Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2021, 19:22   #11
Arminko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Arminko
 
Registriert seit: 20.12.2020
Ort: Alicante
Fahrzeug: BMW 730d xDrive Individual 2020+ Porsche Cayman
Standard

Hallo, ja es ist immer ein ewiges Abwägen, was braucht man, was nicht. Farbe ist für mich immer ein großes Thema, schwarz, weiß, grau sind für mich tabu, der Cayman ist in gelb und fällt enorm auf, wird oft fotografiert, in schwarz uninteressant.Die Farbe habe ich nur auf Bildern gesehen, gefällt mir und ist anders als sonst, hier Bilder aus dem Netz, wie gesagt Geschmack ist so eine Sache....
Grüße
Armin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Aventurine-Red-II-metallic-7-Series-03.jpg (106,5 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg Aventurine-Red-II-metallic-7-Series-02.jpg (108,3 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg Aventurine-Red-II-metallic-7-Series-11.jpg (104,0 KB, 23x aufgerufen)
Arminko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 19:31   #12
pekt000
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2020
Ort:
Fahrzeug: F10-525D (BJ2010)
Standard

Aber hier ist mit M-Paket und du hast ohne Konfiguriert, also optisch könnte anders aussehen. Aber ok, wenn du kein ander möchtest, dann ist akzeptiert (wobei folieren wäre auch noch ein Option )
Bei ausstattung habe ich dir paar Idee gegeben, die Rest muss du wissen ob das dir lohnt oder nicht, bzw wieviel du dich leisten kannst
Vlt hat jemand noch paar Anmerkungen, viel Glück
pekt000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 19:37   #13
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

ob kaufen oder leasen muss jeder selbst wissen.

Wie das in Spanien ist weiß ich nicht, bei uns lohnt kaufen meistens dann, wenn man viel fährt und/oder das Auto lange behalten will. Sonst ist leasen oft günstiger.

Allerdings sollte man sich beim Kauf auch über den Wiederverkauf Gedanken machen. Manches vorher gesparte Extra kann beim Verkauf hinderlich sein.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 19:51   #14
Arminko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Arminko
 
Registriert seit: 20.12.2020
Ort: Alicante
Fahrzeug: BMW 730d xDrive Individual 2020+ Porsche Cayman
Standard

Danke für die Anregungen, ich habe meine Autos immer gekauft und auch gut wieder verkauft, Verlust ist immer da. Oft ist die Farbe beim Verkauf entscheidend, denn schwarze und graue Autos gibt es massenhaft, da wird über den Preis verkauft, seltene Farben erzielen einen oft höheren Preis, wenn man den Geschmack des Käufers trifft, dann hat er wenig Auswahl, so war das immer bei mir, aber man weiß ja nie, was kommt....
Grüße
Armin
Arminko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 19:59   #15
Reno1
Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2006
Ort:
Fahrzeug: G11 750ix 2016er
Standard

Hi Armin,

Du sagst, wenn man den Geschmack DES Käufers trifft. Ist dann oft für die Masse an pot.Käufern auch nicht interessant, aber wenn man den Individualisten findest, zahlt der auch.
(Meine hier z.B. die Farb-Kombi innen/außen)

Aber das ist ja ein ganz anderes Thema und immer Geschmacksache. Es ging ja um die (sinnvollen) Ausstattungen.
Wie schon erwähnt wurde, ich würde auch mind das Soundsystem noch empfehlen.

