Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2015, 16:56   #51
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Letzte Woche ist mir mal wieder deutlicher als sonst bewußt geworden, wie komplett blödsinnig übermotorisiert wir eigentlich alle sind (und damit meine ich v.a. diejenigen mit >300PS).

Der Anlass war, dass ich ca. 360km mit einem Anhänger (zGG 2t, tatsächliches Gewicht ca. 1,3t, großer Planenaufbau) auf der BAB gefahren bin (hauptsächlich A8). Zugfahrzeug war der E61 (ca. 360PS/730Nm).


Jetzt frag ich mich:
Brauchts das eigentlich?
Die Frage hast Du doch beantwortet mit dem og. Beitrag, oder? Mit 520d wuerde das nicht so entspannt ausfallen, oder nicht?
Zitat:
Zitat von KaiMuller
Wozu noch mehr Leistung? V8, V12, M?
Wo ist das alles noch sinnvoll- im Rest von Europa sicher nicht?
Doch, doch...
Zitat:
Zitat von KaiMuller
Tuts nicht auch ein 520d?
Ein 720d mit drei oder vier Turbolader und ueber 200PS auch, aber ob das auch Spass macht?
Bei Gelegenheit wuerde ich aber Deine Frage ergaenzen. Letztens hab ich auf Werbung gestossen, wo eine sehr bekannte Automarke mit Slogan "Biuro auf Raeder" werbte.
Braucht das ein Mensch wirklich? Ist das die Zukunft von Autofahren? Anstatt richtiger Motor immer schnellste Netzverbindung Bald werden Autohersteller statt mit Freude am Fahren eher mit Freude am Surfen werben mussen, oder sehe ich das falsch
MfG
Andrzej
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 18:20   #52
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Bald werden Autohersteller statt mit Freude am Fahren eher mit Freude am Surfen werben mussen, oder sehe ich das falsch
Bloß nicht! Ich finde es mittlerweile grausam, 24/7 erreichbar und "on" sein zu müssen! So schön und nützlich dieser ganze digitale Kommunikationswahn auch sein mag, es fängt auch irgendwo an zu nerven! Die Nichterreichbarkeit ist der neue Luxus unserer Zeit, den sich scheinbar nur wenige leisten können. Es wird zur Seuche bzw. zur Sucht. Gestern Abend im Straßencafé einer Bar hatten von 15 Gästen im Außenbereich etwa 12 (!) ihr Smartphone in den Pfoten, worauf ich dann meines auch rausholte von wegen Gruppenzwang oder so.

NB: Besonders lächerlich, dass 2 Pärchen an einem Tisch saßen und ALLE 4 eine Stunde lang mit den Teilen rummachten und live kein Wort miteinander wechselten.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 18:24   #53
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
.....wer fährt schon mehr als sagen wir mal 5% Vollgas im Jahr. ....
Jeder Kleinwagenfahrer, damit er überhaupt im Verkehr mitkommt.

Je dicker die Motorisierung, umso weniger wird die Leistung voll genutzt. Das ist doch das Schöne, man kann dann ziemlich entspannt fahren, und trotzdem sehr zügig unterwegs sein.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 21:38   #54
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Die Frage ist berechtigt.
Als ich damals noch meinen 240D hatte mit ungezügelten 72 PS bin ich auch überall hingekommen, und nicht mal langsam. Im Ausendienst war ich zeitlich nicht schlechter als die Kollegen mit Audi oder BMW.
Dann hatte ich mal einen Mini als Leihwagen, als mein 7er in der Werkstatt war
Der hing so brachial am Gas, dass es anfangs schwer war, den irgendwie langsam und gefühlvoll zu bewegen. Der holte halt die (nichtvorhandene) Leistung aus der Drehzahl. Der 7er ist dagegen eine Sänfte; und die braucht nun mal Leistung.

Leistungsanstieg muß ja auch mittlerweile sein, da die Karren immer schwerer werden durch Extras und Elektronik. Vergleicht mal Golf 1 und den heutigen, da ist auch nix mehr mit Benzineinsparung. Die Karre frist real mehr als der olle Golf 1.

