Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2013, 06:58   #61
B-Boy_B
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Tettnang
Fahrzeug: E38-740i FL (10.99) LPG
Standard

VANOS hat er, macht auch Geräusche. Allerdings waren die nie so schlimm und laut. Haben sich auch nicht so stark klopfend angehört, sondern waren etwas leiser, schneller samt leichtem Rasseln.

@ alexis
Kompression müsste ich in der Werkstatt prüfen lassen da ich dafür nichts daheim habe. Möchte aber mit diesen Geräuschen zur Zeit nicht fahren...
B-Boy_B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 20:15   #62
B-Boy_B
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Tettnang
Fahrzeug: E38-740i FL (10.99) LPG
Standard

Ich habe jetzt mal das Relais der Benzinpumpe raus genommen und den Motor gestartet.
Meines Erachtens ist hierbei kein klopfen zu hören - aber ein langer metallischer Nachklang (wenn ihr am Ende lauter macht hört ihr es); ist der normal?

Eure Meinung würde mich auch sehr interessieren, deswegen anbei das Video der Motorgeräusche beim Start ohne KP-Relais.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) e38 740i Start ohne KP-Relais - YouTube

Nachtrag:
Nachdem ein Freund mir gerade ein Endoskop ausgeliehen hat, was etwas dünner ist als meines, habe ich gerade nochmal die Zylinder der Bank 1 angeschaut. Ich habe hier drinnen nichts gefunden. Weder auf dem Kolben direkt noch eingeklemmt zwischen Kolben und Zylinder oder an den Ventilen.

Geändert von B-Boy_B (19.06.2013 um 21:40 Uhr).
B-Boy_B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 23:13   #63
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

da wird auch nichts sein, ohne Pumpe läuft er ja fast ruhig bis auf das Glöckchen, was ewig nachklinkt. Das könnte aber auch von der Schwungscheibe beim ausklinken des Anlassers kommen.

Ich würde versuchen, damit zum Freundlichen zu kommen.
Es sei denn, hier hat noch jemand Tipps zur Vanos, weil darauf tippe ich fast schon.

Müßte man auch auslesen können...

hier beschreibt einer das Klappern wg Vanos
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.auto-treff.com/bmw/vb/sho...d.php?t=231043
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.

Geändert von SALZPUCKEL (19.06.2013 um 23:38 Uhr).
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 09:43   #64
bostongreen
Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-740i (10/99) 4.4L M62
Standard

Hallo B-Boy,

ich habe derzeit das gleiche Problem wie Du.
Bei mir kam das gleiche Klopfen nach dem ZK-Wechsel.

Anfangs habe ich gedacht, dass es etwas mit der Steuerkette oder Vanos auf sich hatte, weil sich das absolut genauso anhört…
Aber dann dachte ich mir, es kann nichts mechanisches sein, das von heute 0% auf morgen 100% gekommen ist.

Dann habe ich 2 Zündspulen vom Verteiler getrennt und das Fzg. Hört sich absolut genauso an wie davor.
Daher wäre zumindest bei mir der Gedanke nahe, das mit den ZS etwas nicht stimmt.

Probier das doch mal bei dir auch aus...?
bostongreen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 10:03   #65
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

das gongen beim anlassen kommt von der schwungscheibe wo das Anlasser ritzel reingreift, und ist als "normal" zu bezeichnen.



Das ist eine Riesige Edelstahl scheibe, und wenn man die sanft mit einem gummi hammer bearbeitet, gongt die schön vor sich hin
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 13:45   #66
B-Boy_B
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Tettnang
Fahrzeug: E38-740i FL (10.99) LPG
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Ich würde versuchen, damit zum Freundlichen zu kommen.
Es sei denn, hier hat noch jemand Tipps zur Vanos, weil darauf tippe ich fast schon.
Wenn nichts im Zylinder liegt dürfte es auch kein Problem sein ein paar km damit zu fahren.
VANOS wäre natürlich vom Geräusch her absolut möglich, allerdings kommt es mir komisch vor, dass es so von jetzt auf nachher viel schlimmer wird...