Ansonsten zu den ersten Punkten wie ja zuvor schon geschrieben...
Reno1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 20:44   #16
pekt000
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2020
Ort:
Fahrzeug: F10-525D (BJ2010)
Standard

Alles ist geschmacksache

Soundsystem, hmm das kommt drauf an was für ein Musik man hört/mag und was die Erwartungen sind. Bei mir persönlich gibts 2 Optionen, entweder standard Hifi und dann sofort Verstärker ggf. Lautsprecher tauschen, oder bowers soundsystem wobei die ist auch nicht perfekt und schweine teuer ist .
Harman kardon kostet nicht die Welt aber ich habe schon verschiedene Einstellungen ausprobiert, und ich würde kein cent dafür ausgeben. Leider das Klang ist schlecht, aber das ist wieder subjectiv.
Beim gebraucht kann man natürlich nicht konfigurieren, aber bei neu ist es möglich.
pekt000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 21:27   #17
Reno1
Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2006
Ort:
Fahrzeug: G11 750ix 2016er
Standard

Ja, klar, alles subjektiv

Ja, HK ist nicht der Hit.....aber immerhin ein Upgrade zum Standard.

Aber da es hier auch um Wiederkauf geht, fände ich hier ein Upgrade besser.

Aber vlt. ist das auch zu weit gedacht. Und keine Ahnung, was die Erwartung an die Anlage hier insgesamt ist .
Reno1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 08:28   #18
pekt000
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2020
Ort:
Fahrzeug: F10-525D (BJ2010)
Standard

bei wiederverkauf komfortsitz und aktiv Lenkung ein must have, HK ist mir nice to have. Wenn die gebrauchte die erste 2 nicht hat, fliegt bei mir raus.

Aber wenn ich das Geld hätte neue zu kaufen dann würde ich noch paar sachen reinpacken, denn ich kaufe für längere Zeitraum. Und dann die wiederverkauf nicht mehr so relvant. mit 200000km will sowieso keine mehr es kaufen.
Also kurz zusammengefasst, ich finde die Konfiguration ist i.O.
Kauf kein standard Sitz. Mit Komfortsitz wirst du glücklich, Belüftung würde ich noch in Spanier reinpacken. Die andere snicksnacks muss du selber wissen.
pekt000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 08:54   #19
Reno1
Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2006
Ort:
Fahrzeug: G11 750ix 2016er
Standard

pekt000, volle Zustimmung
Reno1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 12:39   #20
Arminko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Arminko
 
Registriert seit: 20.12.2020
Ort: Alicante
Fahrzeug: BMW 730d xDrive Individual 2020+ Porsche Cayman
Standard

Hallo zusammen, pekt000 hat mich überzeugt, also die Lenkung und der Komfortsitz mit Nappa sind drin, Sound bleibt draußen, ist für mich nicht so wichtig, Radio kann man hier eh vergessen. Die anderen Zuckerle bleiben drin, denn deshalb habe ich ja den 7er gewählt, um mich "fahren" zu lassen. Sonst wird es ein Panamera, ich habe ja noch den Cayman zum Rumsägen.Da gewöhnt man sich Hifisound total ab, da brummt es nur noch, aber angenehm.
Sitzbelüftung brauche ich nicht,habe ich nie vermisst. Ich werde noch die Rollos seitlich dazunehmen, die verdunkelten Scheiben gefallen mir nicht bei großen Limousinen, sieht nach Limousinenservice aus.Aber ist wieder ganz subjektiv.
Also nochmal danke an alle, werde mich jetzt mal verstärkt um die %% kümmern, wie sieht das in Deutschland aus??Hier in Spanien kommt ja zu allem noch 10% Zulassungssteuer, der König will leben!!!!
Grüße aus Spanien
Armin
Arminko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 7er konfigurieren, kaufen und bauen lassen JB740 Kommentare zu 7-forum.com News 5 04.11.2016 04:26
BMW 3er: E36 - Bordcomputer konfigurieren tövo83 Autos allgemein 8 14.01.2013 14:23
Wenn du dein Auto nocheinmal konfigurieren könntest, würdest du alles genauso machen? Fahim S BMW 7er, Modell F01/F02 14 19.10.2010 20:12
HiFi/Navigation: Hilfe beim MK 3 16:9 ANSA BMW 7er, Modell E38 5 16.04.2009 20:37
Navi bei Reifenwechsel neu Konfigurieren?????????????? Loti BMW 7er, allgemein 7 24.04.2003 08:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group