Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2004, 18:26   #11
CorpSpy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von CorpSpy
 
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: Salzburg
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von eric_flausen
Hallo Appy,

ich kann mir nicht vorstellen, daß die Werkstatt den GPS-Empfänger nicht geprüft hat. Zumindest das BMW-Werk hätte doch darauf aufmerksam machen müssen. Ob alles stimmt, was man mir erzählt hat, ist natürlich noch eine andere Frage. Ein Umrüstung auf MK3 bringt doch auch nichts, solange der Fehler nicht gefunden ist?

Gibt es beim BMW-Werk eine Stelle, wo man sich hinwenden kann?

Gruss Eric
Also wenn Appy das sagt dann wirds wohl stimmen, er ist der absolute Navi-Spezialist. Er kennt sich mit Sicherheit besser aus als ein Händler. (Beweis: die Aussage deines Händlers dass Mk-3 nicht geht!) Der Unterschied zwischen Mk-1 und Mk-3 ist, dass der Mk-3 einen integrierten Empfänger hat und nicht auf den externen angewiesen ist. Das macht also sehrwohl einen Unterschied.

-Rainer
CorpSpy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 18:38   #12
Na$enbaer
Grrrr......
 
Benutzerbild von Na$enbaer
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i (E38) Bj.95, 523i Touring (E39)Bj.98
Standard

Zitat:
Zitat von eric_flausen
Hallo Rainer,

Danke für den Tipp. Aber solange das bisherige nicht funktioniert, macht das Umrüsten auch keinen Sinn.

Gruss Eric
Hallo Eric,

wenn du auf MK3 aufrüstest, bist du alle Probleme auf einmal los.
Beim MK1 ist der GPS-Empfänger extern und auch die Magnetfeldsonde.
Ab MK3 ist alles im Laufwerk integriert. Das heißt, wenn dein MK3 ok ist und deine GPS-Antenne auch, dann wird es sicher gehen.
Egal was BMW sagt, dort sind auch nicht alle ausreichend qualifiziert !!
__________________
Gruss Armin

reality.sys corrupt
restart universe? (Y/N)
Na$enbaer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 12:22   #13
eric_flausen
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E65-750i (03.07)
Standard

Zitat:
Zitat von Na$enbaer
Hallo Eric,

wenn du auf MK3 aufrüstest, bist du alle Probleme auf einmal los.
Beim MK1 ist der GPS-Empfänger extern und auch die Magnetfeldsonde.
Ab MK3 ist alles im Laufwerk integriert. Das heißt, wenn dein MK3 ok ist und deine GPS-Antenne auch, dann wird es sicher gehen.
Egal was BMW sagt, dort sind auch nicht alle ausreichend qualifiziert !!
Hallo Armin,

Danke für die Hinweise.

Ich werde am Montag mal bei BMW nachfragen, was die wirklich gemacht haben. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, daß das solche Luser sind. Das Problem bei dieser BMW-Werkstatt ist, daß die zu groß sind und man keinen Kontakt zum Service-Personal hat.

Jetzt suche ich natürlich jemanden oder eine andere Werkstatt, die die Umrüstung auf MK3 machen können.

Mal eine blöde Frage: Kann man eigentlich den Radsensor falsch einbauen bzw. falsch herum anklemmen, so daß das Navi meint, man fährt rückwärts? Das ABS war ausgefallen und da wurde ein Sensor ausgetauscht. Da ich das Navi zu der Zeit nicht gebraucht habe, weis ich nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt.

Viele Grüße
Eric
eric_flausen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 13:16   #14
Na$enbaer
Grrrr......
 
Benutzerbild von Na$enbaer
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i (E38) Bj.95, 523i Touring (E39)Bj.98
Standard

Hallo Eric,

wenn du nicht "extrem ungeschickt" bist, kanst du das selber machen.
Das Forum wird dich sicher mit den nötigen Teilenummern und Know-How versorgen. Das ist garnicht so schwer !!
Schreib mal deine Mailadresse hier oder per U2U, dann schick ich dir die Umbauanleitung als Pdf.

