Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2011, 00:09   #1
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von SLer Beitrag anzeigen
Bei meiner S-Klasse (W140) früher, konnte ich die Spiegel während der Fahrt anklappen, was im Baustellenbereich manchmal sehr hilfreich war. Schade das so etwas bei unseren High Tech Teilen nur im Stand geht.


Olli
Fahrerspiegel kann ich während der Fahrt auch einklappen, wenn ich meine Beifahrerin dabei habe, Beifahrerspiegel auch
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 15:30   #2
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Nö... einfach auf dem mittleren/rechten Fahrstreifen (welcher halt keiner Beschränkung unterliegt) fahren... ist eh entspannter.
Mal abgesehen davon, dass es in Baustellen fast nie einen mittleren Fahrstreifen gibt, widerspreche ich Dir grundsätzlich, weil diese Beschränkung auf 2 m Fahrspurbreite von 1934 stammt! Man verwendet bis heute einfach die 2-m-Schilder weiter, obwohl die Fahrspuren inzwischen meist deutlich breiter sind - die Autos sind es auf jeden Fall. Dort dann abkassiert zu werden, müsste mir mal passieren: Ich würde bis zur allerletzten Instanz gehen!

Meine Begründung ist diesem Thread zu entnehmen, da hatten wir bereits eine lange Diskussion:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/18/bimm...hn-154940.html
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 14:51
Paddy@728i
Dieser Beitrag wurde von Jeff Jaas gelöscht. Grund: Wunsch d. Users!
Alt 20.05.2011, 15:38   #4
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von teddyrun Beitrag anzeigen
Angeblich sei auf diese Situation auch schon hingewiesen und vereinzelt Schilder aufgestellt worden, die eine Breite von 2,1 m vorgeben..Vielleicht hat jemand diese Schilder schon gesehen..?!
Jap, sogar täglich
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 15:41   #5
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Jap, sogar täglich
Ich habe hier noch keine gesehen. Muss wohl relativ neu sein, weil sich diese Problematik wohl inzwischen rumgesprochen hat.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 22:30   #6
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard



Das war der erwahnte


Sent from my iPhone using Tapatalk
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 23:17   #7
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Hey, das ist WAYNE

Minimumgeschwindigkeit auf der Autobahn ist 60 km/h, vielleicht bei Baustellen sogar weniger. Aber er war zu weit links oder wo war das Problem ? Auf dem Bild ist nur eine weisse Mittellinie zu sehen, keine gelbe.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 22:35   #8
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://tapatalk.com/mu/50bb6ee6-dbbd-1daf.jpg

Das war der erwahnte

Sent from my iPhone using Tapatalk
das kommt mir bekannt vor

Fahrt mal in den Niederlanden in so einer Baustelle. Der Brummi nimmt mit 100%iger Sicherheit die Mittellinie zwischen die Räder, damit keiner vorbeikommt. Warum ?
1. hast er dein deutsches Kennzeichen gesehen
2. will er dich nicht an der nächsten Ampel (die gibt es auch auf der Autobahn) vor sich haben.

Da fange ich an, meine Nachbarn zu lieben...


Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 13:24   #9
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Breites Grinsen

Grad gelesen und mich an den Thread erinnert.
Diese Änderung ist seit 01.04.2013 in Kraft getreten.

Zitat:
Fahrzeugbreite
Bei Zeichen 264 wird bei den Erläuterungen klargestellt, dass bei diesem Zeichen nicht die in der Zulassungsbescheinigung Teil I angegebene Breite, sondern die Breite des Fahrzeugs einschließlich der Fahrzeugaußenspiegel von Bedeutung ist.





Quelle: StVO Neufassung 2013
__________________
Gruß
Tom

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 13:27   #10
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Aber dass diese Breite nirgendwo in den Papieren steht und auch nirgendwo publiziert wird, ist dabei einfach wieder vergessen worden..
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Gibts das auch für unsere Bimmer Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 7 28.03.2008 18:07
Die Lösung für unsere Bordsteinprobleme... bommelmann BMW 7er, allgemein 4 21.02.2007 20:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group