Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2018, 19:16   #61
Mark-LA
natürlich Mit-Glied
 
Benutzerbild von Mark-LA
 
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Pinzgau
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E38 728i-5.98 und CLA 250 4matic 12/16
Standard

Zitat:
Zitat von gghh Beitrag anzeigen
So Austauschgerät aus China ist da, funktioniert auch.

Ist nicht ganz trivial eine Chinesische Adresse in eine DHL Onlinefrankierung zu bauen Paket für den Rückversand kostet auch 43 Euro und bei dem Paket das aus China zurück kommt darf man nochmal 37 Euro Zoll/Gebühren zahlen.

Leider fehlte wieder das Reifendruckkontrollsystem, obwohl man mir zugesagt hatte das mitzuschicken. Ich habe eine Mail geschickt, wie es jetzt damit weitergehen soll, aber leider bisher keine Antwort erhalten.

Das getauschte Gerät funktioniert aber soweit, aktuelle Firmware habe ich auch aufgespielt.

Kleine Probleme die ich damit noch habe sind:

1. Die Dashcamsoftware findet keine SD-Karte zum aufzeichnen, obwohl die SD-Karte einwandfrei erkannt wird.

2. Wo findet sich die App für den Apple Car Play Adapter?

3 Die I-Busapp zeigt für das PDC optisch nichts an und wenn die Spiegel auf automatisch einklappen stehen, bewegen sie sich für die Nachlaufzeit des Radios immer ein wenig Das Auto wackelt mit den Ohren
Da hoffe ich auf ein Update.

Ansonsten sind aber die Fehlfunktionen des ersten Geräts behoben, was ja schon mal gut ist. USB tut, FSE tut, Tasten funktionieren. War nur etwas teurer als gedacht.

/GG

alles was mit der ibus app zu tun hat, ist ein problem der app. das spiegelproblem soll mit dem nächsten update behoben sein. das hat nichts mit avin zu tun.

die app für carplay, heisst glaub ich autoplay. ist so ne grüne app. habs grad nicht im kopf.

das problem mit der dashcam hab ich nicht, da ich sie noch nicht installiert habe :-)
Mark-LA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2018, 19:29   #62
gghh
Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2017
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740i 11.97, 635 CSi 10/86
Standard

Die I-Busgeschichten sind ein Problem der App, das hat nichts mit dem Radio zu tun. Damit kann ich auch erstmal leben.

Was ich aber sehr ärgerlich finde, ist das wieder das TPMS fehlt, ich hoffe ich bekomme da noch eine Antwort von Avin. Wenn sie es nicht erstatten und nochmal verschicken, bin ich wahrscheinlich wieder mit 37 Euro dabei.

Bei dem Carplay Adapter gilt wie für den Rest, fehlende Doku ist nicht so toll. Man findet das schon in Foren, Webseite usw. es macht das aber unnötig kompliziert.

Wie beim umstellen des Radios auf Europa, wird jeder die Frage haben und dann forschen müssen.

/GG
gghh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 07:32   #63
Mark-LA
natürlich Mit-Glied
 
Benutzerbild von Mark-LA
 
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Pinzgau
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E38 728i-5.98 und CLA 250 4matic 12/16
Standard

ich hab ja das rundum sorglospacket gekauft. da fehlte dann ein kabel für die rdks. da musste ich auch etwas warten. wie gesagt, ich denke, das der arme tommy ganz alleine ist. :-)
ist natürlich keine entschuldigung. aber in meinem fall hat er sich stets bemüht lösungen zu finden auch wenn es mal etwas länger dauerte.

bei dir war es halt blöd weil du das gerät tauschen musstest. da könnt ich auch etwas zickig werden. hast du mit ihm gesprochen wegen den zollgebühren, da du sie ja doppelt gezahlt hast?

die anleitung fürs radio umstellen und den zugang zum internet hab ich als pdf bekommen.

und zum apps durchprobieren, brauch ich keine anleitung. die bekommst ja auch nicht bei apple oder samsung wenn du dir ein handy kaufst.
aber ich denke es wird noch einiges an beschreibungen folgen.

hast die carplay app gefunden? ansonsten kannst es auch im playstore anschauen.
Mark-LA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 08:13   #64
Anon
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2018
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-728i (08/97)
Standard

Entschuldigung, ich hänge mich hier mal rein.

Geht mir um ein Xtrons und nicht um Avin. Wie läuft das mit dem MFL? Muss das Radio das unterstützen mit eigenen Anschlüssen oder läuft das direkt über ein ISO Verlängerungskabel? Was ist dann der Unterschied zwischen einem Xtrons EXL005 Kabel für 55€ und einem normalen ISO Kabel für 35€ vom lokalen Car-Hifi-Laden?

Werks-Navi!
Anon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 10:26   #65
gghh
Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2017
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740i 11.97, 635 CSi 10/86
Standard

Zur vorhergehenden Frage:

Das Radio muss sich die MFL Signale vom I-Bus abgreifen oder per eigenem Interface mit den Tasten verbunden werden.

Zu den Apps:

Wie bekommst du denn raus welche App dafür benötigt wird? Ich habe einen weißen USB Adapter, da steht kein Hersteller drauf. wonach sucht man den da?

Bei Samsung oder Apple bekomme ich die zu der gelieferten Hardware nötigen Apps dazu, die funktionieren dann auch. Bei dem was ich dann selbst dazu installiere, habe ich auch kein Problem das selbst zu konfigurieren. Bei Avin muss ich mir das zusammensuchen, beim Carplay fehlt sogar das Stichwort wonach ich suchen muss. Die Carplay-App habe ich bei XDA-Developers gefunden, das teste ich heute Abend.

