Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2015, 22:38   #91
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

bin beides dieses Jahr gefahren, einen V8 Range in der xyz Sonderedition die es nur selten gibt und einen XJ in Lang und auch sehr schick. Der Range ist deutlich mehr Luxus und gediegen als ein X5 aber beim Bremsen und um die Kurve sucht man vergebens nach einem Anker, säuft wie ein Loch und ist teuer wie das selbige Aber innen wie eine Burg, leise, extrem edel verarbeitet, Raum und Leder soviel man braucht und auch sonst das besondere Fahrzeug was man bei BMW nicht mehr ganz so sagen kann. Motor war kräftig aber wirklich extrem versoffen. Unter 20 L ging da selbst mit rollen nichts.

Der Jag XJ (konnte auch den F type als Coupe und R in 4 Versionen testen) ist ebenfalls edel, recht dynamisch und schick. Könnte durchaus eine Alternative sein,(was er undynamischer ist, ist er innen näher an der Luxusklasse und dem besonderen) lediglich Multimedia und alles was damit zu hat (und das fehlende HUD) missleidete mit den Wagen, aussen trifft er allerdings nicht so ganz mein Geschmack.
Der F Type R ist schon ein heisses Teil, ein klasse Motor der (mir nicht) fast schon zu laut raustönt. Allerdings auch verdammt viel Geld für dann doch nicht so geniale Fahrleistungen. Da muss man schon einen M6 im Vergleich zu ran ziehen und da ist er dann auch nicht mehr so besonderes (bis auf das wirklich gelungene Design dass ihn von allem anderem abhebt). DIe 340 und 280 PS Motoren klingen wirklich toll aber die Dinger laufen nicht (was aber vermutlich daran liegt, dass ich meisst viel PS fahre und damit 380 nicht mehr so besonderes erscheinen).

Die beiden interessanten Wagen, nein, sorry 3, waren dieses Jahr
Audi S8
McLaren 650 (leider nur mitgefahren)
Corvette Zo6 (was für ein Motor und Sound, wowwwwwww)

(Ok, der AMG GT-S war auch eine Wucht, aber den konnte ich nicht fahren weil ich schlicht nicht hinter das Steuer passe)

Die persönlich grössten Enttäuschungen insbesondere bei den jeweiligen Preisen und damit Gegenwerten:

Porsche 911 2S und Cayman GTS
BMW i8
Audi RS3
X6 50D

Der Rest lag dazwischen und ist kaum erwähnenswert bis auf den neuen 7er, der in Teilen echt top ist, in anderen mir leider gar nicht gefällt.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2015, 14:58   #92
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Soeben einen Newsletter von Maserati aus dem Spamfilter gefischt:

Maserati bietet halbstündige Probefahrten mit den Allradmodellen Quattroporte S Q4 und Ghibli S Q4 an:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://maserati-wintertour.us11.list...4&e=997cbd33eb
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 16:52   #93
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard Probefahrt mit dem neuen Jaguar XF 30d

Heute hatte ich eine Probefahrt mit dem neuen Jaguar XF in der 300-PS-Diesel-Variante (30d R-SPORT). Der XF ist jetzt technisch auf dem aktuellen Stand, macht nach wie vor Spaß, ist für 7er-Gewohnheiten recht eng bzw. kompakt, aber eine durchaus realistische Alternative.

Man hat so gut wie kein Gefühl für Geschwindigkeit.

Hier ein kurzer Fahrbericht:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BTB concept: Jaguar XF 30d - Mann fühlt Raubkatze
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 23:42   #94
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Schöner Bericht, Matthias!

Leider ist der Innenraum des XF doch nur obere Mittelklasse, ansonsten ein schönes Auto - bis auf die C-Säule, die will so gar nicht in die Optik hineinpassen.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 08:48   #95
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Optisch gefällt er mir in Schwarz-Chrom auch besser als in Weiß-Shadowline. Da wirkt die C-Säule noch etwas anders.

Die Rundumsicht war übrigens noch suboptimaler als im F01. Der Rückspiegel vergrößert zudem das Geschehen im Heckbereich, so dass man beim Rangieren denkt, es würde gleich rumpeln, obwohl noch genügend Platz ist. Die Rückfahrkamera sollte deshalb konfiguriert werden.

Der Verkäufer sagte mir, dass Teilediebstahl bei Jaguar kaum ein Thema sei.
Dafür seien dann eher die ganzen Fahrzeuge weg. Dazu stellte er mir jedoch recht wirkungsvolle Gegenmaßnahmen vor.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel km/h läuft der Tacho im F01 nach? Fahim S BMW 7er, Modell F01/F02 3 11.10.2011 12:13
Forumskalender 2010 - der 7. (das Jubiläum) ... hier der offizielle Thread NCNMUC Aktivitäten, Treffen, ... 239 12.02.2010 11:27
Der F01-AHA-Erlebnis-Thread! Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 15 26.01.2010 23:08
Der F01 Bestell-Thread Daryl12345 BMW 7er, Modell F01/F02 11 18.04.2009 03:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group