Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2017, 21:40   #11
Don_Simon
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.12.2015
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-730i (11.93); Toyota HJ60; VW1303
Standard

Hallo Markus,

wollte mal nachhorchen, was aus deiner Tür-Aktion geworden ist? Ich habe eine ähnliche Aktion vor der Brust und dachte, ich könnte vielleicht noch ein paar Erfahrungswerte von dir einholen :-)

Kleine (aller Voraussicht nach dämliche) Frage vorab: Sind eigentliche alle Türen beim e32 gleich (mal abgesehen von lang/nicht lang Version) oder sind die auch noch je nach Ausstattung des Fahrzeugs unterschiedlich gewesen?

Grüße aus Hamburg,
Simon
Don_Simon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 22:10   #12
pisty
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von pisty
 
Registriert seit: 25.08.2017
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E32-735i (1989)
Standard

gab es irgendwelche Besonderheiten bei der Abnahme der Innenverkleidung der Türen. Ist dort vieles "geklipst" oder eher verschraubt?

Möchte meine Hecktüren im Winter auch "bearbeiten".
pisty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 19:47   #13
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

Zitat:
Zitat von Don_Simon Beitrag anzeigen
Hallo Markus,

wollte mal nachhorchen, was aus deiner Tür-Aktion geworden ist? Ich habe eine ähnliche Aktion vor der Brust und dachte, ich könnte vielleicht noch ein paar Erfahrungswerte von dir einholen :-)

Kleine (aller Voraussicht nach dämliche) Frage vorab: Sind eigentliche alle Türen beim e32 gleich (mal abgesehen von lang/nicht lang Version) oder sind die auch noch je nach Ausstattung des Fahrzeugs unterschiedlich gewesen?

Grüße aus Hamburg,
Simon
Nein, sind sie nicht. Es gab etliche Optionen, die teilweise in die Standardversionen eingeflossen sind. Frühe Türen sind also davon nicht betroffen und haben diese Details nicht.

Lang - Kurz
Standard Glas - Doppelglas
Aufnahme Glasbruchsensor DWA oder nicht ... kam mit der Doppelglas /Isolierglas Version.
US Tür mit Seitenaufprallschutz oder ECE ohne das Rohr
Bohrungen für Seitenvorhang/Rollo
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 20:22   #14
BMWFreak
Zeit für farbige Autos
 
Benutzerbild von BMWFreak
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Landau / Isar
Fahrzeug: E32-750iL (10.1991), E28, E30 Cabrio, T6 Multivan, 520D Touring G31
Standard

Servus,

also das Rohr in der Tür, also der Seitenaufprallschutz, kam meines Wissens nach ab Facelift '92 in alle Türen. Leider ist in letzter Zeit nichts mehr passiert, da die Baustellen immer mehr wurden und das erst mal zurückgestellt wurde. Der Sandstrahler hat auch seit Monaten keine Zeit und ist komplett ausgebucht.

Von den Erfahrungswerten kann ich folgendes sagen:

- die Dichtnaht am Besten gleich mal, wenn sowieso an der Stelle gestrahlt werden soll, herunterbrechen - ist ausgehärtet
- Stahlpistole mit separaten Strahlgutbehalter und -auffangsack kaufen. An der Stelle, wo der Strahlsack drankommt habe ich einen Industriesauger mit Filtersack drangehängt. Wenn man sich nicht blöd anstellt hat man keinen Staub mehr. Die geringste Leistungsstufe reicht vollkommen zur Absaugung aus.
- als Stahlgut verwende ich inzwischen Glasgranulat. Hier würde ich alles andere außer Quarzsand verwenden - ist ungesund
- zur Grundierung/als Korrosionsschutz nehme ich nach Rat von Michi vorsichtshalber 2K-Epoxy-Grundierfüller. Gleicht die Unebenheiten gleich etwas aus und lässt sich gut schleifen. Wird gerade an unserem E46 getestet

Für die Entfernung der Türverkleidung braucht es nicht viel. Als wichtigstes Utensil würde ich mir einen Klammernheber holen. Die besten Erfahrungen habe ich mit dem Hazet 1965-21 gemacht. Der verkratzt und verdrückt in der Regel nichts. Es müssen die Holzleisten entfernt werden, der Türpin rausgedreht und glaub 2 Schrauben hinter den Holzleisten entfernt werden. Die Tür ist dann rundum geclipst. Vorab paar neue kaufen schadet sicher nicht. An de Türbrüstung ist sie mit Metallklammern eingehängt. Nach den Entfernen Kabel abstecken und fertig.

