Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2015, 07:49   #131
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Auch wenn ich mich Pommys Meinung sonst selten/nie anschließe, muss ich ihm diesmal zustimmen. Die Meckerliesen sollten mal einen aktuellen SUV fahren! Vom Fahren her ist da quasi kein Unterschied zu 'ner aktuellen Oberklasse-Limousine. Erst bei schnell gefahrenen Kurven merkt man einen kleinen Unterschied... ein SUV lässt sich eben noch schwieriger sportlich bewegen, als ein 7er.

Von daher: Pro leistungsstarke SUV!
Das mag für die SUVs der Oberklasse gelten, aber bist du mal die Otto-Normal SUVs gefahren wie X3, Skoda Yeti, Ford Kuga, Huyndai irgendwas?
Die haben meistens bockharte Fahrwerke. Damit wird zwar einerseits die gewünschte "Sportlichkeit" erreicht, anderseits geht der ganze Komfort flöten.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 12:03   #132
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Du weißt, wie das gemeint ist! Ich finde viele deiner Beiträge nun mal komisch, aber ist doch auch egal, oder nicht? Auf 100 Menschen kommen geschätzt 200 verschiedene Charaktere

Jeder hat seine Meinung, und das soll auch so bleiben!

Ich stimme dir da zu 101% zu...

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Das mag für die SUVs der Oberklasse gelten, aber bist du mal die Otto-Normal SUVs gefahren wie X3, Skoda Yeti, Ford Kuga, Huyndai irgendwas?
Die haben meistens bockharte Fahrwerke. Damit wird zwar einerseits die gewünschte "Sportlichkeit" erreicht, anderseits geht der ganze Komfort flöten.
Wir reden im 7er Forum.... Also OBERKLASSE, wieso sollte man dann nicht von Gleichem auch bei den SUV`s ausgehen???
Es vergleicht hier doch auch keiner einen 7er mit einem 3er, Rapid oder Focus.

Ist eh schon recht sinnbefreit Äpfel mit Birnen zu vergleichen, aber Äpfel mit Milch macht dann gar kein Sinn mehr.

Bzgl der Bilder:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://theawesomer.com/photos/2014/1...5_m_x6_m_1.jpg


Ich denke da an BMW X5 mit schicken Fahrwerksteilen, X5M, X6M, Range Rover Sport, Porsche Cayenne, Touareg und einiges andere.
Man sollte man solche Autos erst einmal fahren und neutral bewerten bevor man sie kritisiert.


Und solange ihr keine anderen Probleme habt als auch darüber zu "erregen" wie ich schreibe, scheint es auch eh auch gut zu gehen
So manch einer schreibt hier zwar orthografisch richtig, dafür ist der Inhalt was Autos betrifft ab und an ziemlich Sinn befreit bzw nicht von Erfahrungen sondern subjektiven Aussagen belegt.



Aber lassen wir dieses, nähern uns wieder dem Thema an.

Es macht Spass viel Leistung zu haben, es macht auch Spass sie durch aus mal zu hören (in den Videos des neuen 750i hört man den Wagen deutlicher als den F01), man "braucht" kaum mehr als 250Ps (ein 730D ist bis 160 immer gut dabei) und man möchte sich durchaus als Entschädigung fürs Arbeiten oder meine schlechte Schreibweise ab und an deutlich mehr Leistung gönnen als man dann denn wirklich nutzt.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 19:19   #133
jsjoap
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Nähe Regensburg
Fahrzeug: Touareg V8 TDI seit November 2014
Standard

Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
, sondern der Hass gegen SUV allgemein, durch die Medien geschürrt und von Ottonormalfahrer begrüßt, der alles größere als einen Golf verteufelt.
Mich neulich ein noch älterer als ich es bin angemacht...Er ist mit seinem Kia schlag mich tot aus einer Parklücke rausgefahren und meinte dann zu mir wenn ich nicht so ein großes und teures Auto (damals noch Phaeton) fahren würde, käme ich auch in die Parklücke rein. Nachdem ich dann doch eingparkt hatte, konnte ich mir ein freundliches "geht doch" nicht verkneifen.....Die Reaktion war ein staunender Blick, und ein offen stehender Mund...
jsjoap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 01:16   #134
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
man "braucht" kaum mehr als 250Ps (ein 730D ist bis 160 immer gut dabei) und man möchte sich durchaus als Entschädigung fürs Arbeiten oder meine schlechte Schreibweise ab und an deutlich mehr Leistung gönnen als man dann denn wirklich nutzt.
Die Schreibweise sagt nicht unbedingt was aus...Faulheit, Smartphone, zwischendurch rausgedrückt sind so einige Situationen, die der Schreibweise abträglich sind, auch wenn mans besser kann...auf vielen Plattformen lohnt es sich auch gar nicht, sich orthographisch sonderlich ins Zeug zu legen, da sie, wie zb. Facebook von Schnelllebigkeit geprägt sind oder dort intellektuell generell tiefgestapelt wird und es so oder so nicht zur Kenntnis genommen wird.

Nun ja...nutzen tut man die Leistung in der Tat selten...wie oft kommt es denn bzgl. der hier in Rede stehenden Autos in der Praxis denn vor, daß man mit voller Leistung fährt? Selbst mit 2000kg Anhänger im Gebirge reizt man die Nennleistung einer potenten Oberklasse nicht ansatzweise aus.

Wobei wir in D den Vorteil haben, dass man die Leistung auf leerer Bahn noch voll ausreizen kann; in allen anderen Ländern sieht das anders aus. 130 km/h schafft nahezu jedes Auto, was heutzutage produziert wird. Aber selbst in diesen Ländern verkaufen sich Fahrzeuge jenseits von 400PS wie geschnittenes Brot. Ich habe aber die Vermutung, das Kaufverhalten würde sich auch bei uns nicht signifikant ändern, wenn es irgendwann ein generelles Tempolimit auf der AB geben sollte. Vielen geht es auch mehr um die Souveränität, Luxus und die Ausstattung der Oberklasse. Dass es diese Parameter in entsprechender Qualität dann auch nur mit der entsprechenden Motorleistung gibt, ist unvermeidbar.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 01:26   #135
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
Ich stimme dir da zu 101% zu...



Wir reden im 7er Forum.... Also OBERKLASSE, wieso sollte man dann nicht von Gleichem auch bei den SUV`s ausgehen???
Es vergleicht hier doch auch keiner einen 7er mit einem 3er, Rapid oder Focus.

Ist eh schon recht sinnbefreit Äpfel mit Birnen zu vergleichen, aber Äpfel mit Milch macht dann gar kein Sinn mehr.

Bzgl der Bilder:

http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://theawesomer.com/photos/2014/1...5_m_x6_m_1.jpg


Ich denke da an BMW X5 mit schicken Fahrwerksteilen, X5M, X6M, Range Rover Sport, Porsche Cayenne, Touareg und einiges andere.
Man sollte man solche Autos erst einmal fahren und neutral bewerten bevor man sie kritisiert.


Und solange ihr keine anderen Probleme habt als auch darüber zu "erregen" wie ich schreibe, scheint es auch eh auch gut zu gehen
So manch einer schreibt hier zwar orthografisch richtig, dafür ist der Inhalt was Autos betrifft ab und an ziemlich Sinn befreit bzw nicht von Erfahrungen sondern subjektiven Aussagen belegt.



Aber lassen wir dieses, nähern uns wieder dem Thema an.

Es macht Spass viel Leistung zu haben, es macht auch Spass sie durch aus mal zu hören (in den Videos des neuen 750i hört man den Wagen deutlicher als den F01), man "braucht" kaum mehr als 250Ps (ein 730D ist bis 160 immer gut dabei) und man möchte sich durchaus als Entschädigung fürs Arbeiten oder meine schlechte Schreibweise ab und an deutlich mehr Leistung gönnen als man dann denn wirklich nutzt.
Auch wenn ich hier mehr zitiere als es wohl eigentlich erlaut ist stimme ich mal vollumfänglich zu. Der Beitrag gefällt mir einfach...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 04:17   #136
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

also, wenn ich Auto fahren will , in einem Auto... dann nehme ich den 740.

für das praktische Fortbewegen zu moderaten Unterhaltskosten hab ich mir letztes Jahr den Vectra B Caravan mit 100 PS für nen Appel und n Ei zugelegt

.. und ich muß sagen, die KM mit dem 7er sind deutlich weniger geworden, in Schwerin auf Kurzstrecke sowie zum transportieren von Sachen,Einkaufen,Arbeitsweg.. nehm ich nur noch den Kombi.