Das ist für den Premiumanspruch ziemlich mau und erschwert die Inbetriebnahme ziemlich. BMW liefert mir ja auch kein Auto und sagt: Hat 4 Räder, Gas, Lenkrad und Bremse, kann doch jeder der einen Führerschein hat.

Ich habe Avin letzte Woche eine Mail geschrieben wie es weitergehen soll, bisher ist da Schweigen.

/GG
gghh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 12:19   #66
Mark-LA
natürlich Mit-Glied
 
Benutzerbild von Mark-LA
 
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Pinzgau
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E38 728i-5.98 und CLA 250 4matic 12/16
Standard

Zitat:
Zitat von gghh Beitrag anzeigen
Zur vorhergehenden Frage:

Das Radio muss sich die MFL Signale vom I-Bus abgreifen oder per eigenem Interface mit den Tasten verbunden werden.

Zu den Apps:

Wie bekommst du denn raus welche App dafür benötigt wird? Ich habe einen weißen USB Adapter, da steht kein Hersteller drauf. wonach sucht man den da?

Bei Samsung oder Apple bekomme ich die zu der gelieferten Hardware nötigen Apps dazu, die funktionieren dann auch. Bei dem was ich dann selbst dazu installiere, habe ich auch kein Problem das selbst zu konfigurieren. Bei Avin muss ich mir das zusammensuchen, beim Carplay fehlt sogar das Stichwort wonach ich suchen muss. Die Carplay-App habe ich bei XDA-Developers gefunden, das teste ich heute Abend.

Das ist für den Premiumanspruch ziemlich mau und erschwert die Inbetriebnahme ziemlich. BMW liefert mir ja auch kein Auto und sagt: Hat 4 Räder, Gas, Lenkrad und Bremse, kann doch jeder der einen Führerschein hat.

Ich habe Avin letzte Woche eine Mail geschrieben wie es weitergehen soll, bisher ist da Schweigen.

/GG
Der Lenkradadapter ist dabei und musst hinten einstecken. dann funzen schon mal die lenkradtasten.

den carplayadapter anstecken, iphone dran und der rest geht von selbst. ich hab nochmal nachgesehen. ist ne grüne app mit nem "play" symbol drauf und nennt sich autoplay.
du musst dazu in den bildschirm wechseln, wo alle apps zu sehen sind. es sind insgesamt glaub ich gute 20 apps dabei. den rest was du persönlich brauchst, holst dir ja dann im playstore.
das mit der "bedienungsanleitung" ist schon blöd, da geb ich dir recht. aber da hinken sie hinterher. das gerät kam im dezember auf den markt und ich hab das gefühl das die da grad überannt werden. das gerät war jetzt kurzzeitig ausverkauft. das war meine letzte info. ich steh ja noch mit 2 leuten in kontakt, die auch das avin haben und so wie ich sehr zufrieden sind.

ich wollt ja schon länger mal videos machen aber ich komme nicht dazu.

wennst magst kann ich dir gern per PN oder email weitere infos zukommen lassen. aber im grossen und ganzen, hast du es ja schon geschafft :-)

und die jungs von der ibus app arbeiten grad an den fehlern.

zur not schreibst tommy nochmal an. aber ich hab letztends auch fast 2 wochen gewartet und er hat sich hundertmal entschuldigt. vielleicht haben sie nicht mit so einem ansturm gerechnet. :-)
Mark-LA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2018, 15:37   #67
helmut e30
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von helmut e30
 
Registriert seit: 15.04.2014
Ort: offenberg
Fahrzeug: BMW e32 750IL
Standard

Hallo Mark, gibt es das AVIN AVANT3 auch für den X5 Bj 2004?
Wenn ja wieviel kostet es. Ein bekannter hätte intresse daran.
helmut e30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2018, 16:00   #68
Vassago
Höllenfürst
 
Benutzerbild von Vassago
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: JL
Fahrzeug: E38-740i Individual (03.1999), E61-535D (12.2009)
Standard

Hey Helmut, dass hättest du in 30 Sekunden selbst herausfinden können :
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://avinusa.com/gps-multimedia-s.../x-series.html
Vassago ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2018, 16:57   #69
Mark-LA
natürlich Mit-Glied
 
Benutzerbild von Mark-LA
 
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Pinzgau
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E38 728i-5.98 und CLA 250 4matic 12/16
Standard

Zitat:
Zitat von helmut e30 Beitrag anzeigen
Hallo Mark, gibt es das AVIN AVANT3 auch für den X5 Bj 2004?
Wenn ja wieviel kostet es. Ein bekannter hätte intresse daran.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://avinusa.com/avant-3-for-bmw-...on-system.html

hier der Link. :-)
Mark-LA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2018, 00:29   #70
Tobi_e38
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: Raum Berlin
Fahrzeug: E38-750i (04.00)
Standard Standheizung

Hallo,
weiß jemand, ob die Bedienung der Standheizung nach dem Tausch auch noch möglich ist?
Danke im voraus.
Tobi_e38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MP3 Einbau Objektif BMW 7er, Modell E38 10 04.08.2012 16:52
einbau Kersto BMW 7er, Modell E38 1 25.05.2008 12:20
Elektrik: Einbau Steuergerät Funkschlüssel!Großer riskanter Aufwand oder einfacher Einbau??? budweiser1711 BMW 7er, Modell E32 40 04.12.2007 22:14
DVD Einbau in E38 Mastermind E38: Tipps & Tricks 18 27.10.2005 14:19
DVD Einbau NBA BMW 7er, Modell E38 2 30.06.2003 21:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group