Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2021, 12:15   #1
Arminko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Arminko
 
Registriert seit: 20.12.2020
Ort: Alicante
Fahrzeug: BMW 730d xDrive Individual 2020+ Porsche Cayman
Standard Hilfe beim Konfigurieren

Hallo, ich bin dabei einen 730d zu konfigurieren und bräuchte eure Hilfe.
Ich habe viele Jahre mehrere Jaguar gefahren und bin gutes Leder gewohnt. Beim 7er habe ich jetzt das Standard Dacota ausgewählt. Beim ersten Betrachten sieht es gut aus, aber es fühlt sich hart und rutschig an, der Verkäufer rät auch ab und empfiehlt Nappa, das aber gleich wieder die Komfortsitze braucht und somit sind wir bei 3500.-€ Aufpreis.
Meine Frage an euch, hat jemand das Dacota normal ohne Komfortsitze und ist damit zufrieden???Oder braucht man unbedingt die Komfortsitze?
Dann mein 2. dickes Problem: die Intergral Lenkung, ich bräuchte sie nur, um besser rangieren zu können, leider gibt BMW nicht an, wieviel % sie ausmacht,
bei der S-Klasse sind es max. 10% das bringt was.
Hat einer von euch die Integral Lenkung und lohnt sie sich???
Danke für eure Antworten, bin froh, falls ich da weiterkomme, denn in Spanien ist es schwierig einen 7er BMW in der Ausstellung zu sehen, die sind zu wenig gefragt und jetzt im Lockdown komme ich nicht in die größeren Städte.
Viele Grüße aus Spanien
Armin
Arminko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 12:21   #2
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Die Integral Lenkung kann ich nur empfehlen, aber bei Benz ist das so, wenn die mit 10° hast, dann kann man keine große Räder mehr montieren, daher haben die auch ne version mit "nur" 4°, soweit ich weiß ist die vom G auch in dem Bereich.
Reicht aber um das Auto um einiges agiler zu machen.

Komfortsitze würde ich ebenso empfehlen, da hast vielmehr verstell möglichkeiten incl. Massage etc. da möchte ich nicht darauf verzichten, die ist wirklich gut.

Geändert von wolfgang (07.01.2021 um 12:27 Uhr).
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 12:29   #3
Arminko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Arminko
 
Registriert seit: 20.12.2020
Ort: Alicante
Fahrzeug: BMW 730d xDrive Individual 2020+ Porsche Cayman
Standard

Danke Wolfgang
Arminko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 14:22   #4
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket (06/16) / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Kann Wolfgang nur zustimmen. Beides must have in meinen Augen, gibt aber noch weitere wichtige Punkte. Subjektiv gesehen.
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 16:33   #5
Reno1
Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2006
Ort:
Fahrzeug: G11 750ix 2016er
Standard

Kann ich Wolfgang und dashane zustimmen.

Ist natürlich wirklich alles subjektiv, dem einen gefällt es, der andere mag es nicht......

Aber für mich waren die Komfortsitze PFLICHT! Und ebenso damit verbunden die Massage. Ist super angenehm und wird viel von mir genutzt.
Das Dakota hatte ich auch schon, mag vielleicht strapazierfähiger sein, aber den Komfort des weichen, zarten Nappas finde ich schon mega.

Und grad bei der Integral weiß ich, dass viele dies nicht mögen....aber ich finde es gut und macht den Wagen spürbar wendiger und agiler.

Wie gesagt, seeeeehr subjektiv jeweils, hoffe, ich konnte trotzdem ein wenig helfen
Reno1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 17:06   #6
pekt000
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2020
Ort:
Fahrzeug: F10-525D (BJ2010)
Standard

Hallo,

Komfortsitz ist MUST HAVE, in Spanie würde ich Sitzbelüftung auch mitbestellen.
Wenn du die Möglichkeit hast dann auch die bessere Verglasung, also mit extra UV und Infrarot Filter.
Activlenkung schadet auch nicht und kostet nicht die Welt, wenn dann mit executive drive :-). Denk bitte dran, wenn du mehr als 80k€ Listenpreis ausgibts spar nicht 3-5000€. Mir wäre noch soundsystem auch wichtig aber das ist schon relativ.
Du kannst gerne deine Konfiguration teilen, wir helfen mit, du muss nur die max Preis sagen :-).