Zitat:
Zitat von bostongreen Beitrag anzeigen
Dann habe ich 2 Zündspulen vom Verteiler getrennt und das Fzg. Hört sich absolut genauso an wie davor.
Daher wäre zumindest bei mir der Gedanke nahe, das mit den ZS etwas nicht stimmt.
Ich hatte die ZS mal eine nach der anderen abgeklemmt während der Motor lief, das klopfen hat sich aber nicht verändert. Deshalb wurde diese Möglichkeit in der Runde auch ausgeschlossen...

Ich werde morgen früh mal zu BMW fahren und die schauen lassen.

Geändert von B-Boy_B (20.06.2013 um 13:58 Uhr).
B-Boy_B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 13:59   #67
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

bei geräuschen im Motor sollte man jede fahrt vermeiden, solange man nicht weiß was es ist!

bei den meisten Gleitschienen schaden, passiert das von jetzt auf gleich.. Kann ja auch nen blöder zufall sein das sich jetzt noch zusäztlich was verabschiedet hat

Aber der TE sollte ja ja erstmal die undichtigkeiten beseitigen?
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 15:26   #68
B-Boy_B
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Tettnang
Fahrzeug: E38-740i FL (10.99) LPG
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
bei geräuschen im Motor sollte man jede fahrt vermeiden, solange man nicht weiß was es ist

Aber der TE sollte ja ja erstmal die undichtigkeiten beseitigen?
Die Undichtigkeiten sind beseitigt, zumindest was der Test mit Bremsenreiniger hergibt. Hier keine Reaktionen des Motors mehr.

Ich in meiner Garage komme leider nicht mehr weiter - es sei denn du hast mir noch eine Idee?!? Gibt es bspw eine Möglichkeit, gebrochene Gleitschienen zu diagnostizieren?
Ansonten wollte ich bmw drüber schauen lassen.

Geändert von B-Boy_B (20.06.2013 um 17:17 Uhr).
B-Boy_B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 22:41   #69
B-Boy_B
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Tettnang
Fahrzeug: E38-740i FL (10.99) LPG
Standard

Hab jetzt auch gerade mal die Kette angeschaut. Wenn ich in den Öleinlass schaue sieht alles recht gut aus, keine Plastikteile oder sonstiger Schmutz. Beide Ketten sitzen recht fest, ich kann sie nur leicht (wirklich nur max. mm) bewegen, aber auf keinen Fall anheben.
Das sollte ja aber möglich sein wenn die Schiene kaputt wäre, oder?

Insofern wäre ich euch wirklich dankbar für euren Input zur Frage: kann ich es morgen früh wagen, ca. 6-8km zu BMW zu fahren?
Ich bin mit wirklich unsicher weil ich es aufgrund der Geräusche eigentlich nicht will, aber keine andere Lösung mehr weiß...
B-Boy_B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 09:21   #70
B-Boy_B
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Tettnang
Fahrzeug: E38-740i FL (10.99) LPG
Standard

Es gibt noch Wunder !
Habe mich schweren Herzens entschlossen, heute früh zu BMW zu fahren. Und siehe da, nach 4-5km war das klopfen plötzlich weg! Motor lief jetzt ohne Probleme, ohne ruckeln, ohne Geräusche oder sonst was!

Hoffe nur, dass es so bleibt !
B-Boy_B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ansaugbrücke, dichtung, falschluft, klopfen, ruckeln


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zieht noch immer Strom.. --750il-- BMW 7er, Modell E32 21 04.12.2012 20:06
Motorraum: 730d zieht erst ab 3000 Upm - LLM getauscht- sezo_styler BMW 7er, Modell E65/E66 8 07.02.2012 00:15
Radio getauscht und immer noch keine Radioempfang... RonaldN BMW 7er, Modell E38 26 17.09.2008 06:47
Immer noch Dauerheizung: Ventile und Bedienteil getauscht. MR77 BMW 7er, Modell E32 5 13.08.2007 09:02
750 zieht Falschluft holgics BMW 7er, Modell E38 27 26.06.2006 23:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group