Tja, und warum haben die US Boys solche PS Monster bei 55 oder 60 mph?
Brauchen die nicht, haben die aber, nämlich für mich extra gebaut

Alternativ haben wir noch den Mazda 2, aber vom "dahingleiten" auf langen Strecken ist der weit entfernt. Ist auch mehr so eine Heulboje, bei der man nur zwei Gaspedalzustände kennt - Null und 1 - wie Digital halt

Reichen tut eigentlich auch so einer
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Datei:Goli2-Bj1959,500 ccm,15 PS-Foto2005-08-26.jpg ? Wikipedia

aber ganz ehrlich, wem geht da einer ab


Übrigens, Brötchen holen kann ich auch mit dem Bike
Iss aber auch nicht umsonst, kostet reichlich Kalorien
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2015, 00:37   #55
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Tja, und warum haben die US Boys solche PS Monster bei 55 oder 60 mph?
Brauchen die nicht, haben die aber, nämlich für mich extra gebaut
Moment





Gruß,
Wolfi
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2015, 11:17   #56
jsjoap
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Nähe Regensburg
Fahrzeug: Touareg V8 TDI seit November 2014
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
NB: Besonders lächerlich, dass 2 Pärchen an einem Tisch saßen und ALLE 4 eine Stunde lang mit den Teilen rummachten und live kein Wort miteinander wechselten.
Das hat den riesen Vorteil, dass es schön leise im Restaurant ist....

Ich hab das Thema vor einigen Wochen in einem anderen Forum angesprochen, da bekam ich dann sofort zu "lesen", was ich denn für ein alter Sack sein müsse, dass ich mich darüber "aufregen" könne....
jsjoap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 22:36   #57
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Das nächste "Hauptauto" wird - weil mehr als Hobby gedacht - folgende "Eckdaten" erfüllen müssen: Leistung > 400 PS, Vmax mind. 300 km/h, 0-100/200 km/h = < 5,0/15,0 sec. Und sei es nur, um gelegentlich auf der AB diese aufdringlich-drängelnden 3.0 TDI-Vertreterkutschen deutlich(er) in die Schranken zu verweisen.
So einer stand bei mir auch einige Zeit auf der Agenda, dann hat allerdings doch ein Wohnmobil den Vorzug bekommen, bei 95 PS und 3500 kg erübrigt sich dahingehend jede Diskussion. . Ins Auge gefasst hatten wir ursprünglich den S600 W220 >09/2002; 500PS und 800NM sind auch heute noch eine Ansage, zudem streut der Biturbo mehrheitlich nach oben, wie in den einschlägigen Foren nachzulesen ist dann dürften durchaus 520-530PS unter der Haube stecken. Das dürfte die "günstigste" Eintrittskarte für >300km/h sein, sofern man die Geschwindigkeitsbeschränkung entfernen lässt.

Geändert von DJ Ceasefire (15.06.2015 um 22:42 Uhr).
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 22:54   #58
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

lässt sich alles, wenn man bereit ist zu zahlen. Nutzt man es dann? Wir haben drei Autos im 300er Club, aber bin ich noch nie gefahren (270-280 kommt aber schon mal vor wenn ECHT mal Platz ist.
Mein Eigentlich Reisetempo liegt aber bei 145-150 in Ö und 160-180 in D. Da spart man dann immerhin jede Menge Sprit, ist ja auch was Resultat, 250 PS würde es also auch dicke tun

Geändert von pommy13 (15.06.2015 um 23:02 Uhr).
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 23:00   #59
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Mehr als 250 (eigentlich auch schon zu viel) sollte man nur auch wirklich leeren BAB oder besser auf Rennstrecken fahren - wenn man es denn braucht.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 23:08   #60
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Ich stimme dir komplett zu, das Rasen an sich sehe ich sinnigerweise auch eher auf der Rennstrecke. Und 230 aufwärts kann man (relativ) gefahrlos nur selten und nur auf wenigen Bab´s fahren. In Österreich fahre ich bei 140-150 extrem entspannt. In D ist es eher Dauerstress... Nonstop glaubt einer mit 100 er müsse den LKW der 90 fährt überholen und der Rest kann mal voll in die Eisen treten. Daher mag ich das rasen auch im Grunde nicht wirklich. Ich fahre am liebsten in Österreich oder Schweiz durch die Berge oder an Seen entlang. Geniesse den guten Klang und die tollen Gegenden. Auch dafür braucht es aber keinen 500 Ps.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group