Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2010, 02:36   #1
Nebelkraehe696
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nebelkraehe696
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Triftern
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
Standard Lichtschalter VW

Hallo,
ich möchte im Sommer einen Startknopf einbauen, am liebsten dahin, wo der Schalter für die Nebellichter sitzt.

Nun meine Frage: Von VW gibt es einen sehr schönen Lichtschalter vom Golf 4 R32 mit Chromoptik. Weiß jemand con euch ob das Teil passen würde, wenn man ihn umpinnt.

Danke vorab


Sent from my iPhone using Tapatalk
__________________
Früher an Später denken
Nebelkraehe696 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 09:09   #2
Mr. Evil
Freude am gleiten
 
Benutzerbild von Mr. Evil
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
Standard

Hallo,

gehen wir mal davon aus, dass er passen würde und du dadurch den Platz dann frei hast. Das Loch ist doch viel größer als der eines Starterknopfs oder hast da schon was passendes gefunden?

Gruß
__________________
e38 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Mr. Evil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 09:21   #3
Andre2174
Forschung goes Future!
 
Benutzerbild von Andre2174
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Köthen/Anhalt
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
Standard

Da stellt sich mir noch eine andere Frage. Wie willst du die Wegfahrsperre umgehen, um ohne Schlüssel mit dem Taster den Wagen zu starten? Denke mal das Umpinnen sollte möglich sein. Und wo willst du dann den Schalter für die Nebler hinbauen, wenn dort oben der Starter sitzt?
__________________
MfG André

730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.epoche5store.de
Andre2174 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 11:59   #4
Morg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Morg
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Hast du Bilder vom Lichtschalter und dem Startknopf?

Zitat:
Zitat von Andre2174 Beitrag anzeigen
Wie willst du die Wegfahrsperre umgehen, um ohne Schlüssel mit dem Taster den Wagen zu starten?
Wie schon vor einiger Zeit (2 Jahren?) mehrfach thematisiert (damals in Bezug auf die Codestartung a la "Transporter"):

Es ist simpel, den Startimpuls per Knopf oder Codetastatur oder losen Draht zu geben und dank Startautomatik wenig anspruchsvoll.

Aaaber - das geht ohne umfangreiche Modifikation immer nur unter der Voraussetzung, dass der Zündschlüssel im Schloss steckt und auf Stufe II (an) steht.

Für die äußere Optik und den Effekt okay.

Ein echtes "keyless-go" bräuchte eine wesentlich verstärkte Antenne für die Wegfahrsperre und einen leistungsmäßig verstärkten Transponder aus dem Schlüssel, den man mit sich rumträgt. Außerdem müsste der Zündanlassschalter entweder dauerhaft auf "An" stehen oder anderweitig modifiziert werden, da ich ja nicht mit dem Schlüssel einschalten will.

Der wahrscheinlich eleganteste Schummelumbau wäre, das Zündschloss (für Wegfahrsperre und ZAS) in die Mittelkonsole zu verfrachten und statt Nebelscheinwerferschalter einen Startknopf zu montieren. Das wäre dann (bis evtl. auf die Automatiksperre) nur Kabel ziehen.

Aber den Aufwand für keine zusätzliche Funktion? Nöö, nich bei mir

Zitat:
Zitat von Andre2174 Beitrag anzeigen
Und wo willst du dann den Schalter für die Nebler hinbauen, wenn dort oben der Starter sitzt?
unabhängig von der Zulässigkeit: ich hab den noch nie gebraucht ...
__________________
Gruß,
Sebastian

"No worries." - Rincewind

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 13:42   #5
Igor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Igor
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
Standard

Vielleicht ist es je keine Große Sache das ZS zu versetzen, aber was ist dann mit dem Schloss für die Lenke?!
Das lässt sich ja schlecht ohne Schlüssel im ZS schlecht realisieren oder?
__________________
Cheers,
Igor
Igor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 14:02   #6
Nebelkraehe696
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nebelkraehe696
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Triftern
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
Standard Re: Lichtschalter VW

Bilder vom Schalter: einfach bei Ebay Lichtschalter R32 Chrom eingeben.

Wegen der Blende: Das ist das wenigste Problem. Wird eine Alu Blende.

Den Knopf gibt es auch bei Ebayder gleich aussieht wie der von Bmw.

Nur die Sache mit dem Schlüssel müsste noch geklärt werden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Nebelkraehe696 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 15:06   #7
Morg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Morg
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Dass du ohne Zündschloss an der Lenksäule kein Lenkradschloss mehr hast, ist m.M.n. klar. Ob du drauf verzichten willst oder kannst, musst du selber wissen.

Man könnte sich natürlich auch Zündschlossmechanik, Crosslink, Startelektronik usw. bei Porsche bestellen und nachrüsten...
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 15:11   #8
Nebelkraehe696
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nebelkraehe696
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Triftern
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
Standard

Weißt du zufällig was der Spaß kostet
Nebelkraehe696 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 15:17   #9
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von Morg Beitrag anzeigen
Dass du ohne Zündschloss an der Lenksäule kein Lenkradschloss mehr hast, ist m.M.n. klar.
Wenn er schon einen großen Aufwand betreibt kann er auch dieses Nachrüsten. Bei BMW weis ich es nicht, aber bei MB gibt es Lenkradschlösser die elektrisch verriegeln.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 15:36   #10
Morg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Morg
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Hab ich ja danach geschrieben, umbauen von Fremdfabrikat kann man sicher mit genug Geld und Ausdauer fast alles...

Und nein, da ich keine Umbauabsichten habe, habe ich auch nie nach Preisen geschaut.
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Lichtschalter Ausbauen CrashOverrideSE BMW 7er, Modell E65/E66 7 13.12.2009 13:58
Lichtschalter VW Nebelkraehe696 BMW 7er, Modell E38 0 14.10.2009 13:41
Suche Lichtschalter... MikeLorey Suche... 0 23.08.2005 05:54
Lichtschalter leuchtet immer bwhille BMW 7er, Modell E38 6 22.11.2003 22:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group