Zum Drehzahlsensor:
Die Raddrehzahlsensoren liefern vorwärts wie rückwärts das selbe Signal, deshalb bekommt das Navi auch noch das Rückfahrsignal vom Lichtmodul.
Wäre ein Drehzahlsensor nicht ok, würden sofort die ABS und ASC/DSC Lampen angehen!!
Na$enbaer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 14:23   #15
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von eric_flausen
Hallo Armin,

Danke für die Hinweise.

Ich werde am Montag mal bei BMW nachfragen, was die wirklich gemacht haben. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, daß das solche Luser sind. Das Problem bei dieser BMW-Werkstatt ist, daß die zu groß sind und man keinen Kontakt zum Service-Personal hat.
Ich schon...
Zitat:
Jetzt suche ich natürlich jemanden oder eine andere Werkstatt, die die Umrüstung auf MK3 machen können.
Appy oder CoMBat oder ich... oder oder oder, jede Menge Leute hier haben das schon gemacht.
Zitat:
Mal eine blöde Frage: Kann man eigentlich den Radsensor falsch einbauen bzw. falsch herum anklemmen, so daß das Navi meint, man fährt rückwärts? Das ABS war ausgefallen und da wurde ein Sensor ausgetauscht. Da ich das Navi zu der Zeit nicht gebraucht habe, weis ich nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt.

Viele Grüße
Eric
Ja, das gibt's was, ich weiß es aber nicht genau.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 19:41   #16
eric_flausen
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E65-750i (03.07)
Standard

Zitat:
Zitat von Na$enbaer
Hallo Eric,

wenn du nicht "extrem ungeschickt" bist, kanst du das selber machen.
Das Forum wird dich sicher mit den nötigen Teilenummern und Know-How versorgen. Das ist garnicht so schwer !!
Schreib mal deine Mailadresse hier oder per U2U, dann schick ich dir die Umbauanleitung als Pdf.

Zum Drehzahlsensor:
Die Raddrehzahlsensoren liefern vorwärts wie rückwärts das selbe Signal, deshalb bekommt das Navi auch noch das Rückfahrsignal vom Lichtmodul.
Wäre ein Drehzahlsensor nicht ok, würden sofort die ABS und ASC/DSC Lampen angehen!!

Hallo Armin,

zur Abwechslung bin ich mal der Luser.

Ich habe gerade nachgesehen: Ich habe mir ein MK1 und ein MK2 bei Ebay ersteigert und kein MK3. Die Preise für ein MK3 liegen bei Ebay bei z.Z. ca. € 500,- und man weiß nicht, ob es ok ist. Da kaufe ich lieber ein neues. Das Problem ist nur, daß es wahrscheinlich-vielleicht (???) gar nicht am Navi-Rechner liegt? Also, ich frag jetzt zuerst bei BMW nach, was die wirklich getestet haben. Vielleicht haben die nur mit meinem MK1 von Ebay getestet und das hat den gleichen Fehler, weil man mir ein defektes Gerät angedreht hat. Möglich wäre es ja.

Ansonsten: Kann man auch ein MK2 einbauen? Sind die Anschlüsse wie beim MK3?

Viele Grüße und Danke für die Mühe.

Eric Flausen
Eric_Flausen@yahoo.de
eric_flausen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 19:53   #17
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard eric_flausen

Zitat:
Ich habe bei Ebay einen MK1 und MK3 gekauft (aber lt. BMW kann man den MK3 nicht verwenden).
1. die aussage sollte reichen, die werkstatt schleunigst zu wechseln.

