Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2015, 20:33   #101
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Aber einparken können sie mit den Dingern erst recht nicht.
Das kriegen die meisten Frauen selbst mit 'nem Kleinwagen nicht hin, von daher egal
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 21:10   #102
DaDonDerDritte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DaDonDerDritte
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
Standard

Finde es auch quatsch, aber die Autohersteller pushen sich ja immer gegenseitig weiter hoch. Wenn Audi einen 3.0l Diesel mit 400 PS raus bringt, wird BMW dem nicht nachstehen wollen und so gehts immer weiter. Der Kunde kauft und freut sich, 400 PS aus 3.0l Hubraum bei 6l Verbrauch, ist doch super. Die Kisten sind trotzdem bei 250 kmh abgeriegelt.

In ein paar Jahren sind es dann 400 PS aus 2.0l 4 Zylinder Motoren, natürlich auf Kosten der Haltbarkeit, aber da die Autoindustrie ohnehin zum Wegwirfprodukt tendiert ist das für den Umsatz natürlich super. Ganz ehrlich, einen gebrauchten 3 Jahre alten VW kannst du doch heute schon nicht mehr kaufen, da musst du grausame Angst vor gerissenen Köpfen, durchgebrannten Zylinderkopfdichtungen, defekte DSG Getriebe, gerissene Steuerketten oder einfach einen Turboschaden haben (oder eben alles zusammen)

Aber hauptsache der Erstkäufer (in diesem Fall in der Regel die Firmen bzw. Leasinggesellschaften) sind glücklich für drei Jahre, am Gebrauchtwagen verdient der Hersteller ja nix mehr...
DaDonDerDritte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 07:44   #103
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Dann vergleich doch mal die reinen AW bei Inspektion (I oder II). Da unterscheiden sich bereits E 38 735iA und E 38 735iAL.
Hmm, Inspektion I und II gibt es beim 7er seit 2001 nicht mehr...nur noch den Fahrzeugcheck alle 60.000 KM. Ich glaube für den habe ich neulich 80 oder 90 EUR bezahlt bei BMW. Dann lass den halt für nen 3er 10 EUR weniger kosten. Das ist ja nun nicht die Welt.

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Wie geschrieben, ich kenne die verschiedenen Baureihen vom 3er bis 7er und die hierbei zu einem beachtlichen Teil unterschiedlichen Werkstattkosten aus langjähriger eigener (Parallel-)Erfahrung. Ein 3er braucht überdies auch keine 100W Bereifung und i.d.R. keine zwei Batterien, etc. etc. etc. ...
Welcher 7er hat den zwei Batterien? Und Bereifung in 19 Zoll liegt bei 3er und 7er in den Kosten auch gleich auf, das 100W macht es dann auch nicht mehr.
Vergleichst du den wirklich ähnliche Motorisierungen oder ist das 3er mit 4 Zylinder, Stoffsitzen und Handkurbeln gegen 7er mit V8 und Aktivsitzen?

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Schon mal 'nen SUV gefahren, Claus? Die Dinger sind in Sachen Übersicht das Beste, was man sich antun kann! Somit genau das Richtige für Frauen
Puh, das hatten sie doch neulich mal bei Auto Motor Sport getestet: Wie nah kann man an ein Grundschulkind nur auf Sicht rückwärts ranfahren (ohne Piepser oder Kamera), bevor es aus dem Sichtfeld verschwindet. Während man im uralten 3er bis auf ein paar Zentimeter rankam, war beim Test-SUV schon nach 10 m Schluss. Also Übersicht beim Parken vor der Schule geht dann eher gegen null im SUV...
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 07:58   #104
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Hmm, Inspektion I und II gibt es beim 7er seit 2001 nicht mehr...
Na dann... - ist alles, was ich geschrieben habe, natürlich völlig unzutreffend.

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
das hatten sie doch neulich mal bei Auto Motor Sport getestet
Danke fürs Stichwort - die ermitteln doch auf ihren Dauertests auch die "Kosten pro km" (mit und ohne Wertverlust) - mir wäre kein Luxusklasse-Fahrzeug bekannt, das auf untere-Mittelklasse-Niveau abgeschnitten hätte. Nicht einmal annähernd. "Komisch".

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Vergleichst du den wirklich ähnliche Motorisierungen oder ist das 3er mit 4 Zylinder, Stoffsitzen und Handkurbeln gegen 7er mit V8 und Aktivsitzen?
Meine Erfahrungen fußen auf bald ~18 Jahren "Gemischt-Fuhrpark" von 316i bis 740i. Wie viele 3er hattest Du denn bislang?
Möge halt jeder seine eigenen Erfahrungen machen, ob´s tatsächlich "nicht die Welt" ausmacht oder es dann "auch nicht mehr" drauf ankommt. Ich halte das für Schönreden.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 09:29   #105
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Irgendwie habe ich den Eindruck, hier wird etwas aneinander vorbeigeredet. Wenn man schon die Fahrzeugklassen 3er, 5er und 7er vergleicht, dann entweder mit identischen Motorisierungen oder zumindest die gleiche Leistungsklasse (also beide 300 PS etc.).

Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass schon ein 5er mit starker (also einem passenden 7er in etwa identischer) Motorisierung zwar optisch und real etwas kleiner war, die Unterhaltungskosten waren es aber - leider - nicht.

Und ich behaupte weiterhin*: Ein aktueller 335i ist kaum günstiger im Unterhalt als ein aktueller 740i - die Unterschiede dürften wohl hauptsächlich im etwas geringeren Verbrauch des 3ers liegen. Dafür verzichtet man dann aber auch auf eine Menge Komfort...

*Und um meine Behauptung auch zu belegen, habe ich mal Autokosten-Check.de bemüht:

335i: 34,0 Cent/km
740i: 36,3 Cent/km


Selbst beim Verbrauch lag der 7er nicht viel höher: 12,7 zu 13,3 Liter.

Die ich von Anfang an von Gebrauchtwagen sprach (die Kosten für die Anschaffung eines gleichaltrigen und gleich/ähnlich motorisierten 3er, 5er und 7er liegen nahe beieinander), spielt der Wertverlust keine größere Rolle mehr. Als Neuwagen übrigens inzwischen auch immer weniger, da die Fahrzeuge meist nur noch geleast werden.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe


Geändert von Claus (23.06.2015 um 09:41 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 11:56   #106
McClane
V8-Liebhaber
 
Registriert seit: 08.05.2014
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: G30 M550i
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen

Jetzt frag ich mich:
Tuts nicht auch ein 520d?
Um diese Frage mal zu beantworten: Jo .

Der aktuelle F11 hat 190 PS, der Vorgänger 184 und der, den ich fahre (E61) 177.
Ich war extrem skeptisch, wollte aber unbedingt einen Wagen mit deutlich weniger Verbrauch. Diesel war schon zuvor in der engeren Wahl, aber dann ein 520d??
Nach der Probefahrt war ich dann überzeugt und habe festgestellt, dass die 177 PS durch aus ausreichend sind, um mich komfortabel und sparsam von A nach B zu bringen.
Der Verbrauch ist absolut akzeptabel und liegt zwischen 5,4l (BAB) - 7,8l (Stadt).

Ob der nächste wieder ein 520d wird - schauen wir mal, eher ja .
McClane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 12:11   #107
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Wenn man schon die Fahrzeugklassen 3er, 5er und 7er vergleicht, dann entweder mit identischen Motorisierungen oder zumindest die gleiche Leistungsklasse (also beide 300 PS etc.).
Logischerweise vergleiche ich den 316 mit dem 518 und den 540 mit dem 740, sowie die M50-bestückten untereinander. Siehe mein Profil. Vergleichbarer als E 34 540 und E 32 740 geht es auch gar nicht, näher waren zwei Baureihen nie zuvor und auch nie wieder danach. Trotzdem verbraucht der 7er bei mir 1 bis 1,5 Liter mehr - gleicher Fahrer, gleiche Strecken, gleiche Beanspruchung (Beschleunigung/Tempo). Da brauche ich keine Online-Plattform mit anonymen Mischmasch-Werten befragen, das erfahre ich lieber selbst. Hilft aber immer noch nix, denn trotzdem kostet ein Endschalldämpfer für den E 32 740 fast das Doppelte eines ESD für E 34 540 (608 EUR zu 375 EUR).


Den Dienstwagen 520d MJ2012 empfand ich leider als ziemlich rumpelig speziell im Leerlauf / beim Anlassen / bei der Auto-Start/Stop-Funktion, aber natürlich: der reicht.
Mir reicht seit drei Jahren im Alltag ein 113 PS 518i. Ist ein vollwertiger 5er.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 13:04   #108
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Also wir haben 2 SUV´s und sie sind super im Handling, einziges Manko,der relativ schlechte Wendekreis. Aber ansonsten, Dank Kameras rundum, ist das kein Problem, auch nicht für meine Frau. Eventuell sollte man einfach mal Auto fahren lernen, denn wer das nicht kann, ist auch das Auto egal...
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 19:46   #109
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Passt irgendwie zum Thema:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=noJN_-7vAtQ

Es ist immer schlecht, wenn Proleten, kein ESP und ein 760er zusammen treffen.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 20:10   #110
McClane
V8-Liebhaber
 
Registriert seit: 08.05.2014
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: G30 M550i
Standard

Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
Passt irgendwie zum Thema:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=noJN_-7vAtQ

Es ist immer schlecht, wenn Proleten, kein ESP und ein 760er zusammen treffen.
Russen...leider in Deutschland unterwegs gewesen. Erfüllen jedes Klischee...
McClane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group