Gruß Markus
BMWFreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 22:29   #15
Don_Simon
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.12.2015
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-730i (11.93); Toyota HJ60; VW1303
Standard

Moin zusammen,

besten Dank für Eure schnellen Hinweise zu den Türausführungen! Dann werde ich mal besser darauf achten, dass ich eine aus dem gleichen Zeitraum bekomme und mit der gleichen Ausführung..! Und dann mal ran an die Operation :-)

Grüße
Simon
Don_Simon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2017, 16:28   #16
pisty
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von pisty
 
Registriert seit: 25.08.2017
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E32-735i (1989)
Standard

Hallo Zusammen,

habe einmal eine Frage die mich gerade ein wenig unruhig werden lässt.
Ich habe meine hinteren Türen ausgebaut. Diese liegen jetzt zerlegt bei mir rum.

Jetzt muss ich das Auto jedoch aus meiner Tiefgarage fahren (Sanierung für 2 Tage). Ich würde das Auto zu einem Freund ca 2km Entfernung fahren und bei Ihm unterstellen.

Darf ich ohne hintere Türen im Straßenverkehr fahren? Hinten würde keine sitzen bei der Fahrt. Gibt es da Vorschriften in der StVO?

Gruß
Jan
pisty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2017, 18:27   #17
dejosch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dejosch
 
Registriert seit: 25.02.2010
Ort: Ludwigshafen
Fahrzeug: E 32 750 iL
Standard

Schweiß ne Kette an die Türen, so isses mal bei den alten Army Jeeps und dem Kübel zulässig.
Ansonsten no risk no fun !
Übers Dorf/Land würde ich die 2km vll riskieren, aber durch Regensburg....

§35e Türen

(1) Türen und Türverschlüsse müssen so beschaffen sein, daß beim Schließen störende Geräusche vermeidbar sind.

(2) Türverschlüsse müssen so beschaffen sein, daß ein unbeabsichtigtes Öffnen der Türen nicht zu erwarten ist.

(3) Die Türbänder (Scharniere) von Drehtüren - ausgenommen Falttüren - an den Längsseiten von Kraftfahrzeugen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 25 km/h müssen auf der in Fahrtrichtung vorn liegenden Seite der Türen angebracht sein. Dies gilt bei Doppeltüren für den Türflügel, der zuerst geöffnet wird; der andere Türflügel muss für sich verriegelt werden können. Türen müssen bei Gefahr von jedem erwachsenen Fahrgast geöffnet werden können.

(4) Türen müssen während der Fahrt geschlossen sein.

Das gibt mal dir Google Schnellsuche her, wenn sie geschlossen sein müssen müssten Sie auch vorhanden sein.
ich erinnere mich da an einen Bericht wo einer ein "Vorhängeschloss" an der Fahrertür installiert hat.
Ergebnis war erheblicher Mangel/Änderung der Bauart.

Grüße Josch

Geändert von dejosch (27.11.2017 um 18:39 Uhr). Grund: Info
dejosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2017, 11:32   #18
Migge
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Migge
 
Registriert seit: 14.09.2015
Ort: Dresden
Fahrzeug: E32-730i (07.92) M30
Standard

gibt es die Bilder nochmal? oder sind die wegen dem Serverdown auch weg?
Migge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2017, 19:28   #19
BMWFreak
Zeit für farbige Autos
 
Benutzerbild von BMWFreak
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Landau / Isar
Fahrzeug: E32-750iL (10.1991), E28, E30 Cabrio, T6 Multivan, 520D Touring G31
Standard

Hallo,

bei mir zeigt es die Bilder ganz normal an. Sollte es bei Dir immer noch nicht klappen, dann kann ich Dir die Bilder auch mal zukommen lassen.

Gruß Markus
BMWFreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 15:19   #20
pisty
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von pisty
 
Registriert seit: 25.08.2017
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E32-735i (1989)
Standard

war gestern am versuchen das Innenleben auszubauen ...

das Fenster muss unten sein um alles auszubauen?! In den Bildern am Anfang des Themas sind die Fenster immer noch oben ... also so sieht es meines Erachtens aus? Oder geht auch irgendeine Mittelstellung?
pisty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Beseitigung von Knistergeräuschen im Innenraum? AR25 BMW 7er, Modell E32 17 26.09.2016 22:05
Karosserie: Rost an der Tür.. memyselfundich BMW 7er, Modell E38 40 01.12.2011 23:17
Bremsen: Beseitigung von Bremsvibrieren vspoppermann BMW 7er, Modell E38 5 24.04.2008 11:32
Karosserie: Rost & Kampfspuren Beseitigung Viper V8 BMW 7er, Modell E32 22 08.06.2007 11:46
Beseitigung von Bordsteinschäden Rantaplan BMW 7er, Modell E32 7 19.03.2004 21:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group