2. die preise für einen MK3 bei ebay liegen zwischen 250 und 350 eur.

für 500 gibts schon einen MK4. ich habe nicht nur mal einen blick reingeworfen, sondern die preise über mehrere wo. verfolgt.

gruss jürgen
ich würde auf MK3 hochrüsten
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 20:36   #18
ISO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ISO
 
Registriert seit: 23.03.2004
Ort: 9450 Altstätten
Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
Standard

Hallo Eric
Also wir haben Navi - Spezialisten in diesem Forum und wenn Du etwas warten kannst, dann geh nach dem Urlaub vom Appy nochmals auf ihn zu. Er hat wirklich was drauf Auch ich habe von MK1 auf MK4 aufgerüstet und das hat Appy gemacht Ich war beim Freundlichen und der wollte viel Geld für diesen Umbau und bei Appy habe ich das für ein 1/3 erhalten

Bei ihm sind die Rechner und alles was dazugehört geprüft Das schöne ist, er ist immer für dich da
Gruss

gio
ISO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 21:07   #19
Na$enbaer
Grrrr......
 
Benutzerbild von Na$enbaer
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i (E38) Bj.95, 523i Touring (E39)Bj.98
Standard

Zitat:
Zitat von eric_flausen
Hallo Armin,

zur Abwechslung bin ich mal der Luser.

Ich habe gerade nachgesehen: Ich habe mir ein MK1 und ein MK2 bei Ebay ersteigert und kein MK3. Die Preise für ein MK3 liegen bei Ebay bei z.Z. ca. € 500,- und man weiß nicht, ob es ok ist. Da kaufe ich lieber ein neues. Das Problem ist nur, daß es wahrscheinlich-vielleicht (???) gar nicht am Navi-Rechner liegt? Also, ich frag jetzt zuerst bei BMW nach, was die wirklich getestet haben. Vielleicht haben die nur mit meinem MK1 von Ebay getestet und das hat den gleichen Fehler, weil man mir ein defektes Gerät angedreht hat. Möglich wäre es ja.

Ansonsten: Kann man auch ein MK2 einbauen? Sind die Anschlüsse wie beim MK3?

Viele Grüße und Danke für die Mühe.

Eric Flausen
Eric_Flausen@yahoo.de

Hallo Eric,

Den MK2 kannste zwar auch nehmen, allerdings ist das eine Adapterkabel anders. Zusätzlich brauchst du dann noch den passenden MK2 GPS-Empfänger.
Der ist beim MK2 nämlich auch noch extern, wie beim MK1. Allerdings ist es nicht der Gleiche.
Da der MK3 wesendlich schneller ist, würde ich diesen empfehlen, sollte bei Ebay für um die 300 Teuro zu bekommen sein.
Na$enbaer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 10:11   #20
Na$enbaer
Grrrr......
 
Benutzerbild von Na$enbaer
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i (E38) Bj.95, 523i Touring (E39)Bj.98
Standard

Zitat:
Zitat von Na$enbaer
Hallo Eric,

Den MK2 kannste zwar auch nehmen, allerdings ist das eine Adapterkabel anders. Zusätzlich brauchst du dann noch den passenden MK2 GPS-Empfänger.
Der ist beim MK2 nämlich auch noch extern, wie beim MK1. Allerdings ist es nicht der Gleiche.
Da der MK3 wesendlich schneller ist, würde ich diesen empfehlen, sollte bei Ebay für um die 300 Teuro zu bekommen sein.
Hallo Eric,

habe hier bei ebay ein GPS-Modul für deinen MK2 gefunden !!

Na$enbaer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Navigationssystem E65 / Elektrik holtz BMW 7er, Modell E65/E66 5 14.03.2004 23:27
Amerikanisches Navigationssystem PWE Autos allgemein 1 14.10.2003 12:43
Navigationssystem austauschen ? Dietmar BMW 7er, Modell E65/E66 15 30.07.2003 09:46
Bestandsaufnahme und letzter Fehler uwe730 BMW 7er, Modell E32 19 26.05.2003 11:18
Fehler an Lima gefunden!!! Roman BMW 7er, Modell E32 2 11.01.2003 04:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group