_engels BMW 7er, Modell E65/E66 116 30.03.2009 15:15
E65 760i vs S500 W220 coverride BMW 7er, Modell E65/E66 29 06.03.2009 21:43
S W220 FL oder E65 V-FL Jo Autos allgemein 16 08.04.2008 15:21
E65 oder W220 kaufen? rodnex BMW 7er, Modell E65/E66 3 20.10.2007 23:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group