MfG
Peter
pekt000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 17:08   #7
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Sitzbelüftung bekommst doch nur mit Individual Leder oder irre ich?
Dann wirds teuer
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 17:22   #8
pekt000
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2020
Ort:
Fahrzeug: F10-525D (BJ2010)
Standard

Hallo, nein das stimmt nicht, die bekomst du mit nappa auch :-)

Im Anhang mein Traumkonfiguration
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf konfig_730xd.pdf (1,60 MB, 33x aufgerufen)
pekt000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 18:08   #9
Arminko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Arminko
 
Registriert seit: 20.12.2020
Ort: Alicante
Fahrzeug: BMW 730d xDrive Individual 2020+ Porsche Cayman
Standard

Hallo Jungs, danke für die vielen Tipps. Ich habe mal meine Konfi angehängt,da ich meine Autos in der Regel nach 3-4 Jahren wechsle, aber nicht lease, packe ich sie nicht zu voll, sonst ist der Verlust nachher gewaltig, zumal ja nächstes Jahr ein Modellwechsel beim 7er ansteht. Ich plane parallel noch mit einem Panamera, das ist etwas ganz anderes. Beim 7er interessieren mich die Systeme mit dem halbautonomischen Fahren, in Spanien ist die Fahrerei öde, 120km/h und kein Verkehr, da ist so ein Assistenz schon hilfreich, denke ich wenigstens, zumal jetzt in Städten ab 1.1. die Geschwindigkeit auf 30 km/h runtergesetzt wurde. Die Jungs mit den blauen Mützen hier sind sehr scharf und sind gierig nach den grünen Scheinen.Da muss man höllisch aufpassen.
Hier meine Konfi:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://configure.bmw.de/de_DE/configid/k2p0t9g6
Grüße
Armin
Arminko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 19:09   #10
pekt000
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2020
Ort:
Fahrzeug: F10-525D (BJ2010)
Standard

Hallo,

kaufen vs leasen, das muss du wissen, Aber für 3Jahr weiss ich nicht ob kaufen wirtschaflich besser ist ...
Wenn diese Ausstattung dir reicht dann ist ok, ich würde exequtive drive pro definitiv reinpacken. Verglasung und Sitzbelüftung kannst du überlegen. Reifenreparatur set brauchst du nie also das kannst du echt weglassen, wobei kostet nicht die Welt nur 50€.
Farbe: hmm hast du das schon live auch gesehen und gefällt dir oder nur auf Bilder. Wiederverkaufen mit diese Farbe wird nicht einfach, aber das ist nur Vermutung, bzw vor halbes Jahr kabe ich bei ein Burals gebraucht gundyrot schon beobachtet, dass da musste preislich runtergehen bis jemand es gekauft hat.
Aber schickes Auto
pekt000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 7er konfigurieren, kaufen und bauen lassen JB740 Kommentare zu 7-forum.com News 5 04.11.2016 04:26
BMW 3er: E36 - Bordcomputer konfigurieren tövo83 Autos allgemein 8 14.01.2013 14:23
Wenn du dein Auto nocheinmal konfigurieren könntest, würdest du alles genauso machen? Fahim S BMW 7er, Modell F01/F02 14 19.10.2010 20:12
HiFi/Navigation: Hilfe beim MK 3 16:9 ANSA BMW 7er, Modell E38 5 16.04.2009 20:37
Navi bei Reifenwechsel neu Konfigurieren?????????????? Loti BMW 7er, allgemein 7 24.04.2003 08:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group