Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2019, 20:20   #21
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Ich versteh dich nicht. Wenn Stelios es Dir schon anbietet dann fahr doch da hin. Du sagst selber das Dein Schrauber davon keinen Plan hat. Wenn ihr das dann nicht hin bekommt machst das alles noch mal. Die ventildeckel müssen runter Kerzenrohre sowie Dichtungen usw. muss alles neu. Und das dann alles 2 mal bezahlen? Plus die Zeit. Die Deckel hast nicht eben mal in einer Stunde runter geschraubt. Ich muss meine auch runter machen und hab für eine Seite schon mindestens einen Tag plus Nachtschicht eingeplant.

Gruß Arrie
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2019, 10:14   #22
Timtim
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Timtim
 
Registriert seit: 26.05.2003
Ort: Kassel
Fahrzeug: 750li E66 (03/2005)
Standard

Leute, nett, dass Ihr Euch solche Sorgen macht, aber ich wiederhole mich:
Es ist keinesfalls entschiedene Sache, dass am Mittwoch mein Motor auseinander genommen und damit wegen Unwissenheit geschrottet wird!
Nach dem Studium von gut 25 Seiten Reparaturanleitung aus dem T*I*S hat mein Schrauber entschieden, sich an die Reparatur herantrauen zu wollen.
ABER: Momentan geht es darum, Informationen zu sammeln, um eine möglichst GENAUE Diagnose des Fehlers durchführen zu können.
Wir wollen den Deckel abnehmen und reinschauen, vorerst nicht mehr!
Selbst wenn wir dann zu doof sein sollten, etwas zu finden, machen wir das ganze wieder zu und erstmal fertig.
Die dann entstandenen Kosten kann ich durchaus verkraften.
Da mein Spaßvogel von Auto zwischenzeitlich beschlossen hat, nicht mehr in den VVT-Notlauf zu gehen, sondern zu völlig unterschiedlichen Zeiten Zylinder 2 abzuschalten, möchte ich, wenn nicht UNBEDINGT nötig, nur ungern 300km (zu Stelios oder Wally) fahren, sondern versuche es erstmal mit den 3,5km zu meinem Schrauber.
Also bitte keine weiteren Kommentare der Marke: Ihr habt keine Ahnung, lasst es so oder so sein.
Wir wollen nachschauen, den Fehler finden (sehen) und dann entscheiden.
LG
Tim
Timtim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 21:43   #23
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Erst letzte Woche, das gleiche bei einem Kunden gehabt.
Es war das Motorsteuergerät, gebrauchtes wurde verbaut und angepasst.
Fehlerspeicher war bis auf VVT-Notlauf leer.
Ein Versuch wäre es auch dir wert

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 21:50   #24
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Schon einmal Magnetventile gereinigt? Die sind zuständig für die Vanos und beim 750er hast Du 4 Stück. Die werden anscheinend mit den Jahren gerne fest und damit kommt die NW überhaupt nicht klar.

Hier wirds bei einem 3er gezeigt. Wo der 2 Ventile hat, haben wir V8 Fahrer 4 an der Zahl.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=kWQ-ZDzD0Lo
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 22:40   #25
Timtim
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Timtim
 
Registriert seit: 26.05.2003
Ort: Kassel
Fahrzeug: 750li E66 (03/2005)
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Es war das Motorsteuergerät
Hey Laki, wir hatten die DME schon einmal zum Test getauscht, die Symptome blieben auch bei der zweiten genau gleich.
LG
Tim
Timtim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 22:42   #26
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Schade, wird wohl doch ein Mechanischer Verschleiß sein.
Das wird eine Teure Nummer.

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 22:51   #27
Timtim
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Timtim
 
Registriert seit: 26.05.2003
Ort: Kassel
Fahrzeug: 750li E66 (03/2005)
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Schon einmal Magnetventile gereinigt?
Ich schlage mich jetzt schon seit eineinhalb Jahren mit meinem Problem herum und habe schon einiges getan / getauscht...
Unter anderem sind bei mir alle 4 Magnetventile neu gekommen (original BMW).
ABER:
Heute hatten wir, wie angekündigt, den VD unten, um uns die Exzenterwelle genauer anzuschauen. Soweit wie im eingebauten Zustand sichtbar, zeigen die Nocken keine Einlaufspuren, die Federn und Hebel sehen auch ok aus.
Der Widerstand der Federn an den einzelnen Nocken war imho ok und von vorne bis hinten gleichmäßig.
Was mir aufgefallen ist:
Die Steuerkette konnte an der inneren Seite des Rades der Einlass-Nockenwelle ohne Kraftaufwand fast 1cm vom Zahnrad abgehoben werden! Also hat die Kette dort ziemlich viel Spiel. Ich muss noch in Erfahrung bringen, ob das normal ist, bzw. wie groß dort die Toleranzen sind. Sollte sich das als zu viel herausstellen, werde ich Steuerzeiten und Steuerkette zunächst in den Fokus nehmen.
Nach wie vor ist momentan KEIN VVT Fehler im FS, die Symptome am Kfz (Ruckeln beim Beschleunigen zwischen 1300 und 1800 U/min, vor allem im 4. Gang und teilweise unruhiger Leerlauf sowie Aussetzer mit Abschaltung von Zyl 1 und 2 sind unverändert vorhanden.
LG
Tim
Timtim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 22:57   #28
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Schande, deine Kette ist gelängt und somit stimmen deine Toleranzen von den Steuerzeiten nicht mehr.
Die Kette darf nicht so viel Spiel haben.
Zuerst tauscht man den Spanner aus.
Ich vermute dein Problem ist auf der Beifahrersitz.

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 22:58   #29
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Meine Hauben sollen nächste woche runter. Ich werde dann auch alles gleich kontrollieren. Ich geb dir bescheid wie das mit der Kette bei mir ist.
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 23:08   #30
Timtim
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Timtim
 
Registriert seit: 26.05.2003
Ort: Kassel
Fahrzeug: 750li E66 (03/2005)
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Ich vermute dein Problem ist auf der Beifahrersitz.
Korrekt, das Problem ist an Bank 1.
Was ich nur nicht verstehe ist, dass die NW-Adaptionen im grünen Bereich sind und dort auch nie Fehler abgelegt wurden. Auch die Magnetventile wurden z.B. nur auf Verdacht getauscht. Ich dachte, mein Problem liegt beim Ventilhub und nicht bei den Steuerzeiten.
@Arrie: das wäre sehr nett!
LG
Tim
Timtim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verschiedene Fehler nach Standzeit mielefreak BMW 7er, Modell E38 5 10.11.2017 14:22
Fehler lassen sich nicht löschen-komisch ArmerStudent:( BMW 7er, Modell E38 8 03.09.2011 07:11
735i BASTELBUDE-viele verschiedene Fehler KLE 735i BMW 7er, Modell E38 7 31.08.2011 20:31
Verschiedene Fehler : Blinker / Kickdown boomstar BMW 7er, Modell E38 3 20.08.2011 22:15
Motorraum: MKL meldet sich, verschiedende Fehler, was tun? hiho70 BMW 7er, Modell E65/E66 29 30.06.2011 08:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group