Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2015, 18:53   #31
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Wir hatten bis heute (naja, bis Morgen eigentlich) BMW Österreich Treffen. Die L preise des 7er werden so schnell nicht runter gehen. Einige hier haben es eh schon gesagt, BMW will diese Dumping Preise nicht mehr anbieten. Da wird man dann auf Vorführer etc warten müssen.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 09:00   #32
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
BMW will diese Dumping Preise nicht mehr anbieten.
Das wiederholen sie seit vielen Jahren mit gebetsmühlenartiger Regelmäßigkeit. Wahrer wird es dadurch nicht, und wenn sie auch nur in die Nähe der Zulassungen der S-Klasse kommen wollen (die wird weltweit dreimal so oft verkauft), werden wir auch beim G11 ganz sicher wieder "vernünftige" Konditionen sehen.

Ich habe spaßeshalber mal einen 640d GC konfiguriert - aber mal abgesehen von der nach wie vor fehlenden elektrischen Heckklappe macht er gegen den G11 schon fast einen altbackenen Eindruck, bei nahezu Preisgleichheit.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 11:05   #33
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Wartet doch mal ab. Niemand weiß, wie sich der G11 von den Verkaufszahlen wirklich machen wird. Und davon wird auch abhängen, zu welchen Konditionen es ihn geben wird. Insofern ist das alles nur Geblubber. In einem Jahr werden wir es wissen. Und sicher wird es zu bestimmten Zeiten immer mal etwas bessere Nachlässe geben als zu anderen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 11:46   #34
Alpinstar
///M Power
 
Benutzerbild von Alpinstar
 
Registriert seit: 02.10.2003
Ort: NRW
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich habe spaßeshalber mal einen 640d GC konfiguriert - aber mal abgesehen von der nach wie vor fehlenden elektrischen Heckklappe macht er gegen den G11 schon fast einen altbackenen Eindruck, bei nahezu Preisgleichheit.
Ich auch und komme zum gleichen Ergebnis.
Das Problem hat der 6er nach LCI immer, sobald Details des neuen 7er rauskommen. Ist zwar nach wie vor ein schönes Auto aber halt 1 Generation zurück und das merkt man gerade in dieser Klasse.

Ein bisschen mehr Eigenständigkeit würde dem 6er da gut tun, um länger frisch zu bleiben.

Zum Preis:
Es wurde ja schon geschrieben, dass die Konditionen "ok" sein sollen, das hört man nun öfter. Ist ja schon mal was!

Generell habe ich den Eindruck, dass BMW in diesem Jahr bei Neuerscheinungen nicht mehr so sehr auf den Putz haut, wie sonst üblich. Sondern zu annehmbaren Angeboten verkauft, verleast oder was auch immer.

Geändert von Alpinstar (02.08.2015 um 11:54 Uhr).
Alpinstar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 13:40   #35
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Das wiederholen sie seit vielen Jahren mit gebetsmühlenartiger Regelmäßigkeit. Wahrer wird es dadurch nicht, und wenn sie auch nur in die Nähe der Zulassungen der S-Klasse kommen wollen (die wird weltweit dreimal so oft verkauft), werden wir auch beim G11 ganz sicher wieder "vernünftige" Konditionen sehen.

Ich habe spaßeshalber mal einen 640d GC konfiguriert - aber mal abgesehen von der nach wie vor fehlenden elektrischen Heckklappe macht er gegen den G11 schon fast einen altbackenen Eindruck, bei nahezu Preisgleichheit.
DAS ist wohl im Grunde wahr :(
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 02:09   #36
Jorg
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: London, Ontario, Kanada
Fahrzeug: 2015 740Ld xDrive, 2015 535d xDrive
Standard Der Neue BMW 7 Serie

Ich habe mich auch hier in Canada bei dem BMW Autohändler beschwert, weil die Preispolitik von BMW unsere Autos ständig im Preis reduziert. Depreciation

Anstatt im ersten Jahr zum Listenpreis und danach jedes Jahr mit einem höheren Preisnachlass die Auto zu verkaufen, bestraft die BMW Autobesitzer, denn mit jedem Preisnachlass haben sie erneut Verluste.

Besser wäre es wenn die den BMW Besitzern bessere Loyalty Bonuse geben würden, wenn sie ein neues Auto bestellen.

Habe das neue Model nicht bestellt, weil die Auswahl der Farben und Optionen und der letzten Neuigkeiten sehr reduziert war, besonders am Anfang der Production.