Das hat mit Spaß am Autofahren allerdings nicht wirklich was zu tun.. und der 7er bleibt bei mir, und wenns irgendwann nur noch n sommerfahrzeug ist.. brauchen tu ich ihn im Grunde nicht, aber es ist halt ne Leidenschaft. Und mal ganz im Ernst : wer son Alltagsbomber fährt und dann in die Oberklasse einsteigt, das sind Welten
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 08:35   #137
Donar
Autonarr
 
Benutzerbild von Donar
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Torgelow
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
Standard

Ich für meinen Teil muss sagen, dass sich ein e32 heute leider nicht mehr wie Oberklasse anfühlt. Ich habe selber 2 e32 besessen, einen als L und habe diese gerne gefahren. Aber mit den heutigen Oberklassemodellen sind sie halt einfach nicht mehr vergleichbar. In meinen Augen auch mit der oberen Mittelklasse nicht mehr. Die können vieles, wenn nicht sogar alles, einfach besser. Fängt bei der Geräuschkulisse an und hört bei der Performance auf.
__________________
fortuna coa est...

Donar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 09:01   #138
reisszi
Malachitjunkie
 
Benutzerbild von reisszi
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E32-735i (04.90), E39-540iAT (02.02)
Standard

Nuja, das sollte nach ~30 Jahren ja aber auch bitte so sein

Der e32 ist aber dennoch ein guter Kompromiss. In der aktuellen Oberklasse/oberen Mittelklasse ist man mMn irgendwie viel zu abgekapselt von allem

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
[...] bzw nicht von Erfahrungen sondern subjektiven Aussagen belegt.
Aber deine Erfahrungen sind doch auch "nur" subjektiv, oder etwa nicht?



Man gewöhnt sich irgendwie an alles und irgendwann fühlt man halt auch, dass >2 Tonnen Schiffe gut um die Kurven fahren. Ich leih mir dann immer mal die klitzekleine Rennsemmel von einem Freund. So ganz ohne jegliche Elektronik fahren diese 1000kg auf 4 Rädern halt einfach wirklich mal um die Kurve. Klar kann man das nicht vergleichen, aber es erdet immerhin das Popometer.
__________________
Interner Link) 1990 735i - Sowas wie ein Reparaturtagebuch

Suche: Styling20 (M5 Turbine), Türpappen hinten (Leder Schwarz, Rollos, Kurz), LWR Stellmotoren (alte Version), Versperbrett (Handschalter, ASC)
reisszi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 09:08   #139
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Die ersten E32 bekommen nächstes Jahr ihr H Kennzeichen, logisch das sich in diesem Zeitraum viel getan hat.Von daher sollte man auch nur Fahrzeuge aus gleichen Epochen vergleichen.
Auch ein E38 ist heute nicht mehr Oberklasse, d.h. aber nicht das man damit auch heute keinen Spaß mehr haben kann
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 09:14   #140
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
Auch ein E38 ist heute nicht mehr Oberklasse, d.h. aber nicht das man damit auch heute keinen Spaß mehr haben kann
Natürlich ist er das. Ein Fuffi mit voller Hütte bietet alleine schon vom Motor her das, was die ganzen downgesizeten, rundgelutschten Mittelklasse-Schlurren nicht bieten können.

Dass er technisch nicht mit der aktuellen Oberklasse mithalten kann, versteht sich von selbst. Aber schon das Starten des Zwölfzylinders, verbunden mit dem fast vibrations- und geräuschlosen Lauf, macht die Oberklasse aus. Die Unterhaltungskosten übrigens auch, denn die werden nicht geringer, je älter das Fahrzeug ist...

Und er ist immer noch rund 5 m lang, also alles andere als ein Kompaktwagen.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group