Bin gespannt was man über das neue Auto berichtet. Ich hätte mir etwas mehr in der Gestaltung gewünscht, denn der Wagen sieht aus wie eine 3 Serie in XXL.
Jorg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 03:29   #37
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Mhm, die haben sogar ein kräftiges rot im Angebot, erstaunlich genug. Jedoch werde ich meinen 7er nicht hergeben so schnell. Ich konnte jetzt auch in dem neuen Modell mitfahren, ein 750Lix wie ich ihn auch habe.

Ein paar der Neuen Features finde ich nett, die Bedienung ist teilweise sehr angenehm. Integral UND Allrad als Kombi war fein. Der Wagen hatte Sportpaket mit dem Klappen ESD. feiner Unterschied, da müsste ich mir keinen Sport ESD mehr drunter machen. In jedem Fall ist das Meisste in dem Wagen besser oder edler geworden. Die neuen Schalter in der Mittelkonsole finde ich potthässlich wie auch die Endrohre. Das "Wischen" am Monitor ist seltsam aber man wird sich sicher dran gewöhnen. Das meisste brauche ich eher nicht, das neue doppelte Glasdach fand ich allerdings Spitze. Lenkrad ist zwar schön anzufassen aber die Schalter . Zumindest mit dem Keramikpaket sehen die wieder (weitgehend) erträglich aus an der Mittelkonsole. Leder war spitze, ich mag diese Rautensteppungen sehr. Das 3/4 Cockpit ist nicht so meines,aber auch da wird man sich wohl dran gewöhnen.

Der Fahrkomfort war sehr fein, für mich allerdings nicht relevant, mein Wagen ist dank etlicher Änderungen damit eh nicht vergleichbar und eine Sänfte ist eh nicht so mein Ding.
Ach,was mir auch gefiel, endlich wieder ein richtiger Türgriff....


Insgesamt muss ich allerdings sagen, mich ärgert BMW´s Marketing und Vertrieb ebenso.Alleine an Performance Teilen haben wir sicher 20t Euro die letzten 18 Monate ausgegeben,nichts davon war gleich mit bestellbar. Der Klang der meissten neuen Wagen ist Soundgeneriert und auch das weichgespülte und perfekte Technische Hilfszeugs lässt die Autos immer sicherer aber auch langweiliger agieren.
Alles in allem sicherlich ein besserer 7er, das bezweifele ich nicht. Man merkt aber das geringere Gewicht beim einlenken sehr angenehm.

Aber, so bleibe ich beim Fo2 und das nächste Autos wird wohl in den nächsten 2-3 Monaten eine Corvette oder ein Camaro mit Kompressor werden. Ich will mal wieder echten Motorsound, wilden Fahrspass und spüren, dass ich das Auto fahren muss und nicht es mich fährt... Selbst wenn es nicht so perfekt ist.


(bin gerade AMG 507, AMG C-S und AMG GT-S, Cayman GTS, 911 GTS und Audi Rs6 gefahren. Alle ganz schick und dennoch irgendwie mir nicht ausgefallen genug. Teuer waren sie aber alle )
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 21:07   #38
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Hatte am Wochenende ein Audi R8 Spyder V10. Gerade als Handschalter hat der richtig Spaß gemacht. Das Triebwerk ist ein Gedicht, dreht bis 9.000 mit tollem Sound.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 20:55   #39
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://mobil.stern.de/auto/fahrberic...e-6422600.html
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2015, 00:20   #40
Haarstudio1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haarstudio1
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Fahrbinde
Fahrzeug: gar keins
Standard Vergleich

in 2010
730d (Vorführer) 95175 zu 928/Mon.
in 2013
730d (Vorführer) 96455 zu 1005/Mon.
akt. Angebot
730 d (neu) 97960 zu 1309/Mon.

jeweils ohne Anz./15tkm pro Jahr/36 Mon.

Ist zumindest ein happiger Sprung von 2013 nach jetzt
__________________
Lebst Du noch - oder sparst Du schon ?
Haarstudio1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das G11-Leasingbarometer Alfred G BMW 7er, Modell G11/G12 1510 25.08.2022 10:07
Neues zum G11 Pureman BMW 7er, Modell G11/G12 192 22.12.2015 21:06
7er (G11, G12, G13, G14) Erlkönigbilder & Diskussionen! bmw 745d BMW 7er, Modell G11/G12 529 24.06.2015 22:32
Wertverlust F01-04 durch G11/12 patrickF01 eBay, mobile und Co 9 10.06.2015 15:18
Kühlerfrostschutz G11 statt G48 im E38? Thomas S. BMW 7er, Modell E38 31 20.01.2015 15:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group